Also bei mir ist das eine sehr komplizierte Geschichte...
Meine Mutter ist gestorben, als ich 13 war, es hat also auch niemand wirklich mit mir darüber geredet - mein Wissen hatte ich aus Jugendzeitschriften wie Bravo, Mädchen etc.
Ich war total fasziniert von der mens und wollte sie auch schon so gerne haben (fast alle in meiner Klasse hatten sie schon). Aber bei mir - nichts, nicht mal Ausfluss oder so.
Irgendwann hat das dann mit diesen schlimmen Schmerzen begonnen - ein Ziehen im Bauch, im Rücken, dazu Durchfall und Überlkeit - so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen konnt vor Schmerzen.
ich bin dann zu einem Arzt, der meinte, dass ich wohl bald meine mens bekommen würde - aber das ging noch ein paar Monate so weiter mit den Schmerzen und nichts kam. dazu merkte ich, dass mein Bauch so komisch angeschwollen war
Irgendwann hab ich die Schmerzen dann nicht mehr ausgehalten und bin zu einer anderen Ärztin. ich war gerade für 3 Wochen alleine zu Hause in den Sommerferien, niemand da. Sie hat mich kurz "untenrum" angeschaut und sofort bemerkt, dass mein Hymen GANZ geschlossen war und ich schon einen großen Blutstau in mir hatte. Sie hat sofort die Rettung gerufen und mich ins Krankenhaus eingewiesen, wo es dann in einer Operation geöffent wurde (sie machten eine 1 cm große Öffnung). Es war echt ein traumatisches Erlebnis für mich - alleine, 13 Jahre alt, keiner da, der sich gekümmert hat.
Nur meine Firmpatin, eine frühere Freundin meiner Mutter war da - die hab en sie dann im Krankenhaus sofort angerufen und die hat sich echt lieb um mich gekümmert, so weit es möglich war
Der Kommentar meines Vaters dazu war nur "aber das ist doch nichts Schlimmes" - dass es mir vielleicht emotional nicht gut gegangen ist dabei, kam ihm wohl nicht in den Sinn. Niemand in meiner Familie hat je darüber geredet, auch sonst ist nicht über Sexualität oder Körper geredet worden...
Naja, so weiß ich nicht genau, wann die Blutungen wirklich angefangen haben, ich schätze mit 12-13. Tampons konnte ich keine benutzen (die Öffnung war glaub ich zu klein - ich bekam sie nur mit schlimmen Schmerzen wieder heraus). Bis heute verwende ich nur Binden, fühle mich viel wohler damit.
Meine ganze Geschichten mit meiner Sexualität und meinem Körper ist sehr schwierig gewesen, von Anfang an. Erst in den letzten Jahren hat es sich begonnen zu bessern, mir ist mein Körper total wichtig geworden und das ist ja auch ein Grund, warum ich jetzt NFP mache.
Trotzdem - und das war von Anfang an so - liebe ich meine mens wirklich, sie ist für mich immer eine besondere Zeit (mein Freund sagt immer "fühlst du dich jetzt wieder besonders weiblich?"

)
lg Isabella