Zitat:
dass nicht einer der nicht vorhandenen Werte höher gewesen wäre und somit Dein erster Anstieg evtl. garkein (ausreichender) Anstieg gewesen wäre ? Oder bin ich da voll auf dem falschen Dampfer ?
Nein nicht vorhandene Werte zählen einfach nicht. Man muss nicht jeden Tag messen auch nicht in der Auswertungsphase. Darüber zu spekulieren wie die Werte hätten sein können, sollte man nie anfangen. Ist eine Kurve auswertbar, reicht das. Ich hab shcon mit ganz anderen Werten ausgewertet. z.b. Zyklus 6...da war mein Kind in der Zeit der sechs Werte im krankenhaus. Da hab ich nciht gemessen.
Deswegen machen wir ja symptothermal, also nur die Temp. reicht nicht. Wäre mein erste Anstieg nicht der richtige gewesen (was ich aber nicht glaube, doch die Mens wird es zeigen) hätte mich mein Muttermund davor gewarnt freizugeben. Denn er war, trotz HL nicht geschlossen, also kein freigeben. Das ist eben erst jetzt drin und damit wieder sicher.
Ich werte mit Muttermund aus, daher ist der Schleim bei mir nebensächlich. Den trag ich nur für mich ein zur Übersicht.
Ich liebe NFP!

(wenn ich auch gern ein paar Tage mehr frei hätte

)
@morrigan: ich verstehe was du meinst. Eine Frage habe ich aber noch. Nimmst du schon lange den Schleim vom Mumu? Wann hast du damit angefangen? Ich habe recht viel Schleim, wenn ich aber immer am Mumu abnehme hab ich am SE auch fast nichts mehr....
Wenn ich das nicht mehr tue, habe ich oft erstmal ein oder zwei Tage keinen Shcleim am SE und dann ist oben quasi wieder "genug" damit es rauslaufen kann.
Ich würd es, gerade jetzt in der nicht so spannenden Zeit, mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Stillzyklen sind schon sehr anders. Viele berichten über veränderten Mittelschmerz, völlig anderen Schleim und sowieso anderer Mumu und die Kurven haben viel mehr trügerische Anläufe mit S+-Phasen ohne Anstieg, also mehrere Schleimhöhepunkte und sehr unterschiedlich kommende ES. Ich würde mich nicht zuuu sehr (wenn natürlich trotzdem wichtig) auf das vorher verlassen.
Vielleicht hattest du vorher deutlich höhere Östrogenspiegel, also besseren Schleim. Doch ein niedrigerer Spiegel reicht auch schon für en Eisprung und dann ist der Schleim trotz ES schlechter als du ihn kennst. Weißt du was ich mein?
Dennoch ist es natürlich deine Sache und dein Zyklus und deine Verhütung und ich glaube, dass du das alles für dich schon ganz so machst wie du es brauchst. Das ist schon gut so.
Sollte nur ne Überlegung sein.
@me: wer mcih weiter in unserer Schlafumstellungsgeschichte begleiten will, kann mich gern auf meiner Seite besuchen....will hier nicht jeden Tag die Seite zuspamen mit "Heute hat sie so und so geschlafen"