NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 12:19 
nicht mehr ganz so neu

Quersax hat geschrieben:
Versuch doch mal vaginal zu messen, ich find das sowieso viel angenehmer.... *undweg*
Handywecker oder Countdown auf 3 oder 5 minuten stellen und wenns klingelt thermi raus und weiterschlafen. :mrgreen:

Vaginal find ich auch ziemlich angenehm, weil man (oder zumindest ich?) so wenig davon spürt.
Ich drück immer einfach die Snooze-Taste vom Wecker, die weckt mich dann nach vier Minuten wieder.

Bin übrigens auch noch ein Küken, noch bin ich keine 20. Aber eigentlich hatte ich das Gefühl, es "lohnt" sich für mich nicht mehr wirklich, noch in diesem Thread großartig mitzuschreiben, weil ich im Mai ja dann schon 2 werde :'(

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 13:20 
Fingerwundschreiberin

Kasu hat geschrieben:
Bin übrigens auch noch ein Küken, noch bin ich keine 20. Aber eigentlich hatte ich das Gefühl, es "lohnt" sich für mich nicht mehr wirklich, noch in diesem Thread großartig mitzuschreiben, weil ich im Mai ja dann schon 2 werde :'(

Dooooooooch, komm auch zu uns *applaus* Wir werden dich schon nicht verstoßen wenn der Mai näher rückt :mrgreen:
Also dann von mir schon mal ein *heartbeat* *willkommen* und viel Glück für deine erste Kurve!

Mein ES hat es endlich geschafft ... aber zum zweiten Mal nun wieder so spät :roll: Und ich konnte zum ersten Mal eine Ausnahmeregel für die Tempi benutzen ^^
*mann* möchte nächsten Zyklus mit mir zusammen auch eine eigene Kurve anfangen ... frag mich zwar was das bringen soll aber wird bestimmt lustig :mrgreen:
Hat einer von euren *mann* mal eine eigene Kurve angefangen oder regelmäßig geführt? Aus welchen Gründen auch immer *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 14:37 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich werd im Mai schon 23 und schreib hier immer noch mit. :oops: :mrgreen:
Warum auch nicht? *undweg*

*heartbeat* lich *willkommen* Kasu!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:17 
Vielen Dank für die vielen lieben Begrüßungen..ich komm schon ein bisschen durcheinander mit den vielen Leuten, wenn ihr Lust habt könnt ihr auch mal auf meine Seite gehen, im 'Meine Seite' Thema bei 'Hallo ich bin LaVida' *durchdreh*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:19 
Inventar

Setz doch einen Link in deine Sig, dann finden wir deine seite leichter. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 16:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Katrina hat geschrieben:
Wieso vergessen? Das Thermometer geht nach 9-10 Minuten von allein aus. Ich messe z.B. genau deswegen auch 10 Minuten und es klappt wunderbar ;-)

Man ist nur oft so, dass man es irgendwann rausnehmen will, mittendrin einschläft und das Thermometer dann morgens sucht und es iiiiirgendwo unter der Bettdecke wiederfindet *lach*

aber das analoge schaltet sich doch nicht aus oder? und das digitale schaltet immer nach 10 mins nach anmachen aus oder 10 mins nach dem messen??

Quersax hat geschrieben:
Wenn du immer mit halboffenem Mund schläfst wäre wahrscheinlich wirklich ein Messortwechsel angebracht.
Denn selbst wenn du immer in deiner warmen Decke eingekuschelt liegst. Die Temperatur im Zimmer ist NIE konstant und damit auch nicht die Temperatur der Luft die du einatmest: Fakt: Die Temperatur im Mund schwankt und lässt keine genauen Aussagen zu.
Versuch doch mal vaginal zu messen, ich find das sowieso viel angenehmer.... *undweg*
Handywecker oder Countdown auf 3 oder 5 minuten stellen und wenns klingelt thermi raus und weiterschlafen. :mrgreen:

ja, vaginal wollte ich nächsten zyklus auch einfach mal machen (dann aber analog). im mund zu messen ist wirklich nur suboptimal^^

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 18:10 
nicht mehr ganz so neu

Quersax hat geschrieben:
Ich werd im Mai schon 23 und schreib hier immer noch mit. :oops: :mrgreen:
Warum auch nicht? *undweg*

*heartbeat* lich *willkommen* Kasu!

hehe, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen wegen dem Thread hier :-)

Danke, danke für die lieben Willkommensgrüße! *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 18:11 
Plüschi hat geschrieben:
*mann* möchte nächsten Zyklus mit mir zusammen auch eine eigene Kurve anfangen ... frag mich zwar was das bringen soll aber wird bestimmt lustig :mrgreen:
Hat einer von euren *mann* mal eine eigene Kurve angefangen oder regelmäßig geführt? Aus welchen Gründen auch immer *kopfkratz*

Pruuuust! *lachen*
Das klingt ja richtig witzig! Übernachtet ihr denn jeden Tag beieinander oder legt er sich dann auch ein Thermometer zu?
Nee, also auf so eine Idee ist Ex- *mann* noch nicht gekommen, aber ich bin echt auf die Ergebnisse gespannt. Vielleicht gibts bei den *mann* *mann* ja auch hormonbedingte Schwankungen? *lach*
Deine Kurve hat sich ja echt noch gemacht, wirst du dann bald freigeben, oder wartest du noch?

Liebe Grüße,
Sabine *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 18:18 
nicht mehr ganz so neu

Sonnenblume_1990 hat geschrieben:
Nee, also auf so eine Idee ist Ex- *mann* noch nicht gekommen, aber ich bin echt auf die Ergebnisse gespannt. Vielleicht gibts bei den *mann* *mann* ja auch hormonbedingte Schwankungen? *lach*

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sie zusammen leben oder allgemein eine sehr intensive Beziehung haben, bei ihrem *mann* die Temperaturen ähnlich verlaufen wie bei ihr.
So wie es ja auch Männer gibt, die "mit schwanger" werden, wenn die Frau schwanger wird ;)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 18:31 
Kurven-Rätslerin

Plüschi: auf die Kurve bin ich ja mal gespannt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 18:49 
Fingerwundschreiberin

Plüschi hat geschrieben:

Pruuuust! *lachen*
Das klingt ja richtig witzig! Übernachtet ihr denn jeden Tag beieinander oder legt er sich dann auch ein Thermometer zu?
Deine Kurve hat sich ja echt noch gemacht, wirst du dann bald freigeben, oder wartest du noch?

Übernachten tun wir nur am Wochenende beieinander, da werden wir dann auch zusammen messen :D Und sonst jeder für sich, er kauft sich dann auch ein Thermi - mit wohlgemerkt 2 Nachkommastellen *daumenhoch*
Ich bin auch soooo gespannt wie eine Männerkurve aussieht aber ob das so spektakulär sein wird? Außerdem müssen wir noch was als Ersatz für Schleim und Mumu finden *kopfkratz*
Klar wird freigegeben :mrgreen: Wäre perfekt, wenn ich morgen fertig bin mit der Schleimauswertung passt das ja sehr gut ;-)

Kasu hat geschrieben:

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sie zusammen leben oder allgemein eine sehr intensive Beziehung haben, bei ihrem *mann* die Temperaturen ähnlich verlaufen wie bei ihr.
So wie es ja auch Männer gibt, die "mit schwanger" werden, wenn die Frau schwanger wird ;)

*lach* DAS wäre ja echt was! Aber ob man bei Männern auch so einen Tempiunterschied wie bei uns zwischen TL und HL sehen kann? Ich denke, dass es einfach nur ein wildes Zick-Zack-Muster geben wird :mrgreen:

carrie990 hat geschrieben:
Plüschi: auf die Kurve bin ich ja mal gespannt :mrgreen:

Und ich erst :mrgreen: Er ist hier auch angemeldet (hat aber noch nie was geschrieben oder aktiv was beigetragen) aber wenn die erste Kurve fertig ist soll er sie mal bei uns reinstellen :mrgreen:

Nur ... wo definiert man denn da "fertig"? *lach* Wenn ich wieder meine Mens bekomme?

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 19:00 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich bin auch soooo gespannt wie eine Männerkurve aussieht aber ob das so spektakulär sein wird? Außerdem müssen wir noch was als Ersatz für Schleim und Mumu finden

Vielleicht Sperma Konsistenz? Wobei das da auch schwierig wird einen Umschwung zu erkennen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 19:07 
Fingerwundschreiberin

Dann müsste er ja so ziemlich jeden Tag Hand anlegen *lach*
Mit dem Umschung dürftest du auch richtig liegen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:17 
Plüschi hat geschrieben:
Dann müsste er ja so ziemlich jeden Tag Hand anlegen :mrgreen:

*lachen* Ich lach mich grade schlapp
Oje, da kommt viel Arbeit auf euch beide zu, ohne tägliche Schleimauswertung macht dir Kurve ja keinen Sinn *lach*
Aber dann müsst ihr noch zwischen OV und GV-Schleim differenzieren... ich sehe schon, dass wird bei ihm komplizierter als bei uns Mädels *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:38 
nicht mehr ganz so neu

Plüschi hat geschrieben:
Dann müsste er ja so ziemlich jeden Tag Hand anlegen :mrgreen:

*lachen* Ich lach mich grade schlapp
Oje, da kommt viel Arbeit auf euch beide zu, ohne tägliche Schleimauswertung macht dir Kurve ja keinen Sinn *lach*
Aber dann müsst ihr noch zwischen OV und GV-Schleim differenzieren... ich sehe schon, dass wird bei ihm komplizierter als bei uns Mädels *undweg*

Man könnte dann ja eine Studie durchführen. hochwissenschaftilch und so:
"Die Spermaqualität des Mannes in Bezug auf den Zyklus der Frau" Oder so :D
ob sich da schon jemand Gedanken drum gemacht hat?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]