NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 14:49 
alte Häsin

Neee irgendwie auch nicht. Es ist eben nicht ausgeschlossen und das reicht mir eigentlich schon :-( .
Deswegen hatte ich das ja mit der verkürzten Enthaltsamkeit überlegt.
Ich habe sehr regelmäßige Zyklen auch jetzt schnell nach der Geburt wieder trotz stillens.
Vielleicht nehm ich die -8 ohne Schleimberücksichtigung voll und hoffe einfach, dass die Spermien nicht 8Tage in mir überleben, wenn da auch noch ne Spirale ist. Auch wenn der Mumu schon leicht geöffnet ist und ich S-Schleim hab.
Und dann könnte man ja ab Temp.anstieg und Schleimumschwung vielleicht auch nach zwei Tagen freigeben, wenn man sich sicher ist, dass der ES schon war. Dann hätte man etwa 10 von 29 Tagen kein frei. Damit könnte ich eher leben und es reduziert die Befruchtungswahrscheinlichkeit schonmal deutlich und hat dank der Spirale dann trotzdem mehr frei.
Hach ist das alles kompliziert! *ko*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 15:00 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
miss winterbottom hat geschrieben:
Hach ist das alles kompliziert! *ko*

Ja, ist schon doof, was frau sich alles für Gedanken macht (machen muss). :-(

Ich glaube, *mann*-er haben es da viel einfacher - ich hab jedenfalls noch kaum jemals erlebt, dass ein *mann* sich ähnlich ausführliche Gedanken über die Verhütung, vor allem über all die verschiedenen Aspekte, die Vor- und Nachteile, die Konsequenzen (nicht nur im Sinne von "schwanger-oder-nicht-schwanger"...) gemacht hat... *teufel* Na klar, haben sie ja auch nicht wirklich nötig - es ist ja nicht ihr Körper, der davon in erster Linie betroffen ist. Und das sowohl von den NW der Verhütung, als auch von den Konsequenzen der Nicht-Verhütung... *zunge*

Manchmal bin ich da auch einfach total verhütungsfrustriert. *schrei*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 16:57 
Kurvenjunkie

Hörnchen hat geschrieben:
Manchmal bin ich da auch einfach total verhütungsfrustriert. *schrei*

Och, Hörnchen! *knuddel*
Was ich aber bei meinen bisherigen *mann*-ern gemerkt habe: Die sind inzwischen auch alle von NFP begeistert! :mrgreen: Ein Ex hätte gerne, dass seine Freundin damit verhütet, sie traut der Sache aber nicht, ein anderer hat grad vorgestern zu mir gemeint, er fände das ne tolle Methode. Meine Gehirnwäsche hat also funktioniert! 8-)

Naja, ich bin nach 35. Zyklen ja auch immer noch völlig *proNFP* !
Und mein Dia finde ich auch spitze! Aber in langen Beziehungen (falls ich denn so was je haben werde :roll: ) wäre was Definitives wohl trotzdem praktisch.
Miss Winterbottoms Probleme kann ich aber durchaus nachvollziehen. Ich würde zu ner Spirale wohl trotzdem immer noch NFP machen und in der fruchtbaren Zeit hätte ich zudem glaubs nicht wirklich Vertrauen in die Spirale, so wie ich mich kenne! *nichtallehaben* Und die nidationshemmende Wirkung ist wie gesagt eh ein No-go für mich. Aber müsste mich mal genauer einlesen, ob es die wirklich gibt, nur schon Interessehalber (was für seltsame Hobbies ich doch habe ;-) ).

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 17:29 
Kurvenjunkie

Ich konnte gestern meine Goldlily aus der Apotheke abholen! Das ging ja doch echt fix! Jetzt liegt sie hier rum und wartet auf ihren Einsatz und ich auch!
Frage: Darf man erst ohne Kondom *lilabett* nach der Nachkontrolle? So lange mag ich dann doch nicht warten... . Und das muss ich dann erstmal *mann* erklären, wir freuen uns doch beide schon so sehr! Und auf der Goldlily-Seite steht das doch auch anders!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 18:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@qtkat85:
Super, dass sie so gut liegt *applaus* .
Also ich vertraue der Spirale schon, auch an den hochfruchtbaren Tagen. Rein theoretisch kann man ja auch an den weniger fruchtbaren Tagen schwanger werden. Die Samenzellen überleben ein paar Tage und der Eisprung könnte ja eher kommen.
Wenn man konsequent wäre, dürfte man der Spirale ja an keinem der fruchtbaren Tage trauen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

@Wächterin:
Die Frage stelle ich mir auch. Eigentlich wird ja nach der ersten Mens kontrolliert, ob die Spirale noch richtig liegt.
Aber was mache ich, wenn die Mens nach der Geburt vielleicht noch ein halbes Jahr auf sich warten lässt *kopfkratz*.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:46 
Kurven-Rätslerin

Also meine FÄ wollte mich nach 4-6 Wochen wiedersehen um zu kontrollieren. Und ich schätze mal, selbst wenn man keine mens bekommt, kann der körper das ding ja ausstoßen, wenn ers nun gar nicht haben will :-x also dann würd ich eben auch nach 4-6 Wochen zur Kontrolle.
Tja mit dem zusätzlich verhüten, das hatte ich mir auch anders vorgestellt, natürlich wirkt die Spirale von anfang an, aber man weiss ja nicht ob sie in den ersten wochen da bleibt wo sie hingehört, oder sich verschiebt, und grad während der Periode, wenn schleimhaut und Blut abgehn..., besteht eben das Risiko dass sie in verrutscht (besonders in der ersten Zeit). Aber bei mir hat sie ja nun sogar schon 2 Perioden "überlebt" und sitzt gut, und nach dieser Kontrolle bin ich auch beruhigter, dass ich mich auf sie verlassen kann. (nur werd ich viell. ein komisches gefühl haben, wenn dann der Eisprung kommt und da keine sichtbare barriere beim verhüten ist *durchdreh* könnt ich mir zumindest vorstellen dass es komisch wird.)
Übrigens muss ich für jeden Kontroll-Ultraschall 35 Euro zahlen!!!!
(der gestern war zum Glück schon im Lege-Preis dabei)
Und das dann zweimal im Jahr??? Damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet,....wieviel ist das bei euch? Psynenya zahlt ja nur 15 Euro. Aber meine FÄ meinte dass wär ein Einheitspreis...
Kann das sein dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:15 
alte Häsin

vertauen darauf, dass ich nicht am Ende des Zyklus nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halte, tu ich auch... ich bin mir eben nur nicht sicher ob mir die Art wie die Spirale das dann verhindert hat mir so gut gefällt *hä*
Nur daher meine Überlegungen mit der hochfruchtbaren Zeit. Aber wie gesagt, zuende bin ich damit noch nicht.

Ich würd mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen machen mit der Kontrolle. Weiß nicht ob ich mich da so lange im Zaum hätte 8-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 23:29 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich würd mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen machen mit der Kontrolle. Weiß nicht ob ich mich da so lange im Zaum hätte 8-)
Hmmm, naja, doch wir haben's weitgehend gemacht :oops: also am Anfang wegen der Entzündungsgefahr sowieso, und als ich dann keine schmerzen mehr hatte, eben manchmal CI aber meistens mit Kondomen, und dann 2 Tage vor der Kontrolle sogar einmal ganz ohne.. :lol: *lachen* total Risiko halt! ;)
Naja, aber ich hab ja anfangs gedacht man dürfte die erste woche nach dem Legen gar nicht *psssssssst* und das hat meine FÄ dann eben doch erlaubt. (genauso wie Tampons)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:00 
Kurven-Rätslerin

nya, was diese nidationshemmende wirkung angeht hab ich kein problem. ich meine die spermien sind ja erstmal gelähmt. man muss also schon DEN perfekten zeitpunkt abpassen mitm sex. und selbst ohne spirale werden dann nur 30% der frauen schwanger. wie wenig sind es mit spirale? ich würd mir eher sorgen um eine eileiterschwangerschaft machen.

herzlichen glückwunsch zur gut sitzenden lily, qtkat! ich muss in 4 wochen hin...hoffe dass es ebenso gut ist.

ich hatte ja echt sorgen, obs beim *lilabett* nicht wirklich wehtut. tuts aber nicht *rofl* . wir verhüten im ersten monat jetzt mit kondom, 1. weils nicht sicher ist, dass die lily am platze bleibt und 2. wegen der entzündungsgefahr am anfang (ist voll übertrieben, ich weiß).
wegen des geldes: an sich wird das nah GOÄ berechnet. die unterschiede kann ich mir nicht erklären.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:09 
Kurven-Rätslerin

und hier ein faden zum thema:
http://med1.de/Forum/Verhuetung/445499/

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 23:58 
Kurven-Rätslerin

*schrei* jaja, das ist ne IGEL Leistung, 35€ für n Ultraschall ist die Norm....haha, dass ich nicht lache *motz*
Beim recherchieren im Netz hab ich jetzt zwar einerseits so Listen gefunden wo der Preis zwischen 50-100€ variieren kann, aber andererseits websites von FÄ wo so ne Kontrolle eben nur 20-25€ kostet. (aber das waren Praxen in Köln, Leverkusen....)
Hier in Ba-Wü ist es natürlich wieder mal am teuersten!!! *kopfWand*
Oder gibt's hier jemand der was anderes von seinem FA hier berichten kann?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:18 
NFP-Gräfin

Ich komm auch aus BaWü und hab schon gesehen,dass manche Ärzte auch unterscheiden,ein Spiralen-Kontroll-US kostet da z.B. -lass mich lügen,is nur so aus der Erinnerung von vor 3 Jahren- 15€ und der normale 30€ ...bei meinem jetzigen Gyn zahl ich 40€ für den US (Vorsorgeuntersuchung)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:26 
Kurven-Rätslerin

oh, dann lohnt es sich ja doch vielleicht, mal zu suchen, ob's ein anderer günstiger macht....

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 15:49 
Kurvenjunkie

Das ist echt doof mit den Unterschieden in der Abrechnung. Ich weiß noch nicht, was das bei meinem neuen Doc kostet, aber ich hab doch auch keine Lust schon wieder den FA zu wechseln *ko* . Aber erstmal abwarten.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 11:28 
Kurven-Rätslerin

*mal rumnölen muss* meine herrn, es ist bei mir grade eisprungszeit. und wat is? schmierblutung und solche bauchschmerzen. ich mach mir grade echt sorgen, ohne tablette gehts nicht. ob das normal ist? will jetzt auch nicht zu irgendeinem notfallarzt. och menno *hilfe*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]