NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 04:23 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ Maike_Andi: Könntest du die Erklärung aus der medizinischen Fachzeitschrift irgendwie verlinken oder so? Das würde mich nämlich auch interessieren. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 11:33 
neu hier

@ Hörnchen: Hier bitte, ist ein PDF
http://www.ippf.org/NR/rdonlyres/C06580 ... dserv6.pdf

Weitere Studien zum genauen Anteil der Wirkungen werden anscheinend nicht durchgeführt- laut einem Pharmaunternehmen fehle der "finanzielle Anreiz" :roll:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 11:38 
Kurvenjunkie

Uiuiui, ich hab heute Nachmittag meinen "Beratungstermin" beim neuen Doktor *völlignervösbin*.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 11:44 
Kurven-Rätslerin

qtkat85 hat geschrieben:
hi maike, ich hab sie jetzt seit Dezember und hab am Dienstag den Lagenkontrolltermin. Somit hat meine Goldlily jetzt schon 2 Perioden überstanden und nach meinem Gefühl sitzt sie auch noch gut, aber das wird der Ultraschall dann ja hoffentlich bestätigen. *daumendrücken*
Für mich war auch der antibakterielle Goldanteil, der höhere PI und die längere Liegezeit der Goldlily auschlaggebend. Bisher bin ich auch ganz zufrieden. Ausser dass ich halt doch wieder Schmerzen während der Mens hab, aber das war auch schon vor der Pille so, (bzw fast schlimmer) und es besteht noch hoffnung dass sich mein Körper noch besser an die Spirale gewöhnt und dann nicht mehr so krampft. Wer weiss *durchdreh*

*kicher* du meinst wohl eher den niedrigeren pi *undweg* allea andere wäre ja doof.

ich zitiere mich eben mal selber aus einem anderen forum:
"ich hatte jahrelang immer wieder probleme mit meinen ohrring-löchern. die haben sich dauer-entzündet, mussten nachgestochen werden, waren vereitert. bis mir eine frau beim juwelier gesagt hat "lassen sie mal eine zeit lang ohrringe aus reinem gold drinnen" (titan und sowas hat man damals noch nicht für ohrringe verwendet, piercings waren nahezu unbekannt hier). was soll ich sagen? die probleme, die mich jahrelang quälten vergingen binnen wochen! ich denke also, dass gold tatsächlich positiv wirkt.

@wächterin: viel glück!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:38 
Kurven-Rätslerin

psynenya hat geschrieben:
*kicher* du meinst wohl eher den niedrigeren pi *undweg* allea andere wäre ja doof.

oh :oops: ja klar meinte ich den nierigeren PI... *draufhau* hab im kopf noch an "höhere sicherheit" gedacht und dann wohl beides zusammengemixt *lach*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:41 
NFP-Guru

@ Maike_Andi: Danke, da werd ich gleich mal reinschauen! *daumenhoch*

@ Wächterin: Dann wünsch ich dir ein erfolgreiches und aufschlussreiches Gespräch morgen! Hoffentlich berät er gut! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 14:25 
NFP-Gräfin

Ich drück auch die Däumchen Wächterin :-) Bei manchen Gyns kann man das brauchen :-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 15:25 
Kurvenjunkie

Danke für die Däumchen. Ich werde nachher berichten wie es war, aber ich bin guter Hoffnung. Noch ne Enttäuschung kann ich einfach nicht gebrauchen...

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 18:08 
Kurvenjunkie

Da bin ich wieder *applaus* . Aaaalso, meine Ex-FÄ gehört verklagt! Die wollte mir doch die mini andrehen und was bekomme ich jetzt für eine? Tadaaa, die normal (standard). Oh mann, ich hab nicht schlecht geschaut.
Der Arzt ist super nett. Er wollte mir zwar die Mirena andrehen, von wegen Kupferspirale und "Frühabtreibung", Eileiterschwangerschaft und so, also er kann das wohl irgendwie nicht mit seinem Gewissen so recht vereinbaren, sagte dann aber nachdem ich dabei geblieben bin, dass er sie mir natürlich legt. ich hab auch gesagt, dass ich ja weiterhin zu mindest Temperatur messe und mir das dann schon auffällt, sollte ich schwanger sein. Er hat sich sehr viel Zeit genommen. Als ich in der Praxis ankam, waren nach mir 2 Frauen/Mädels da, als ich da raus ging war das ganze Wartezimmer voll *lach*. Ich war ne halbe Stunde drin. Erst Gespräch, dann bin ich auf den Stuhl gehüpft, angewärmtes Spekulum, hatte ich noch nie, dann hat er mir meinen Muttermund gezeigt *rofl* und dann wurde noch Ultraschall von innen gemacht, dabei hat er sich auch echt Zeit gelassen und hat es zutiefst bedauert, dass meine Blase leer war, denn so konnte er keinen 3-D-Schall machen *lachen* . Er lobte meine Gebärmutter in den höchsten Tönen, sagte, sie sei riesen groß! Wohl fast 8cm (hoffentlich verlier ich da nicht die größte Goldlily, laut Prospekt geht die ja nur bis 7 *kopfkratz* ) und fand das lustig, weil ich sei ja so klein. Er hat auch ein wenig über die alte FÄ gewettert und meinte das sei verantwortungslos, wollte auch ihren Namen wissen 8-) .
Also ich bin mit ihm echt zufrieden, hab die Goldlily (er fand den Namen und die Ausführungen total lustig) in der Apotheke bestellt und die Apothekerin meinte ich könne sie morgen schon abholen? Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht glaube, weil es ja direkt bei Schittenhelm bestellt werden müsse. Sie hat im Rechner geschaut und meinte, der Rechner würde sich nicht wehren, zur Not sei sie erst Samstag da? Fand ich merkwürdig, hoffe sie kriegen sie bei. Wie lang hat das bei euch gedauert? Ich mein, so lange sie bis zu der nächsten Mens da ist, ist mir ja alles wurscht.
Was ich auch gut finde, wenn ich dann meine Tage hab soll ich einfach in der Praxis anrufen und dann komm ich direkt dran...
Kosten: Goldlily + 150/160 EUR. Sollte sie aus irgenwelchen Gründen nicht reingehen muss ich das Einsetzen nicht zahlen.
Ich bin das erste Mal richtig zufrieden mit einem FA (auch wenn er Befürworter der Hormone ist). Zu mindest nett ist er und er akzeptiert die Entscheidung seiner Patientin.

edit: Ah, mir ist noch ein positiver Punkt für den Arzt eingefallen. Er hat mich während des Ultraschalls gefragt, warum ich denn kein Dia benutzen würde, wenn ich keine Hormone nehmen möchte? Ich hab ihm das dann erklärt, er hat dann aber eine äußerst lustige Größe (60) geschätzt. Insofern anpassen würde ich mir bei ihm keins lassen, aber er wusste zu mindest was es ist und findet es gut, das ist ja schon mal was *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 18:26 
NFP-Guru

*applaus* Das hört sich ja super an! *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 19:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@Wächterin:
Freut mich, dass es so toll gelaufen ist. Das war jetzt der Arzt, den Du Dir aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht hast oder? Die Mirena können sie ja anbieten, aber sollen halt dann akzeptieren, wenn man sie nicht will.
Gut, dass Du nicht mehr zu der anderen gegangen bist. Es ist schon unglaublich, was die Ärzte manchmal für einen Mist erzählen *motz* . Nicht auszudenken, wenn sie Dir die falsche Größe gelegt hätte. Unverantwortlich ist sowas!

Mir ging es ja auch mal so:
Nachdem ich die Gynefix verloren habe, hat mir der Arzt auch gesagt, dass meine Gebärmutterwand zu dünn wäre und das bei mir nicht ginge. Der Arzt konnte das gar nicht verstehen, denn es ist alles ganz normal.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 20:04 
NFP-Gräfin

Äääääääh...laut Packungsbeilage der Mirena ist damit das Eileiterschwangerschaftsrisiko auch nich 0! Und auch unter Mirena haben manche noch Eisprünge,heißt,wenn der Muttermund nicht grad verpropft ist (was laut einer medizinisch versierten Dame ausm Hormonspirale-Forum selten 100%ig der Fall ist-weil der Schleimpfropf wohl beim Sex schon immer gut weggeholt wird),kommt es dabei auch ständig zu Frühabtreibungen..also diese blöden aaaaabsoooluuuut uneigennützigen Pro-Mirena-Argumente immer :roll:

Zitat:
Nachdem ich die Gynefix verloren habe, hat mir der Arzt auch gesagt, dass meine Gebärmutterwand zu dünn wäre und das bei mir nicht ginge. Der Arzt konnte das gar nicht verstehen, denn es ist alles ganz normal.

War ja bei mir auch der Fall...meine is nur 7mm dünn...aber mein damaliger Gyn hatte -wenn er schon sonst keine Ahnung von der GyneFix hatte-wenigstens ne Mail an Contrel geschrieben,sogar mitm Ultraschallbild im Anhang und die gaben dafür damals ihr ok *hä*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 20:42 
Kurvenjunkie

Krass war echt wie begeistert er von meiner Gebärmutter war *rofl* . Man würde auch schön sehen, dass ich jahrelang keine Hormone genommen habe (an den Eierstöcken oder so). Keine Ahnung woran man das sieht... Ich hab in dem Ultraschall eh nichts erkannt. Er hat sie nur zieg mal gemessen, weil er wohl selbst nicht glauben konnte, dass sie so groß ist. ich hab jetzt gar nicht gefragt wie das heute abgerechnet wird? Gehört das zum "Spiralenpaket"? Die am Empfang hat auch nichts gesagt, ich hab da ne ganze Zeit gestanden, weil sie und der Doc noch schauen mussten wegen dem Rezept für die Goldlily, weil auf meinem Zettel stand "standard" und im Computer "normal". Schien dann aber das gleiche zu sein. Hach, ich freu mich schon so!
Und ja, bzgl. der Mirena war mein erster Gedanke auch, "Oh nein, bitte nicht schon wieder ein Reinfall." Aber er hat es dann akzeptiert und dann war gut. Und war eben auch sichtlich verärgert über meine alte FÄ.
Worüber ich mir nur weiterhin Gedanken mache: Gebärmutter fast 80mm, größte Größe der Goldlily bis 70mm. Aber größer gab's nunmal nicht. Ach, wird schon passen. So korrekt wie der mir schien und seine Bedenken zur Spirale, muss ich da eh alle naselang antanzen zur Kontrolle. Und so weit ich im Netz geschaut hab sind andere Spiralen auch nicht größer. Toll, erst hab ich mir Gedanken gemacht, dass meine Gebärmutter vielleicht zu klein sein könnte, jetzt ist sie zu groß und ich grübel auch schon wieder... Aber er hätte sicherlich was gesagt, wenn er es nicht passend gefunden hätte, hat ja auch die Abmessungen des IUP's gesehen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 21:32 
Fingerwundschreiberin

Ich hoffe ja auch, dass mein FA mir trotz dem befürworten der Mirena eine "normale" Spirale legt. Werde sonst wohl wechseln (was eigentl. schade wäre) :-(

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 21:35 
Kurven-Rätslerin

Wächterin hat geschrieben:
Toll, erst hab ich mir Gedanken gemacht, dass meine Gebärmutter vielleicht zu klein sein könnte, jetzt ist sie zu groß und ich grübel auch schon wieder...

*lachen* Tja, so kann's gehn *lach*
Freut mich dass es so gut gelaufen ist!!!
Für den heutigen Termin solltest du eigentlich nichts extra zahlen, bzw ist es dann im Paket mit drin. Ich frag mich grad auch ob ich für den 1.Lagekontroll-Termin den Ultraschall auch schon bezahlen muss?? Das sind ja alles Zusatzkosten, die alle halb jahr auf einen zukommen... :shock: wie viel kostet das bei euch so?
Ich hab jetzt fürs Einlegen 153 Euro gezahlt. Und die Goldlily normal hat 63 Euro gekostet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]