Also meine FÄ wollte mich nach 4-6 Wochen wiedersehen um zu kontrollieren. Und ich schätze mal, selbst wenn man keine mens bekommt, kann der körper das ding ja ausstoßen, wenn ers nun gar nicht haben will

also dann würd ich eben auch nach 4-6 Wochen zur Kontrolle.
Tja mit dem zusätzlich verhüten, das hatte ich mir auch anders vorgestellt, natürlich wirkt die Spirale von anfang an, aber man weiss ja nicht ob sie in den ersten wochen da bleibt wo sie hingehört, oder sich verschiebt, und grad während der Periode, wenn schleimhaut und Blut abgehn..., besteht eben das Risiko dass sie in verrutscht (besonders in der ersten Zeit). Aber bei mir hat sie ja nun sogar schon 2 Perioden "überlebt" und sitzt gut, und nach dieser Kontrolle bin ich auch beruhigter, dass ich mich auf sie verlassen kann. (nur werd ich viell. ein komisches gefühl haben, wenn dann der Eisprung kommt und da keine sichtbare barriere beim verhüten ist

könnt ich mir zumindest vorstellen dass es komisch wird.)
Übrigens muss ich für jeden Kontroll-Ultraschall 35 Euro zahlen!!!!
(der gestern war zum Glück schon im Lege-Preis dabei)
Und das dann zweimal im Jahr??? Damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet,....wieviel ist das bei euch? Psynenya zahlt ja nur 15 Euro. Aber meine FÄ meinte dass wär ein Einheitspreis...
Kann das sein dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist?