NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 19:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Nell hat geschrieben:
widerstrebts mir ehrlich gesagt, 10EUR für so nen Plastikstab auszugeben :oops:

*zustimm*
vorallem weil i net weiß ob ichs nun wirklich so oft verwend - im moment nicht wegen der einführprobleme

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 23:49 
Fingerwundschreiberin

Ich hab mal noch ne Frage zur Funktionsweise des Dias: :oops:
Sperma kann ja unter guten Bedingungen 4-5 Tage überleben. Wenn ich das Dia nach 8 Stunden rausnehme, kann ich dann sicher sein, dass da nichts mehr lebt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 00:07 
NFP-Guru

Mira84 hat geschrieben:
Sperma kann ja unter guten Bedingungen 4-5 Tage überleben

Ja, aber in der Gebärmutter, das ist der springende Punkt.

Mira84 hat geschrieben:
Wenn ich das Dia nach 8 Stunden rausnehme, kann ich dann sicher sein, dass da nichts mehr lebt?

Sollte so sein, denn in der Scheide - also da, wo sich der Sperma befindet, weil es nicht bis in die Gebärmutter kommt - überleben die Dinger nur ganz kurz (wielang weiß ich nicht genau)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 00:18 
Fingerwundschreiberin

Danke! Jetzt weiß ich mehr *applaus*

Ich hab auch die ProFam-Ärztin danach gefragt, aber die hat mir irgendwas konfuses erzählt, dem ich überhaupt nicht folgen konnte und ein 3. Mal nachfragen wollte ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 00:43 
NFP-Guru

Gell, die war ein bisschen verwirrt oft, fand ich auch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 23:09 
Fingerwundschreiberin

Nell hat geschrieben:
Gell, die war ein bisschen verwirrt oft, fand ich auch :mrgreen:

*g* *zustimm* Ich fand sie trotzdem super!

Hab heute zum ersten Mal Sex nur mit Dia gehabt (ohne Kondom) und bin total begeistert! Erst hab ich ja befürchtet, dass das Einsetzen ewig lange dauert, aber es hat problemlos geklappt. *applaus*

Wie legt ihr eigentlich Gel nach, wenn es dann ne zweite Runde gibt? Hab total vergessen die Ärztin danach zu fragen. Habt ihr so einen Applikator?

Meine Mama weiß übrigens seit gestern, dass ich ein Dia hab. Genau das Ortho-Dia hatte sie damals vor 25 Jahren auch. ;-)
Sie war ganz begeistert und hat sich meins ausgiebig angeschaut. ;-)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 09:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Mira84 hat geschrieben:
Wie legt ihr eigentlich Gel nach, wenn es dann ne zweite Runde gibt? Hab total vergessen die Ärztin danach zu fragen. Habt ihr so einen Applikator?
[/size]

Wenn Du ein Säuregel verwendest, ist "Nachladen" nicht zu empfehlen. *tztz* Das geht wohl nur mit Nonox. Nehmt lieber ein Kondom für die zweite Runde.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 11:48 
neu hier

Huhu Mädels,

ich bin gerade total glücklich von meiner Diaanpassung bei ProFam zurück und muss meine Freude gerade mal mitteilen (und meine Mitbewohner interessiert das nicht soo ganz :mrgreen: ).

Nach meinen komischen Erfahrungen bei meiner FA vor ein paar Wochen (nur ein Latex-Dia probiert, nix mit Mumu ertasten), war der Termin heute wohl wie aus dem Lehrbuch (wenn ich mit der Beschreibung hier im Forum zur "perfekten Dia-Anpassung" vergleiche).

Erstmal gabs ausführliche Infos mit Darstellungen am Plastikmodell. Und gleich den Hinweis, dass Ortho die Produktion der Latex-Dias eingestellt hat und deswegen Probleme mit MHD undso auftreten können. Da ich sowieso Silikon wollte, war das ja kein Problem. Dass Ortho neue Silikon-Dias auf den Markt bringen will, wusste die Ärztin auch, meinte aber auch, das dauert noch was, Prototypen gäbe es aber schon.
Dann meinte sie, sie würde es eigentlich immer so machen, dass sie nach der Anpassung zwei Dias mit nach Hause gibt (das "passende" und eine Nummer größer, weil man zu Hause ja meistens entspannter ist undso) und man dann halt in Ruhe 'rumprobieren' kann und nach 1-2 Wochen wiederkommt um den Sitz zu kontrollieren lassen. Sie hat auch direkt draufhingewiesen, dass man "so oft wie man will" zur Sitzkontrolle kommen kann und sagte auch, dass manche Frauen halt nur noch einmal vorbeikommen und andere bis zu zehn mal. Ich fand das so super, dass man da auch öfter hinlaufen darf und nicht mit einer Kontrolle sich dann sicher sein muss. *applaus*
Die Anpassung an sich war dann auch total gut. Sie hat quasi alles vorgemacht und ich durfte dann 'nachhampeln' :D Insg. haben wir drei Größen ausprobiert, wobei die größte (85) zwar reinging, aber so "unter spannung" stand, dass sie fast "raussprang" als ich mal kurz die Muskeln anspannte. Nun hab ich also ein 75er und ein 80er Probedia zu Hause und in ner Woche wieder nen Termin (Zitat: "Wenn Sie Montag meinen Sie brauchen noch mehr Zeit, dann rufen sie einfach kurz an und verschieben den Termin.").
Oh und zum Abschluss hat sie mir auch noch ne Apo genannt, die sich auf Dias spezialisiert hat. Sie meinte, eigentlich würden sie sich ja neutral verhalten, aber bei Dias hätten sie schon so komische Sachen erlebt (Apo sagt es gibt schon lange keine Dias mehr, Apo sagt es gibt Dias nur in einer Größe etc), dass sie da halt die eine Apo empfehlen, mit der sie nur positive Erfahrungen gemacht haben und die auch oft die "Standardgrößen" vorrätig haben.

Insgesamt waren wir so 50 Minuten zu Gange und gekostet hat mich das 0,00€ ... nichtmal Pfand für die Probedias.

Ich bin so happy. .... Obwohl nen bisschen schiß hab ich, dass ich das mit dem Mumu ertasten unter dem Dia nicht gebacken kriege. Also ohne Dia hab ich ihn schon lokalisiert, aber mit fühlt sich das alles gleich an *kopfkratz* ... und dann kommt ja auch noch die 'Stunde der Wahrheit', wenn *mann* das erste mal die Dias in natura sieht. Bis jetzt hat er ja alles mit viel Neugier mitgemacht, aber wenn ich die nächste Woche ständig übe, wer weiß ob er die dann noch so toll findet :lol:

aufgedrehte Grüße
fingolfin

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 12:17 
Ersthelferin a.D.

Das klingt echt gut, fingolgin *daumenhoch*

Viel Spaß mit dem Dia und das mit dem Mumu-Tasten wird bestimmt auch klappen! :D

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 14:54 
Kurvenjunkie

Mira84 hat geschrieben:
Meine Mama weiß übrigens seit gestern, dass ich ein Dia hab. Genau das Ortho-Dia hatte sie damals vor 25 Jahren auch. ;-)
Sie war ganz begeistert und hat sich meins ausgiebig angeschaut. ;-)

Hmm, und du bist 24!? *kopfkratz* :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 23:35 
nicht mehr ganz so neu

hi Ihr!!

manno,ich lese ueberall das pro familia so toll ist mit Dias anpassen ,aber hier in unserem "kaff"und auch im Umkreis scheint es die laut google nicht zu geben,.....Hilfe!!!
Hab mir einer FA telefoniert,die sagte,ach,kein Problem,in 3 MInuten ist das angepassst,.... *kopfkratz*
ist das jetzt empfehlenswert?????????????????????????????????????????????????
Hoert sich nicht so toll an,....oder? :-(

liebe gruesse,

bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 23:40 
NFP-Guru

Ich find es klingt net so toll..

Guck doch mal auf http://www.profamilia.de/topic/home ob du deinen Ort oder zumindest die nächstgelegene Stadt findest. Dann schreibst du hin, dass du da und da wohnst und wo die nächste Anpassung sein könnte ;-)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 08:59 
nicht mehr ganz so neu

Na klar!!
Haett ich ja auch drauf kommen koennen,nachdem ichmich stundenlang mit Telefonbuch und Internet versucht hab durchzuschlagen,..die verweisen so oft auf SChwangeraschaftskonflikt-Bereiche ,oder Sozihelfer,aber keine g'scheite FA hier im Staedchen....

Hab jetzt mal sofort dahin ge -.
mailt.Ach vielleicht besser noch ich ruf da sofort an,dann gehts schneller!!
Ich will jetzt endlich auch mal ein paar Puenktchen auf ein Zyklusblatt malen!!! :D

Sagt mal,ich hab mal gelesen hier dass es besser ist zu warten bis die Hormone aus dem Koerper sind mit der Dia-Anpassung,......?????Ist das wichtig?
Hab ja die Spirale,....ob sich da so viel veraendert wenn die raus ist???Am liebsten ab zur Aerztin und zack danach zu pro fam.....wenn die sich hier mal einfinden will !!!!!

Alles LIebe!
Bettyboo *freunde*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 09:34 
Ersthelferin a.D.

Du kannst ja mal die Anpassung Deiner Ärztin unter die Lupe nehmen und dann ggf. immer noch zu ProFam gehen.

Es heißt, dass man das Dia am besten in der fruchtbaren Zeit anpassen lässt - dafür ist es ja schließlich auch gedacht :D

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 11:04 
nicht mehr ganz so neu

tja ,wenn ich nu wuesste wann ich denn fruchtbar bin,....""""""""
da muss ich ja die Spirale raus machen lassen,und dann warrrrrrrrten bis ich die erste pp Kurve mit Fruchtbarkeit hinkrieg,.........pfui warten,ich bin doch soooooo ungeduldig,,,,,mmmmm,,,,

so jetz ruf ich nochmal die """naechste""""pro fam an,ueber s mailen meldet sich keiner!!!
eigentlich heftig,die sollte es doch in jeder Stadt geben!!!!!

Bettybooooooo *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]