anaqime hat geschrieben:
Und noch an alle, die Mineralpuder benutzen: benutzt ihr noch was anderes dür drunter/drüber? Das einzig sinnvolle, was mir von allein einfällt ist was zum Abdecken von Pickeln. Aber muss man eine Grundierung benutzen oder so? Ich bin da völlig unbedarft..

also ich nehme mineral-makeup, weiss nicht, ob das das ist, was du meinst, jedenfalls komme ich super damit zurecht. mein make-up ist von MaxFactor (mineral makeup, foundation). Ich habe sehr helle haut und auch einen entsprechenden ton gefunden. das deckt super gut ab, und wenn man an einigen stellen mehr aufträgt, dann wird man deshalb nicht unbedingt dunkler. ich finde, man sieht nicht so plastisch und einfarbig aus. außerdem merkt man das gar nicht auf dem gesicht. ich finde creme-makeups oft zu schwer und habe das gefühl, dass keine luft mehr zu den poren kommt. bei mineral-makeup hab ich das nicht, kann ich also nur empfehlen. ich verwende darunter nichts mehr, nur halt eine feuchtigkeitscreme.
ich hab auch in der pubertät ziemlich akne gehabt, und habe jetzt nach dem absetzen der pille angst, dass sie wiederkommt. ich habe, wie viele hier, schon eine ganze reihe von sachen ausprobiert, homöopathie, chemiezeugs, antibiotika etc. nichts war über einen längeren zeitraum wirklich gut. jetzt ich verwende schon lange dr. Hauschka-produkte, weil ich endlich abstand von der ganzen chemie nehmen und etwas natürliches haben wollte. die produkte haben mich sehr überzeugt. ich nehm sie schon seit 2 jahren, und auch jetzt, nach der pille, ist meine haut konstant geblieben. ich hab jedoch zur vorsorge im letzten pillenmonat eine naturkosmetikerin angeschrieben und ihr von meiner angst vor der zeit nach der pille erzählt. sie hab mir dr. hauschka kuren geschickt, die man jeweils über 1 monat aufsprüht. das sind extra reinigungskuren gegen akne, und solche, die gegen die zurückbleibenden roten flecken und narben vorgehen. ich muss sagen, ich bin echt begeistert davon.
ich weiss dass dr.hauschka sehr teuer ist. aber die sachen halten sehr lang, und bei dieser kosmetikerin kann man sehr günstig bestellen, sie macht immer ein gutes angebot und berät dabei auch noch per email. wenn jemand ihre kontaktdaten braucht, gerne per pn!