Da bin ich wieder

. Aaaalso, meine Ex-FÄ gehört verklagt! Die wollte mir doch die mini andrehen und was bekomme ich jetzt für eine? Tadaaa, die normal (standard). Oh mann, ich hab nicht schlecht geschaut.
Der Arzt ist super nett. Er wollte mir zwar die Mirena andrehen, von wegen Kupferspirale und "Frühabtreibung", Eileiterschwangerschaft und so, also er kann das wohl irgendwie nicht mit seinem Gewissen so recht vereinbaren, sagte dann aber nachdem ich dabei geblieben bin, dass er sie mir natürlich legt. ich hab auch gesagt, dass ich ja weiterhin zu mindest Temperatur messe und mir das dann schon auffällt, sollte ich schwanger sein. Er hat sich sehr viel Zeit genommen. Als ich in der Praxis ankam, waren nach mir 2 Frauen/Mädels da, als ich da raus ging war das ganze Wartezimmer voll

. Ich war ne halbe Stunde drin. Erst Gespräch, dann bin ich auf den Stuhl gehüpft, angewärmtes Spekulum, hatte ich noch nie, dann hat er mir meinen Muttermund gezeigt

und dann wurde noch Ultraschall von innen gemacht, dabei hat er sich auch echt Zeit gelassen und hat es zutiefst bedauert, dass meine Blase leer war, denn so konnte er keinen 3-D-Schall machen

. Er lobte meine Gebärmutter in den höchsten Tönen, sagte, sie sei riesen groß! Wohl fast 8cm (hoffentlich verlier ich da nicht die größte Goldlily, laut Prospekt geht die ja nur bis 7

) und fand das lustig, weil ich sei ja so klein. Er hat auch ein wenig über die alte FÄ gewettert und meinte das sei verantwortungslos, wollte auch ihren Namen wissen

.
Also ich bin mit ihm echt zufrieden, hab die Goldlily (er fand den Namen und die Ausführungen total lustig) in der Apotheke bestellt und die Apothekerin meinte ich könne sie morgen schon abholen? Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht glaube, weil es ja direkt bei Schittenhelm bestellt werden müsse. Sie hat im Rechner geschaut und meinte, der Rechner würde sich nicht wehren, zur Not sei sie erst Samstag da? Fand ich merkwürdig, hoffe sie kriegen sie bei. Wie lang hat das bei euch gedauert? Ich mein, so lange sie bis zu der nächsten Mens da ist, ist mir ja alles wurscht.
Was ich auch gut finde, wenn ich dann meine Tage hab soll ich einfach in der Praxis anrufen und dann komm ich direkt dran...
Kosten: Goldlily + 150/160 EUR. Sollte sie aus irgenwelchen Gründen nicht reingehen muss ich das Einsetzen nicht zahlen.
Ich bin das erste Mal richtig zufrieden mit einem FA (auch wenn er Befürworter der Hormone ist). Zu mindest nett ist er und er akzeptiert die Entscheidung seiner Patientin.
edit: Ah, mir ist noch ein positiver Punkt für den Arzt eingefallen. Er hat mich während des Ultraschalls gefragt, warum ich denn kein Dia benutzen würde, wenn ich keine Hormone nehmen möchte? Ich hab ihm das dann erklärt, er hat dann aber eine äußerst lustige Größe (60) geschätzt. Insofern anpassen würde ich mir bei ihm keins lassen, aber er wusste zu mindest was es ist und findet es gut, das ist ja schon mal was