NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 23:59 
Fingerwundschreiberin

ach, wem sagst du das *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 00:01 
Kurven-Entwirrerin

Vorallem bei dieser Kälte raus...wenn ich überlege ich muss morgen wieder von 15.00-19.00 in der kalten Reithalle stehen, friert mir jetzt schon alles ein :shock:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 00:04 
Fingerwundschreiberin

das ist der Grund warum ich schon über eine Woche nicht bei meinem Pferdchen war *wein*
ich war dauernd krank und da ist die Kälte ja nicht grad förderlich für die Gesundheit...
Aber meine Schwester und meine Trainerin haben sich daweil um die Süße gekümmert :D

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 00:05 
Kurven-Entwirrerin

Das stimmt, ist nicht förderlich, aber am Stall werd ich immer gesund *lach* das ist die beste Medizin für mich *applaus*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 00:18 
Fingerwundschreiberin

ja meine Stute hat auch immer eine sehr positive Wirkung auf mich... aber leider mangelt es mir zur Zeit sowohl an Zeit als auch an Gesundheit. aber ich vermisse sie sowieso schon ganz schrecklich :-(
So, aber bevor das zu OT wird, plaudern wir lieber auf meiner oder deiner Seite über die lieben Pferdchen weiter ;-)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 11:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Miharu hat geschrieben:
...Ich habe den Eindruck, dass sich das innerhalb der PP-Zyklen gesteigert hat. Nur die Blutung ist sehr schwach (allerdings auch sehr schmerzhaft *schrei* ), sie war vor der Pille ziemlich stark (mit geringeren Schmerzen).
Das ist zwar recht praktisch, aber toll finde ich es nicht wirklich, weil ich vermute, dass da eben nicht besonders viel Schleimhaut aufgebaut wird (was ja bei spät. KiWu problematisch werden kann..).

Miharu hat geschrieben:
Was mir in den letzten zwei Tagen noch aufgefallen ist:
Ich scheine nun das volle PMS-Programm zu fahren, hab jetzt auch noch extreme Stimmungsschwankungen gekriegt (vornehmlich miese Laune und Genervtsein). Das kenne ich gar nicht von mir, bin eigentlich die Ausgeglichenheit in Person :roll:

Genau die beiden Sachen sind mir auch aufgefallen. Sehr schwache, aber schmerzhafte Mens und Stimmungsschwankungen... Als ich Weihnachten zu Hause war, ist das sogar meinem Vater aufgefallen. Sein O-Ton:"Seit wann bist Du denn so zickig?" :shock: Mein Freund tut mir auch schon leid, der muss so einiges mit mir aushalten. :oops:

Und leider breiten sich bei mir die kleinen Pickelchen immer weiter aus *zunge* .

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 12:16 
Hochlagenjunkie

also ich bin ja jetzt in 3. Zyklus pp und kann auch einige Veränderungen feststellen.
ich hab fettigere Haare - macht aber nichts, da ich sie sowieso jeden Tag waschen (sie sind ja kurz)
meine Lust ist wieder da - jupppiiiii *applaus*
meine Mens ist ungefähr gleich stark und die Schmerzen sind viel stärker, manchmal ist mir auch zum *kotz* , aber letzens hab ich festgestellt, dass sex dagegen hilft
und seit diesem Zyklus ganz neu - ich habe keine HL, und seit einigen Tagen ein extrem trockenes und juckendes gefühl in der scheide.. *zunge*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 22:34 
neu hier

wer war das nochmal mit den knötchen in der brust? wollt eigentlich schon eher was schreiben, hatte aber keine zeit.
hab nämlich auch einen (ein fibroadenom ist es bei mir). meine frauenärztin sagte, das könne von der pille (valette) kommen. das war dann auch das letztendlich entscheidende, warum ich die pille abgesetzt und mit nfp angefangen hab. auch wenn das ding nicht weiter stört, einen schock hat s mir schon verpasst.
ansonsten gehts mir prima! meine haut ist toll! (ist schon vor absetzen der pille besser geworden - ich weiss nicht warum, aber das ist ja auch egal) ich hoffe das bleibt so! fettigere haare hab ich bisher auch nicht. irgendwie sieht mein schleim immer gleich aus und war auch sofort, nachdem meine mens zu ende war, da. *hä* und sonst... we will see!

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 22:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich wars. *sonne*
Ich glaube, der Knoten war schon am Anfang des 2. Zyklusses verschwunden. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 23:01 
neu hier

@sonnenblume: ich bin guter hoffnung. ich hab das gefühl, dass der knoten auch schon kleiner geworden ist. und das nach nur zwei wochen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 23:08 
Ersthelferin a.D.

Das freut mich *freunde* , weiter so.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 08:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Meiner war schon nach ca. 2- 3 Wochen weg. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 19:23 
Ersthelferin a.D.

Nach drei vollständigen Zyklen pp hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Pro:
- keine Pilze, Vaginosen oder andere Schleimhautprobleme mehr *trampolin*
- Knoten in der Brust ist weg
- etwas kleinere Brüste
- Haare und Nägel wachsen viel schneller
- weniger Haarausfall als unter der Pille
- Haut besser durchblutet, dadurch gesundere Gesichtsfarbe
- super Körpergefühl, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt
- super Libido *pfeif*
- viel ausgeglichenere Stimmung
- fühle mich belastbarer
- bin tagsüber nicht mehr ständig müde
- keine Stimmungstief mehr einen Tag vor der Mens
- durch die STM habe ich sehr viele Dinge über meinen Körper gelernt, die ich bisher nicht wußte, die aber eigentlich jede Frau wissen sollte
- keine Geld mehr für Pille (das waren immerhin 10 EUR pro Monat)
- bisher schwachere Mens als unter der Pille
- kein Verhütungspanne nach Durchfall oder Erbrechen möglich (ich war diesbezüglich bei der Pille immer etwas schludrig 8-))

Kontra:
- um den ES herum 2-3 Tage einige Pickel am Hals (keine Ahnung, warum gerade am Hals *nixweiss* )
- mehr Pickel auf dem Rücken (ich habe aber den Eindruck, dass es im 3. Zyklus schon wieder weniger wurde)
- schneller fettende Haare in der HL
- manchmal Sonntags früh Wecker stellen (ich weiß, es ginge auch ohne, aber ich bin eben sehr ungeduldig und will keinen wichtigen Wert verpassen und zum Glück kann ich nach dem Messen weiterschlafen)
- in der fruchtbaren Zeit Verhütung mit Kondomen

Allgemein:
Ich bin auch im 3. Zyklus wieder fasziniert, wie eindeutig ich den Beginn der Mens durch die fallende Temperatur vorhersagen kann. *daumenhoch*

Während der HL nehme ich 1-2 kg zu (wahrscheinlich Wassereinlagerungen), das kann ich aber weder unter Pro noch unter Kontra einsortieren.

Ich musste mir wirklich Mühe geben, ein paar Kontras zu finden. Die Nachteile sind wirklich lächerlich im Vergleich zu der Lebensqualität, die mir das Absetzen der Pille zurückgegeben hat.

Also falls dies hier jemand mitliest, der sich nicht traut die Pille abzusetzen, dem kann ich nur sagen: Ich habe schon über ein Jahr hier immer mal wieder in das Forum geschaut und überlegt, ob ich die Pille mal "zur Probe" absetze, aber mir fehlte immer der Mut. Ich dachte, ich vertrage die Pille gut und hatte Angst vor dem was danach kommen würde. *kopfWand* Im Nachinein ärgere ich mich wirklich maßlos, dass ich mir einige Zeit meines Lebens mit den Nebenwirkungen der Pille versaut habe.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:45 
Kurven-Rätslerin

Ich habe bei mir eine ganz unerwartete Veränderung nach Absetzen der Pille festgestellt: ich glaube, bei mir lösen sich Verspannungen im Nacken und Schultern, die ich seit Jahren mit mir herumgetragen habe. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber es fühlt sich alles ganz gelöst und weicher an als vorher. Ich hoffe, das bleibt so.

Viele andere Veränderungen habe ich in den erst drei pillenfreien Wochen noch nicht feststellen können, aber es wäre schön wenn meine Stimmung etwas ausgeglichener wäre und ich nicht mehr so nah am Wasser bauen würde. Aber dafür hat sich (glücklicherweise) noch kein Test ergeben. Mal abwarten.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:01 
Fingerwundschreiberin

habe eine witzige Veränderung bemerkt: ich hatte auf einer Ferse Dornwarzen (sind wie Druckstellen von den Schuhen), die ich Jahre nicht wegbekommen konnte... nach Absetzen der Pille sind sie von selbst verschwunden... *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]