NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
hey danke dir schon mal.

Ich hab hmm eigentlich ne Mischhaut würd ich sagen. Stirn und Kinn sind eher fettig.
ich hab auf jeden Fall mal vor NUR Sebamed-Produkte zu nehmen. Das heißt ich hab mal vor mir die Waschemulsion, die Cremedusche, die Creme, Bodymilk und das Shampoo zu kaufen. Ich will nicht wieder so viel verschiedene Sachen nehmen damit hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe echt mir hilft das.

Clear Face will ich auch nicht nehmen.
und wie kommst du denn mit allem was du machst so zurecht?

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:11 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ich hab mich übrigens letztens mal mit einer Kosmetikerin unterhalten (private Bekannte, nicht meine Kosmetikerin) und sie sagte, man solle auf jeden Fall bei den Produkten bei einer Serie bleiben, da diese Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind und nur so entsprechend wirken können.

Ich hatte sie dann auf meine eigentlich eher fettige Haut angesprochen und ihr die Produkte von La Roche Posay gezeigt die ich so nutze (Reinigungsgel, Tonic und Fluid, jeweils Effaclar) und sie meinte darauf nur, dass da auf jeden Fall noch eine Feuchtigkeitspflege fehlt und unreine Haut oftmals an mangelnder Feuchtigkeit liegt und nicht unbedingt am Talgüberschuss und Haut auch wenn sie sehr fettig ist, zu wenig Feuchtigkeit haben kann.

Nun hab ich mir mein Programm von La Roche Posay zusammengestellt und schau mal was es so bringt.

Hab mich gerade erinnert, dass ich das hier noch posten wollte ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:31 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Pepina hat geschrieben:
hey danke dir schon mal.

Ich hab hmm eigentlich ne Mischhaut würd ich sagen. Stirn und Kinn sind eher fettig.
ich hab auf jeden Fall mal vor NUR Sebamed-Produkte zu nehmen. Das heißt ich hab mal vor mir die Waschemulsion, die Cremedusche, die Creme, Bodymilk und das Shampoo zu kaufen. Ich will nicht wieder so viel verschiedene Sachen nehmen damit hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe echt mir hilft das.

Clear Face will ich auch nicht nehmen.
und wie kommst du denn mit allem was du machst so zurecht?


Für Körper und Haare sind die Produkte, die ich nehme, super. Ich finde die so unkompliziert: Riechen nicht groß, nur ein bisschen frisch und haben nicht irgendeinen Schnickschnack. Man vermeidet es auf jeden Fall, die Haut/Haare zu überpflegen.
Beim Gesich bin ich mir noch unschlüssig. Die Waschlotion ist auf jeden Fall gut, um das Gesicht zu reinigen, ohne es zu reizen. Und wie ich es bei dir rausgelesen hab, willst du auch möglichst wenig in deine Hautmechanismen eingreifen.
Ich find die Waschemulsion auch besonders praktisch beim Sport etc., da braucht man dann nämlich nur die eine Flasche mitzunehmen und kann auf den anderen Kram mal verzichten! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
@lottchen ja genau das hat meine Kosmetikerin auch gesagt. Genau deswegen werd ich jetzt nur sebamed nehmen und hoffen das es was bringt!

@anaqime ja ich will auf jeden Fall mal nicht zu viel nehmen. Ich denke nämlich genau das war ein großes Problem bei mir ich hab ständig irgendwas neues probiert. So und für gesicht gibts jetzt mal nur die waschlotion und die creme fertig.
Hoffentlich bringt es mir was.... *daumendrücken*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 19:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 716
Ich komm auch heut von meinem Hautarzt-Besuch und bin etwas enttäuscht. Hab ihm gesagt, dass ich wieder Akne auf Dekolleté und Rücken hab, seit ich die Pille abgesetzt hab. Er hat sich's nicht mal angeschaut! Er hat mir (auf meinen Wunsch) dann Antibiotikum aufgeschrieben und gemeint, wenn's im Gesicht besser wird, dann wird's auch an den anderen Stellen besser..

Jetzt hab ich das Rezept noch nicht eingelöst, sondern überlege, wieder zu meiner alten Hautärztin zu wechseln, die ich als Jugendliche hatte - die hat wenigstens sich alles mal angesehen bevor sie was verschrieben hat.. Bei der muss ich aber sicher 3 Monate Wartezeit in Kauf nehmen befürchte ich..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 14:31 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. Juni 2005 09:46
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
NFP seit: Oktober 2008
Pepina hat geschrieben:
Wie gesagt bei Galilio haben sie nen Test gemacht und da kam das halt bei raus.

Weil Galileo auch so hochwissenschaftliche Tests durchführt *kicher*... denen würd ich kein Wort glauben!

Miss, ich würde auch den Arzt wechseln, der klingt nicht sehr vernünftig...

_________________
Mit Nr. 1 (3/14) und Nr. 2 (3/18) und vielen Kurven drumherum.
Bild alte Zyklen bis 1. Schwangerschaft - Bild danach Kurvenreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 15:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Januar 2009 14:49
Beiträge: 130
NFP seit: Januar 2009
anaqime hat geschrieben:
Und noch an alle, die Mineralpuder benutzen: benutzt ihr noch was anderes dür drunter/drüber? Das einzig sinnvolle, was mir von allein einfällt ist was zum Abdecken von Pickeln. Aber muss man eine Grundierung benutzen oder so? Ich bin da völlig unbedarft.. ;-)


also ich nehme mineral-makeup, weiss nicht, ob das das ist, was du meinst, jedenfalls komme ich super damit zurecht. mein make-up ist von MaxFactor (mineral makeup, foundation). Ich habe sehr helle haut und auch einen entsprechenden ton gefunden. das deckt super gut ab, und wenn man an einigen stellen mehr aufträgt, dann wird man deshalb nicht unbedingt dunkler. ich finde, man sieht nicht so plastisch und einfarbig aus. außerdem merkt man das gar nicht auf dem gesicht. ich finde creme-makeups oft zu schwer und habe das gefühl, dass keine luft mehr zu den poren kommt. bei mineral-makeup hab ich das nicht, kann ich also nur empfehlen. ich verwende darunter nichts mehr, nur halt eine feuchtigkeitscreme.

ich hab auch in der pubertät ziemlich akne gehabt, und habe jetzt nach dem absetzen der pille angst, dass sie wiederkommt. ich habe, wie viele hier, schon eine ganze reihe von sachen ausprobiert, homöopathie, chemiezeugs, antibiotika etc. nichts war über einen längeren zeitraum wirklich gut. jetzt ich verwende schon lange dr. Hauschka-produkte, weil ich endlich abstand von der ganzen chemie nehmen und etwas natürliches haben wollte. die produkte haben mich sehr überzeugt. ich nehm sie schon seit 2 jahren, und auch jetzt, nach der pille, ist meine haut konstant geblieben. ich hab jedoch zur vorsorge im letzten pillenmonat eine naturkosmetikerin angeschrieben und ihr von meiner angst vor der zeit nach der pille erzählt. sie hab mir dr. hauschka kuren geschickt, die man jeweils über 1 monat aufsprüht. das sind extra reinigungskuren gegen akne, und solche, die gegen die zurückbleibenden roten flecken und narben vorgehen. ich muss sagen, ich bin echt begeistert davon.

ich weiss dass dr.hauschka sehr teuer ist. aber die sachen halten sehr lang, und bei dieser kosmetikerin kann man sehr günstig bestellen, sie macht immer ein gutes angebot und berät dabei auch noch per email. wenn jemand ihre kontaktdaten braucht, gerne per pn!

_________________
'As a man is, so he sees. As the eye is formed, such are its powers.' (William Blake)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 16:57 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Ich benutze auch das Puder von Max-Factor! :-) Welchen Ton hast du denn? Ich habe "Sand" und der kommt mir zu dunkel vor. Die, die heller waren, hatten so einen Goldstich. Das passt auch garnicht zu meiner Haut. Aber vielleicht waren nicht alle Farbtöne da!?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 17:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Januar 2009 14:49
Beiträge: 130
NFP seit: Januar 2009
ich habe "warm almond" (farbe nr 45). ich hab's in irland gekauft und auch bei anderen kosmetikartikeln schon gesehen, dass irland und deutschland oft andere farbtöne anbieten. vielleicht ist das ja in dem fall auch so :roll:

_________________
'As a man is, so he sees. As the eye is formed, such are its powers.' (William Blake)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 23:14 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. Januar 2009 22:35
Beiträge: 14
Wohnort: Ansbach
Ich benutzte nur noch Naturkosmetik, da gibt es auch super Make up von Lavera oder Logona, und wer meint das die so teuer wäre, der muss halt zum dm :-) die haben auch ne Naturkosmetikserie die ist günstig und auch sehr gut!

Und zur Pflege benutze ich auch Dr. Hauschka!
Das is einfach das Beste *applaus*

_________________
Hier is es ja toll! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 08:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
hallo
wollte mal kurz einen statusbericht abgeben: nehme jetzt seit 2 wochen ichthraletten (Schieferöl) und habe wirklich das gefühl, meine haut ist besser geworden! sie fettet weniger und ich hab erst 1 neuen pickel, der ist/war (konnte natürlich die finger nicht von lassen :roll: ) aber auch eher klein.
die ersten 2 wochen sollte ich 3xtäglich 2 nehmen, aber der 3. woche 3xtäglich 1...
hoffentlich bessert es sich weiterhin!!! *daumendrücken*
hat jemand erfahrung damit gemacht?
liebe grüße
julimond

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 11:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
meine Haut macht mich echt wahnsinnig *zunge*
Zur Zeit bin ich krank und deswegen hab ich ganz trockene Haut an der Nase (vor allem unten) und sonst blüht die Haut dafür wieder... :-( das ist echt eine fiese Mischung.... :-x

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 12:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Januar 2009 23:15
Beiträge: 350
NFP seit: 01/09
Bei mir hilft Teebaumöl ganz gut gegen Pickel (habe vorwiegend kleine Eiterpickelchen, die sich ausquetschen lassen). Das tupfe ich abends und morgens unverdünnt mit einem Wattestäbchen auf die betroffenen Stellen, die gelegentlich auch mal das halbe Gesicht ausmachen. *zunge* Teebaumöl desinfiziert und trocknet aus.

@Phoebe
Meine Haut ist leider ein super Krankheitsindikator: 1-3 Tage vor einem Infekt sprießen meine Pickel wie blöd. Im Moment auch, aber das liegt wohl am Pillenentzug (Kranksein wäre in den nächsten Wochen auch sehr sehr ungünstig).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 13:00 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. September 2008 09:18
Beiträge: 1431
Wohnort: Bayern (Oberbayern)
NFP seit: September 2008
Hm, ich glaube, ich kaufe mir Zink.
Ich habe jetzt nicht wirklich viele Pickel, aber ich finde, meine Haut macht so einen fahlen Eindruck. Kennt das jemand von euch, dass die Haut so wirkt? Und ich kann cremen was ich will...
Und meine Haare sind auch sowas von brüchig. Wenn ich zum Friseur gehe und mir die Spitzen schneiden lassen, sind sie 3 Wochen später wieder total fransig. :roll:
Habt ihr Erfahrungen mit Zink gemacht? Könnte mir das helfen? Oder wie ist es mit Biotin (Vit. H)?

_________________
Take care of your beaver Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 13:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 13. Oktober 2008 09:55
Beiträge: 2515
*Phoebe* hat geschrieben:
zur Zeit bin ich krank und deswegen hab ich ganz trockene Haut an der Nase (vor allem unten) und sonst blüht die Haut dafür wieder...


Das kenne ich; wenn ich krank bin habe ich eine Haut, da darf ich mich echt nicht mit raustrauen *zunge*

Ich habe aktuell eine wunderschöne Haut, ich bin gestern nur mit einem Hauch Puder im Gesicht raus anstatt bissl Make-up drunter :shock: Unglaublich! Im Moment weiss ich echt nicht, was los ist, aber ich darf das Unheil nicht herauf beschwören, toi toi toi!

Als ich die Pille abgesetzt hab (vor einem Jahr) hab ich mir zeitgleich die normale Hautcreme von Weleda gekauft und die bekam mir schon sehr gut damals. Hab sie dann lang nicht mehr benutzt, wieso weiß ich gar nicht. Und seit ich sie jetzt wieder nehme (hauchdünn) ist meine Haut total toll :shock: Riecht allerdings sehr kräuterlich und leicht medizinisch ;-)

Was ich im Sommer mache muss ich mal sehn, da kann ich die nicht benutzen, die ist so schwer und bei Hitze geht das nicht. Mit den Weleda-Feuchtigkeitscremes kam ich leider nicht klar. Mal sehn, was es da sonst leichteres gibt.

_________________
:babyjunge: 05/2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de