Luisah hat geschrieben:
Meine Kurve macht mich kirre. Nachdem solange schön ruhig war, zackt sie jetzt wieder rum und der S+ ist auch wieder weg.
Letztens hab ich gelesen beim PCOS/AGS-Thread, dass erst nach der Metformin-Einnahme bei einer die Tempi wieder aus dem absoluten Tief hochgingen. Hm, jetzt hab ich natürlich Angst, dass das PCOS wieder meinen Zyklus unterdrückt und es nicht nur die Stillerei ist.

Grade hab ich wieder so einen Angst-Schub, dass Zwergi mein einzigstes Kind bleiben wird und hör die Uhr ticken.
Bin grad dabei, wenn möglich die Tagmahlzeit bleiben zu lassen, also auf momentan 2 -3 x runterzufahren.
Ich kann mir grad aber nicht vorstellen, ihn nächtes und abends abzustillen! Wie war das bei euch? Zwergi fordert es lautstark und wird wütend, wenn ich was anderes anbiete, also kuscheln oder so.
Wie waren denn deine Zyklen vor der SS? Du bist ja scheinbar trotz PCOS schwanger geworden, warum sollte es jetzt nicht mehr klappen?
Wie gesagt, ich verstehe deine Abstill-Gedanken, denn dein Kiwu ist ja schon sehr groß und dringender als mit Mitte 20.....du weißt ja wie mein Abstillen war. Zwangsweise....und bei mir hätte es anders in absehbarer Zeit nicht funktioniert mit dem Abstillen, da Mini sich nicht beirren ließ. Dein Kind kann noch lange gestillt werden wollen - viel länger als du das evtl. möchtest. Wenn dein Leidensdruck größer wird als die Freude am Stillen, dann wirst du das auch durchziehen können, mit der Gewissheit das es gut so ist und dann wird es auch funktionieren, ohne dass irgendwer Schaden nimmt!
@Bee: ja, gespannt bin ich auch....ehM ist aber noch nicht in Sicht. Mumu kommt mir heute fester vor als vorgestern (gestern auch schon). Kann also noch dauern....und ich finde auch nach diesen vielen Zyklen (9) die Mumu-Beobachtung schwierig! Mein Mumu ist immer sehr geöffnet und die Lage ist kaum zu unterscheiden. Nur die Festigkeit variiert von hart zu fest, dann Matsch-Mumu und wieder fest, danach wieder hart. Der Matsch-Mumu ist bei mir dann hoch und ganz offen. Leider kann ich es einfach nicht besser beurteilen.
@marle08: Toll, dass das Abstillen so gut geklappt hat

Dein Zyklus wird sich sicher bald einpendeln, nur noch etwas Geduld
@me: meine Statistik sagt glaube ich dass meine längste unfruchtbare Zeit 9 Tage sind

und jetzt denkt euch mal....meine Mens dauert schon 7 Tage! Das kann ja heiter werden wenn ich wieder verhüte. Mein Mumu ist nur bedingt beurteilbar und mein ZS ist eigentlich fast immer in S+ Qualität. Ich werd das jetzt mal ganz genau notieren und kategorisieren, aber alleine diesen Zyklus habe ich - seit die Blutung aufhört - nur noch S+! Da könnte ich ja wirklich lediglich ein paar Tage in der HL freigeben

Naja, alles noch ungebackene Brötchen, aber ich mach mir halt manchmal meine Gedanken dazu, denn ich würde später sehr gerne mit nfp verhüten