NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 10:04 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
miss w: alles gute zur bestandenen prüfung! ist ja toll!

ily: du bist grad auch am nicht mehr verhüten, oder? ich ja auch. und mein zyklus macht mich kirre. so ein blödsinn. seit über ner woche mittelschmerz und super s+ aber die temp. macht nix. also tieflage mit ausreißern nach tiiiieeef unten. glaueb schon, mein thermometer will mich vereimern... da denkt man nach dem abstillen wird alles besser, aber besser ist das eigentlihc bisher nicht...
bin total genervt. ich beobachte bei dir mal ein bisschen mit...

allen anderen: viel geduld und genießt das stillen.

bei mir ist die milch nun komplett weg, mini frag noch manchmal halbherzig und ist aber immer mit kuscheln, essen oder trinken oder singen zufrieden. da bin ich wirklich froh, dass das so gut gegangen ist mit dem abstillen.

die nächte: wir sind weg von 5-8 mal wach und momentan so in der gegend von 3-5 mal... bisschen besser. aber das hat sich auch schon im dezember angekündigt, also nicht unbedingt still/abstill-abhängig. möglicherweise aber ein bisschen schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 11:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
@ missAuch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! *applaus*


@ cleju ich bin auch gespannt... :mrgreen:


@me bei mir tut sich nichts. Tempi eigentlich schön gleichmäßig Tieflage, seit Tagen S, tja, mal abwarten. Die Mumubeurteilung find ich echt schwierig, ich komme auch schlecht dran, weil meine Scheide so lang ist.

LG Bee

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 12:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Herzlichen Glückwunsch Miss! Ich erinner mich mit Schaudern daran, wie das für eine Quälerei für die Prüfungen lernen war bei mir im Studium! Und jetzt alles umsonst sozusagen, für die 6 Berufsjahre vor der ss.
*motz* Was Qualifiziertes bekomme ich in Teilzeit nicht.

War das nicht Pharma, diese gefürchtete?

Meine Kurve macht mich kirre. Nachdem solange schön ruhig war, zackt sie jetzt wieder rum und der S+ ist auch wieder weg.

Letztens hab ich gelesen beim PCOS/AGS-Thread, dass erst nach der Metformin-Einnahme bei einer die Tempi wieder aus dem absoluten Tief hochgingen. Hm, jetzt hab ich natürlich Angst, dass das PCOS wieder meinen Zyklus unterdrückt und es nicht nur die Stillerei ist. *motz* Grade hab ich wieder so einen Angst-Schub, dass Zwergi mein einzigstes Kind bleiben wird und hör die Uhr ticken. :-( :roll:
Bin grad dabei, wenn möglich die Tagmahlzeit bleiben zu lassen, also auf momentan 2 -3 x runterzufahren.
Ich kann mir grad aber nicht vorstellen, ihn nächtes und abends abzustillen! Wie war das bei euch? Zwergi fordert es lautstark und wird wütend, wenn ich was anderes anbiete, also kuscheln oder so.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 13:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Luisah hat geschrieben:
Meine Kurve macht mich kirre. Nachdem solange schön ruhig war, zackt sie jetzt wieder rum und der S+ ist auch wieder weg.

Letztens hab ich gelesen beim PCOS/AGS-Thread, dass erst nach der Metformin-Einnahme bei einer die Tempi wieder aus dem absoluten Tief hochgingen. Hm, jetzt hab ich natürlich Angst, dass das PCOS wieder meinen Zyklus unterdrückt und es nicht nur die Stillerei ist. *motz* Grade hab ich wieder so einen Angst-Schub, dass Zwergi mein einzigstes Kind bleiben wird und hör die Uhr ticken. :-( :roll:
Bin grad dabei, wenn möglich die Tagmahlzeit bleiben zu lassen, also auf momentan 2 -3 x runterzufahren.
Ich kann mir grad aber nicht vorstellen, ihn nächtes und abends abzustillen! Wie war das bei euch? Zwergi fordert es lautstark und wird wütend, wenn ich was anderes anbiete, also kuscheln oder so.


Wie waren denn deine Zyklen vor der SS? Du bist ja scheinbar trotz PCOS schwanger geworden, warum sollte es jetzt nicht mehr klappen?
Wie gesagt, ich verstehe deine Abstill-Gedanken, denn dein Kiwu ist ja schon sehr groß und dringender als mit Mitte 20.....du weißt ja wie mein Abstillen war. Zwangsweise....und bei mir hätte es anders in absehbarer Zeit nicht funktioniert mit dem Abstillen, da Mini sich nicht beirren ließ. Dein Kind kann noch lange gestillt werden wollen - viel länger als du das evtl. möchtest. Wenn dein Leidensdruck größer wird als die Freude am Stillen, dann wirst du das auch durchziehen können, mit der Gewissheit das es gut so ist und dann wird es auch funktionieren, ohne dass irgendwer Schaden nimmt! *freunde*

@Bee: ja, gespannt bin ich auch....ehM ist aber noch nicht in Sicht. Mumu kommt mir heute fester vor als vorgestern (gestern auch schon). Kann also noch dauern....und ich finde auch nach diesen vielen Zyklen (9) die Mumu-Beobachtung schwierig! Mein Mumu ist immer sehr geöffnet und die Lage ist kaum zu unterscheiden. Nur die Festigkeit variiert von hart zu fest, dann Matsch-Mumu und wieder fest, danach wieder hart. Der Matsch-Mumu ist bei mir dann hoch und ganz offen. Leider kann ich es einfach nicht besser beurteilen.

@marle08: Toll, dass das Abstillen so gut geklappt hat *daumenhoch* Dein Zyklus wird sich sicher bald einpendeln, nur noch etwas Geduld *trösten*

@me: meine Statistik sagt glaube ich dass meine längste unfruchtbare Zeit 9 Tage sind *zunge* und jetzt denkt euch mal....meine Mens dauert schon 7 Tage! Das kann ja heiter werden wenn ich wieder verhüte. Mein Mumu ist nur bedingt beurteilbar und mein ZS ist eigentlich fast immer in S+ Qualität. Ich werd das jetzt mal ganz genau notieren und kategorisieren, aber alleine diesen Zyklus habe ich - seit die Blutung aufhört - nur noch S+! Da könnte ich ja wirklich lediglich ein paar Tage in der HL freigeben *zunge* Naja, alles noch ungebackene Brötchen, aber ich mach mir halt manchmal meine Gedanken dazu, denn ich würde später sehr gerne mit nfp verhüten *zustimm*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 13:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallo,

Missi: *sonne* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung! Hoffentlich hast du dich ordentlich belohnt?!

Luisah: Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir schreiben kann... *trösten*

Bee: Das wird sich ganz bestimmt noch einpendeln! *daumendrücken*

Marle: Das hört sich nach entspanntem Abstillen an. Offenbar habt ihr da genau den richtigen Zeitpunkt gefunden.

Me: Ich freu mich wegen meiner Kurve *rosaelefant*


Liebe Grüße von Cosel

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 13:55 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Cosel hat geschrieben:
Me: Ich freu mich wegen meiner Kurve *rosaelefant*
Liebe Grüße von Cosel

*daumenhoch* *applaus* cosel, deine Kurve ist echt spitze! Und das so relativ kurz nach der Geburt *applaus*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 14:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr lieben,

meine Kurve ist sowas von *kotz* dabei war der Anstieg so schön und nun das *steinschmeiss*

Im übrigen muß ich mich mal kurz abmelden bei Euch, mein *shitpc* liegt im Sterben und wird wohl bald nur noch ein Haufen Altmetallschrott sein.... Viele Jahre war er mir treu ergeben und hat mir so manch schlaflose Nacht bereitet.... Dafür danke ich dir!

Mal Spaß beiseite, ich darf jetzt losgehen und mir was neues suche und hoffe dann, am Wochenende wieder hier sein zu können. Wir werden sehen ;-))

Alle mal ganz lieb *knuddel*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 14:20 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Danke cleju, ich bin auch ganz hin und weg. *applaus*

Was ich euch fragen wollte, trinkt eine von euch Himbeerblätter- und Frauenmantelkrauttee?
Wißt ihr, ob man das als Stillende "darf"?

Viele Grüße Anita

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 14:43 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Cosel hat geschrieben:

Me: Ich freu mich wegen meiner Kurve *rosaelefant*



Ich freu mich mit! Ich find sie so schön gerade! Ich könnt sie täglich dreimal anschauen *love* :oops:

Belohnt.....naja ich hab immernoch nen Schlafanzug und nen Bademantel an und es sieht aus wie schwein, aber ich mache heute gaaaaarnichts! *zustimm*
heute abend noch ein bischen computer spielen oder so und dann gehts morgen wieder an die Arbeit. hat sich soo viel aufgestaut in den letzten zwei Monaten *ko*

*ärgern* an Illys Kurve!

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 15:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
Cosel hat geschrieben:
Me: Ich freu mich wegen meiner Kurve *rosaelefant*
Liebe Grüße von Cosel


*applaus* das sieht ja sehr schön nach einem ES aus. Wie herrlich!!! *daumenhoch*
*ein bisschen neidisch bin* ;-)

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 16:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
cleju hat geschrieben:
Wie waren denn deine Zyklen vor der SS? Du bist ja scheinbar trotz PCOS schwanger geworden, warum sollte es jetzt nicht mehr klappen?
Es gab keine Zyklen vor der Geburt, ich hatte ja in meinem Leben erst sehr, sehr wenige ES, entweder ich hatte Endloszyklen oder ich nahm die Pille. Und ich bin im 1. pp ss geworden, also noch pillenbeeinflußt. Ich spiele grad mit dem Gedanken, das nochmal zu versuchen: 3 Monate Diane nehmen und dann absetzen und hoffen. Geht glaub ich aber nur, wenn man nicht mehr stillt oder? !

Bin jetzt soweit, ihm das Stillen kaum noch anzubieten, also tags und morgens nur noch wenn er weitaus quicklebendiger ist als ich es in dem Moment schon bin. :mrgreen: So kann ich es auf 2 - 3 x einschränken.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: ohje, Pille *hä* Das wäre dann aber schon echt eine Verzweiflungstat oder? Und sehr fraglich ob das hilft....aber da kenne ich mich ehrlich nicht aus.

@me: also mich nervts langsam, ich glaube, dass meine ehM sich ziemlich verschiebt. ZS ist zwar noch S+ aber nur gerade noch so...tendiert eher zu S und Mumu ist auch nicht "matschig". Die LH-Tests waren noch nie so lange negativ. Also ich rechne mal nicht mit einer ehM vor dem 20. ZT oder sogar noch später *zunge* naja, hauptsache sie kommt mal. Ist seltsam, da ich zu Zyklusbeginn tollen S+ Schleim hatte und schon dachte, dass es bald losgeht...umso ungeduldiger bin ich jetzt. Und genau deshalb hat es sich mein Eichen wohl wieder anders überlegt *kopfWand* Vielleicht liegt es auch daran, dass ich am Zyklusanfang krank war? Sowas kann sich sicher auf die 1. Zyklushälfte auswirken. Naja, kommt Zeit, kommt ES *lach*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 00:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
cleju hat geschrieben:
@luisah: ohje, Pille *hä* Das wäre dann aber schon echt eine Verzweiflungstat oder? Und sehr fraglich ob das hilft....aber da kenne ich mich ehrlich nicht aus.
Hm, so unüblich bei PCOS nicht, wennauch vielleicht etwas veraltet, ist vielleicht noch harmloser als eine Clomi-Behandlung.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 08:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: da sieht man es .... ich hab davon einfach echt keine Ahnung. :oops: Ich würde mich sehr freuen, wenn du eine Möglichkeit findest!

@me: ich hab jetzt meine Kurve wieder korrigieren müssen. Also von ZT13 auf 14 hat sich mein Mumu von eindeutig weich zu fest verändert (das stand so auch in meinen Notizen, aber ich hab es nicht wirklich glauben können, also zunächst "weich" eingetragen *kopfWand* ). Da er aber anfangs in der HL nie so hart ist wie gegen Ende verwechsel ich das oft. Aber ich weiß dass ich amn ZT14 eine deutliche Veränderung merkte. Mit dem ZS war es auch so....an ZT13 war er schon deutlich schlechter, jedoch noch spinnbar...irgendwie...danach war ich immer so zwischen spinnbar und zäh-elastisch, fast klumpig. Meiner Meinung nach gehört das bei mir binnendifferenziert! Denn ich sehe einen deutlichen Umschwung, wenn ich aber viel herumprobiere, dann kann ich den ZS doch immer noch irgendwie ziehen. *hä* Bei den LH-Tests war es so, dass der an ZT 12 nicht eindeutig positiv war, jedoch fast. So tippe ich jetzt, dass der an ZT11 richtig positiv gewesen wäre.
Ach Mensch *kopfWand* immer passt meine Kurve nur, wenn ich daran herumändere! Das nervt, dass ich immer so unsicher bin! Aber meine Messung heute war definitiv nicht gestört und ich hab eine ehM! Glaubt hier jemand an meine Kurve oder bilde ich mir alles nur ein *kopfkratz* Denn ich habe ZT13 und 14 verändert (von S+ auf S und weichen auf harten Mumu und der LH-Test ist auch "getürkt"). Sch...... *motz* *schrei* ich bin echt zu doof für nfp glaube ich *kopfWand* *steinschmeiss*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 09:07 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
zitat cleju: "Vielleicht liegt es auch daran, dass ich am Zyklusanfang krank war? Sowas kann sich sicher auf die 1. Zyklushälfte auswirken."

das ist viellelicht bei mir auch der grund, warum sich nix tut... ich hatte am zyklus anfang nen heftigen grippalen infekt, hab dann erst danach mit messen angefangen, vielleicht ist deshalb alles verschoben? könnte sein, oder?

aber warum läuft meine kurve so doll richtung unten? also abstieg statt anstieg? habt ihr ideen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de