NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 19:06 
NFP-Guru

Natürlich hab ich nichts gegen die, bin selbst mit einem befreundet ;-) Genau aus dem Grund fand ichs auch nciht schlimm, nur "fehl am Platz", denn was hatte die vorhergehende Sache mit "schwul" zu tun? Dasher musste ich lachen.

Sorry, wenn das bei jemandem negatov aufgestoßen ist, war keine Absicht. ;-)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 14:47 
Fingerwundschreiberin

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass meine Freunde meine NFP und meine Anti-Hormone-Haltung besser verstehen und tolerieren als meine Freundinnen. Der eine hat den Libidoverlust bei seiner Ex selbst erlebt, denn als sie abgesetzt hat, hatte sie plötzlich wieder Lust. Und beim anderen ist die Beziehung durch das Implantat in die Brüche gegangen, weil sie extreme Stimmungsschwankungen hatte und im Streit sogar nen Aschenbecher nach ihm geworfen hat und sich ihr Charakter um 180°C geändert hat. Das hat er aber erst viel später in Zusammenhang gebracht und ich konnte es ihm nur bestätigen.

Natürlich gibt es auch solche wie meinen Ex, die total Pro-Pille eingestellt sind und alle Nebenwirkungen leugnen.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 15:45 
NFP-Gräfin

Mira84 hat geschrieben:
und sich ihr Charakter um 180°C geändert hat. Das hat er aber erst viel später in Zusammenhang gebracht und ich konnte es ihm nur bestätigen.
*lach* *undweg* *freunde*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 11:34 
hat sich gut eingelebt

Also, jetzt muss ich doch mal für die armen Mediziner ein gutes Wort ein legen. (maheena = Tiermediziner :mrgreen: )

Euer kritisiertes Schema F hat durchaus seinen Grund!
Es gibt z.B. für bestimmte Verdachtsdiagnosen ein genaues Schema, wie man diese erhärten kann. Also nach einem bestimmten Blutergebnisse kommt als nächstes Röntgen/CT, danach eine Biopsie usw. Dieses "Schema F" ist dazu da um Fehler zu vermeiden.
Es gibt auch Studien (z.B. bei Brustkrebs), dass die Heilungschancen z.T. deutlich reduziert sind, wenn der behandelnde Arzt einfach mal "sein Ding" macht und nicht nach dem Schema vorgeht.
Falls etwas schief geht muss sich der Arzt auch ganz empfindlich rechtfertigen, warum er nicht nach "Schema F" vorgangen ist! Natürlich muss man flexibel bleiben, wenn die Behandlung nicht anschlägt, aber ein Arzt kann im Zweifelsfalle nicht einfach mal was ausprobieren!!

Und zum Thema Pille-weil-keine-Mens: Das ist der schnellste & einfachste Weg! (Wenn auch keine Lösung.)
Unser Gesundheitssystem ist leider nicht darauf ausgerichtet, dass man wirklich nach Ursachen sucht und die auch nicht-medikamentös behandelt.
Das ist aber (nicht nur) Schuld des einzelnen Arztes.

Das klingt jetzt sehr pro-Arzt, in Wahrheit gehe ich nie zu einem. *g*
Ich habe einfach kein Vertrauen, aber ich schiebe es nicht auf den einzelnen Arzt, denn der kann in der Regel wenig dafür!

Trotzdem sollten wir uns aber mal wieder klar machen, dass wir in D und Ö eines der besten Gesundheitssysteme (und damit die besten Ärzte) der Welt haben!!

Das war das Wort zum Samstag. ;-)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 13:27 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Maheena, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wenn ich zum Arzt gehe, weil ich meine Mens nicht bekomme, gehört es natürlich auch dazu, eine Schwangerschaft auszuschließen. Aber nicht ausschließlich.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Ärzte, aber es gibt eben Momente, wo die Ärzte nicht aus ihrem Schema F herauskommen und das ist dann schon traurig.
Meine FA war schlicht sprachlos, als ich ihr erklärt habe, dass ich seit Absetzen der Pille keinerlei Beschwerden mit Pilzen, Bakterien, Entzündungen etc. habe. Trotzdem war sie weiter der Meinung, dass das nicht an der Pille gelegen haben kann. Woran denn dann ? *draufhau*

Mit einer anderen Einstellung der Ärzte hätte ich mir (und viele andere hier wohl auch) viel Leid ersparen können.

Zuletzt geändert von Leuchttürmchen am 31. Januar 2009 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 13:28 
Ersthelferin a.D.

Wahrscheinlich an Deiner Einbildung :D

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 13:31 
Ersthelferin a.D.

Genau. Pille absetzen ist das ultimative Mittel gegen Hypochondrie. *lach*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 13:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mira84 hat geschrieben:
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass meine Freunde meine NFP und meine Anti-Hormone-Haltung besser verstehen und tolerieren als meine Freundinnen.

Also mein Noch-Freund hats auch akzeptiert... und der davor hat auch die Kondome hingenommen ohne mit irgendwelchen Pillen zu nerven. Hätte es vielleicht auch verstanden.
Viele meiner Freundinnen sind Schwangerschaftshypochonder :mrgreen:, die nur der Pille trauen und sich nie auf was anderes einlassen würden.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 14:51 
Ersthelferin a.D.

*mann* war erst etwas skeptisch. Nachdem ich ihm nun ständig ganz stolz meine Kurve vor die Nase gehalten habe und ihm von ehM, CL, Mumu uä. erzählt habe vertraut er mir (und der Methode). Neulich sagte er mir, ich wäre pp viel ausgeglichener. Ich denke sogar, er wäre eher dagegen, wenn ich wieder die Pille nehmen wollte.
Und dass meine Libido wieder da ist, stört ihn auch nicht. *undweg*

Schon komisch, dass Männer für das Thema nfp zugänglicher sind als Frauen. :roll:

Zuletzt geändert von Leuchttürmchen am 31. Januar 2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 14:56 
NFP-Gräfin

@Miriam: Das Zauberwort heißt: "Libido" :mrgreen:
Jedem Mann, dem du sagst, dass Pille absetzen vielleicht auch gleichzeitig mehr Sex bedeutet, findet NFP sofort super *lachen*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 15:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ja das stimt wohl... Männer sind so s...gesteuert.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 18:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: dezember 2008
Miriam1984 hat geschrieben:
Viele meiner Freundinnen sind Schwangerschaftshypochonder :mrgreen:, die nur der Pille trauen und sich nie auf was anderes einlassen würden.

meine auch... aber trotzdem sie der pille "trauen", geben sie unmengen an geld für schwangerschaftstests aus, weil sie entweder rumschlumpern, oder sich merkwürdig fühlen.
ok, hab ja auch dazugehört. aber jetzt brauch ich das geld im falle eines falls nicht mehr ausgeben *durchdreh*

ach ja: an der umfrage konnte ich nicht wirklich teilnehmen: ich hatte alle reaktionen bis auf "das finde ich ja toll" *ko*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 21:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Ärzte, aber es gibt eben Momente, wo die Ärzte nicht aus ihrem Schema F herauskommen und das ist dann schon traurig.
Mein FA war schlicht sprachlos, als ich ihr erklärt habe, dass ich seit Absetzen der Pille keinerlei Beschwerden mit Pilzen, Bakterien, Entzündungen etc. habe. Trotzdem war sie weiter der Meinung, dass das nicht an der Pille gelegen haben kann. Woran denn dann ?

Ich muss nun auch mal die Ärzte etwas entlasten. (kiss=Schnauzenklempner) Es ist doch letztlich auch nur eine Frage der Bildung. In der Ausbildung kommt doch NFP praktisch nicht vor, und mit der Pille lässt sich nun mal einfach mehr Geld verdienen. Da kommt dann mal der nette Pharmavertreter und bringt ein paar Geschenke. Oder die letzte Fortbildung wurde wieder mal von Bayer oder Aventis gesponsert. Und die Studien finanzieren sie auch noch. Da interessiert sich doch keiner mehr dafür, wie man natürlich und ohne Risiken verhüten kann. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 21:21 
kiss1980 hat geschrieben:
Da interessiert sich doch keiner mehr dafür, wie man natürlich und ohne Risiken verhüten kann. *nixweiss*

Manche glücklicherweise schon.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 21:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ok. Das ist aber ja auch eher ne Ausnahme. Und damit steht die gute Frau sicher auch alleine da. :-( Es müsste mehr von der Sorte geben. Ich bin schon der Meinung, dass man die Pille nicht total verteufeln kann. Aber man sollte jungen Mädchen eben mehr Alternativen aufzeigen. Das ist ja schon alles.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]