NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 11:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Also bei mir ist das eine sehr komplizierte Geschichte...
Meine Mutter ist gestorben, als ich 13 war, es hat also auch niemand wirklich mit mir darüber geredet - mein Wissen hatte ich aus Jugendzeitschriften wie Bravo, Mädchen etc. :roll:
Ich war total fasziniert von der mens und wollte sie auch schon so gerne haben (fast alle in meiner Klasse hatten sie schon). Aber bei mir - nichts, nicht mal Ausfluss oder so.
Irgendwann hat das dann mit diesen schlimmen Schmerzen begonnen - ein Ziehen im Bauch, im Rücken, dazu Durchfall und Überlkeit - so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen konnt vor Schmerzen. *ko*
ich bin dann zu einem Arzt, der meinte, dass ich wohl bald meine mens bekommen würde - aber das ging noch ein paar Monate so weiter mit den Schmerzen und nichts kam. dazu merkte ich, dass mein Bauch so komisch angeschwollen war :shock:
Irgendwann hab ich die Schmerzen dann nicht mehr ausgehalten und bin zu einer anderen Ärztin. ich war gerade für 3 Wochen alleine zu Hause in den Sommerferien, niemand da. Sie hat mich kurz "untenrum" angeschaut und sofort bemerkt, dass mein Hymen GANZ geschlossen war und ich schon einen großen Blutstau in mir hatte. Sie hat sofort die Rettung gerufen und mich ins Krankenhaus eingewiesen, wo es dann in einer Operation geöffent wurde (sie machten eine 1 cm große Öffnung). Es war echt ein traumatisches Erlebnis für mich - alleine, 13 Jahre alt, keiner da, der sich gekümmert hat. *heul*
Nur meine Firmpatin, eine frühere Freundin meiner Mutter war da - die hab en sie dann im Krankenhaus sofort angerufen und die hat sich echt lieb um mich gekümmert, so weit es möglich war *freunde*

Der Kommentar meines Vaters dazu war nur "aber das ist doch nichts Schlimmes" - dass es mir vielleicht emotional nicht gut gegangen ist dabei, kam ihm wohl nicht in den Sinn. Niemand in meiner Familie hat je darüber geredet, auch sonst ist nicht über Sexualität oder Körper geredet worden...

Naja, so weiß ich nicht genau, wann die Blutungen wirklich angefangen haben, ich schätze mit 12-13. Tampons konnte ich keine benutzen (die Öffnung war glaub ich zu klein - ich bekam sie nur mit schlimmen Schmerzen wieder heraus). Bis heute verwende ich nur Binden, fühle mich viel wohler damit.

Meine ganze Geschichten mit meiner Sexualität und meinem Körper ist sehr schwierig gewesen, von Anfang an. Erst in den letzten Jahren hat es sich begonnen zu bessern, mir ist mein Körper total wichtig geworden und das ist ja auch ein Grund, warum ich jetzt NFP mache.
Trotzdem - und das war von Anfang an so - liebe ich meine mens wirklich, sie ist für mich immer eine besondere Zeit (mein Freund sagt immer "fühlst du dich jetzt wieder besonders weiblich?" :mrgreen: )

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:45 
hat sich gut eingelebt

@Isabelle, das ist ja eine schlimme Geschichte! Schön, dass Du mit der Zeit trotzdem ein gutes Verhältnis zu Deinem Körper bekommen hast.

Ich habe meine erste Mens auch sehr unschön in Erinnerung... meine Mutter hatte in Folge einer Chemotherapie ihre Tage zuletzt als ich etwa 5 war, deswegen kannte ich das alles nur aus Geschichten. Das erste Mal war bei mir dann mit 12 1/2. Ich hatte die Tage davor schon leichte Bauchkrämpfe, aber habe mir gar nichts dabei gedacht. Am Morgen beim Waschen war dann der Waschlappen plötzlich ganz braun... ich dachte, das käme von weiter hinten :oops: Ich bin dann ganz normal in die Schule gegangen und den Rest des Vormittags war auch nichts mehr. Dann nachmittags ging es wieder los und nun war mir klar, was das ist, und eine Freundin war gerade da zum Spielen! Mir war das alles so unendlich peinlich, ich bin heimlich zu meiner Mutter gelaufen, die dann eine von ihren Jahre alten Binden hervorgekramt hat. Meine Freundin wollte wissen, was denn bloß mit mir los ist, aber ich habe mich nicht getraut, es ihr zu erzählen. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich eine unaussprechliche Krankheit, weil es auch in der Familie überhaupt nicht angesprochen wurde, wie ein schlimmes Geheimnis.
Tja, entsprechend fand ich meine Tage die ersten Jahre einfach nur furchtbar! Inzwischen habe ich aber zum Glück ein gutes Verhältnis zu meinem Körper entwickelt und ich weiß mit Sicherheit, wenn ich mal eine Tochter habe, werden wir es zelebrieren, wenn sie ihre Tage bekommt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 16:05 
hat sich gut eingelebt

youdid hat geschrieben:
Und mir auch geraten von Anfang an einen "Menstruationskalender" zu führen

Stimmt, das hat meine Mama mir auch noch geraten, und mir son Zettel von FA in die Hand gedrückt, allerdings hab ich das nicht wirklich gemacht, oder jedenfalls nicht lange.

Ich weiss nicht, ich hätte es glaube ich auch nicht toll gefunden, dass zu zelebrieren. Wär mir irgendwie peinlich gewesen, v.a. da ich sie so spät bekommen hab :roll:

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 16:20 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
maiz hat geschrieben:
youdid hat geschrieben:
Und mir auch geraten von Anfang an einen "Menstruationskalender" zu führen

Stimmt, das hat meine Mama mir auch noch geraten, und mir son Zettel von FA in die Hand gedrückt, allerdings hab ich das nicht wirklich gemacht, oder jedenfalls nicht lange.

Meine hat's mir auch geraten und ich hab's brav gemacht. :mrgreen: Habe mir dann auf Snoopy-Briefpapier erstmal selbst einen entworfen. Die vorgefertigten fand ich alle doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 17:20 
hat sich gut eingelebt

maiz hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ich hätte es glaube ich auch nicht toll gefunden, dass zu zelebrieren. Wär mir irgendwie peinlich gewesen, v.a. da ich sie so spät bekommen hab :roll:

Du hast schon auch recht, als Mädchen findet man so eine übertrieben engagierte Mutter sicher auch irgendwie peinlich. Aber mir wäre schon viel geholfen gewesen, wenn man darüber einfach hätte ganz normal reden können. Stattdessen hatte ich als Mädchen immer das Gefühl, niemand darf was davon mitkriegen. Das war schrecklich und das möchte ich für meine Tochter nicht, ich möchte ihr vermitteln, dass Menstruation etwas Gutes, Wichtiges ist! (wenn ich dann mal irgendwann eine Tochter habe...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 17:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich war 12 und gerade am "Ringen" mit meinem kleinen Bruder ;-) . Irgendwie fühlte es sich an, als ob ich einige "Tröpfchen" verloren habe :oops: , ich dachte, es käme eben vom Spielen und das ich wohl mal auf die Toilette sollte.
Auf dem Klo bekam ich dann einen riesen Schreck! :shock: Natürlich wusste ich von der Schule und Freundinnen (ich war immer die jüngste in der Klasse), dass es die Mens sein musste. Aber in meinem leider stock konservativen Elternhaus traute ich mich noch nicht einmal es meiner Mutter zu erzählen.
Ich stopfte mir also Klopapier in die Unterhose und überlebte so die Nacht. ;-) Am nächsten Morgen nahm ich mir eine Binde von meiner Mutter und ging zur Schule. Dort musste ich sie wechseln und die Mädels hatten alle nur OBs dabei. Ok, dachte ich mir, dann nimmst du halt einen OB normal.
Was ich aber nicht wusste...das man ihn einführen muss!

Ich steckte mir den OB in die Unterhose - mehr oder weniger zwischen die Schamlippen- und konnte kaum sitzen im Unterricht, zudem ging mir dauern der Werbespot durch den Kopf "Mit einem OB können sie alles tun..schwimmen, sporttreiben..." ich dachte nur still - so in Blödsinn! Ich kann mit dem Ding ja noch nicht einmal sitzen!!!! *zunge*

Während der Pause sagte ich meiner damals besten Freundin, dass ich meine Mens bekommen habe und ich nicht weiß, ob und wie ich es meiner Mutter sagen soll. Wir beschlossen also, es gemeinsam meiner Mutter zu sagen. Dabei stammelte sie herum, ich saß mit hochrotem Kopf da. Meine Mutter hat´s dann auch erraten. Aber mehr war dann auch nicht. Gesagt hat sie mir nur, ich solle lieber Binden verwenden, die OBs seinen nicht so gut - Ach neeeee....habe ich auch schon bemerkt, mit diesen OBs kann man noch nicht einmal sitzen! :mrgreen: 8-)

Leider erzählte sie es auch direkt meinem Vater, was mir ulta-peinlich damals war. Irgendwie dachte ich mir, es ist einen Mutter - Tochter - Geschichte die nicht herumerzählt wird!
Vor allem nicht in meinem extrem prüden Elternhaus, immerhin bin ich bis dato, also fast 28 Jahre, noch nicht von meinen Eltern aufgeklärt worden - der Satz "Komm mir bloss nie schwanger nach Hause!" genügte offenbar schon für meine Eltern..na ja...ist eine andere Geschichte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 17:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
sk.bine hat geschrieben:
Ich steckte mir den OB in die Unterhose - mehr oder weniger zwischen die Schamlippen- und konnte kaum sitzen im Unterricht, zudem ging mir dauern der Werbespot durch den Kopf "Mit einem OB können sie alles tun..schwimmen, sporttreiben..." ich dachte nur still - so in Blödsinn! Ich kann mit dem Ding ja noch nicht einmal sitzen!!!! *zunge*

Oh Bine, damals war es bestimmt ne blöde Situation, aber jetzt liest es sich köstlich! *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 18:00 
Kurven-Rätslerin

@sk.bine
Das ist ja eine tolle Anekdote aus deiner Jugend *rofl*

Ich weiss gar nicht mehr so genau, wie das war ich muss so 13-14 gewesen sein. Man muss dazu sagen das ich zu dieser Zeit bei meinen Grosseltern gelebt habe. Ich habe das dann meiner Oma gesagt und die hat mir dann gesagt das sie sich das schon gedacht hat das es demnächst mal sein müsste und hat mir ne Packung Binden gekauft, dann war die Sache erledigt. Die ältere Generation redet da ja nicht so wirklich drüber. Ich wusste aber bescheid und für mich war das ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 18:04 
wohnt hier

Ui, ich bin grade voll baff, weil ihr euch so genau erinnert, sogar ans Datum :shock: !

Ich weiss nur noch, ich war 13 und hab total ungeduldig drauf gewartet, weil alle andern Mädels die schon hatten und mich dann total drüber gefreut!
Aber als dann die Schmerzen kamen fand ich´s schon wieder doof ;-) ...

Naja, und an die "Kämpfe" mit den Tampons am Anfang erinnere ich mich auch noch *lach* ! Ich hatte Angst das ich mir zuweit reinstecke und überhaupt waren damals natürlich auch noch o.b.mini verdammt schmerzhaft, ich weiß noch das ich kaum sitzten, gehen, stehen oder liegen konnte vor Schmerzen :roll: ! Also weil die o.b. so gedrückt haben nicht wegen der Mens-Schmerzen!
Bis ich draufgekommen bin das man die nur ordentlich reinschieben muss :mrgreen: !
Naja, heute ist das lustig, aber damals fand ichs unwitzig ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 18:13 
nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, muss ich meiner mum wohl mal einen mega dicken strauss blumen vorbeibringen ;-)

es war mai, ein mittwochnachmittag (schulfrei) und ich war grad 11.5 jahre alt. hab den riesen blutfleck also zu hause auf dem wc entdeckt und hab geheult wie ein schlosshund - ich wusste zwar, dass das früher oder später passieren würde, aber ich hab noch nicht damit gerechnet gehabt.

meine mum hat mich auf dem klo gefunden, mich erstmal getröstet und meinte dann, dass man das feiern müsse, weil ich jetzt eine frau geworden sei :mrgreen:

sie hat dann einen RIESEN kuchen gebacken und eine freundin von sich samt tochter, die 3 jahre älter war als ich dazu eingeladen. dass ich die mens bekommen hatte blieb vorerst (zumindest glaubte ich das) unter uns beiden. beim kuchen essen durfte ich dann das erste mal kaffee trinken so als einstieg in die erwachsenenwelt. ich hab gaaanz viel zucker reingemacht und war sowas von stolz 8-)

die sache mit den tampons wurde mir dann etwa zwei wochen später erklärt, hab ich direkt getestet (ohne mens *gg*)
fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab mir davon versprochen einen orgasmus zu bekommen - war entsprechend sehr enttäuscht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 18:40 
alte Häsin

Najo, bei mir wars recht unspektakulär, ich war 14 oder so, habs entdeckt als ich bei ner Freundin war und bin dann nach Hause gegangen und hab meinen Pabba an der Tür gebeten mir doch mal schnell Geld zu geben, hab meine Tage und muss Binden kaufen. Und damit war die Sache denn erledigt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 22:26 
Kurvenjunkie

Hi,
also ich war glaub ich 11 oder 10, aber eher 11. Es war Januar, ein Dienstag, weiß ich noch, weil ich Dienstags immer Schwimmen bei der DLRG hatte. Hat dann direkt danach, aber Gott sei Dank zu hause, angefangen. Es war mir schon sehr peinlich das meiner Mutter zu sagen, aber die Erfahrung mit den dicken "Wattedingern" musste ich auch nicht machen, hab direkt von meiner Ma die guten Always bekommen mit dem Tip immer die und keine dicken zu nehmen, weil die blöd seien. :mrgreen: Ich hab meine Tage sogar direkt von Anfang an regelmäßig gekriegt, aber gerade die ersten male hatte ich Schmerzen *zunge* O.b.s hab ich auch ausprobiert, aber das hat auch mit den minis nicht so richtig geklappt. Rein ging gerade so noch, aber raus, das tat arg weh. ist irgendwie lustig sich daran zu erinnern.... vor allem, das ist schon sooooo lange her...glaubt man gar nicht.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 22:40 
Inventar

Ich war 11 1/4 Jahre alt, als ich meine erste Mens hatte. Wie ichs genau bemerkt hab, weiß ich nicht mehr, nur, dass ich den ganzen Tag schon so komische unbekannte Bauchschmerzen hatte. Da ich aber durch meine 8 Jahre ältere Schwester und Bravo/Gril/Mädchen lesen wusste, was passiert, war ich nicht geschockt, sondern total stolz und froh.
Meine Mama hatte an dem Tag Nachtschicht und als ichs bemerkt hab, war nur mein Bruder da und alle Geschäfte hatten zu. Also musste ich es wohl oder übel meinem Bruder erzählen, weil ich wollte, dass er mit dem Mofa zur Tankstelle fährt und mir Binden kauft! :lol: Aber er wollte nicht, hat mich nur doof angekuckt und gesagt, ich soll doch die von der Mama nehmen. Also musste auch ich mich eine ganze Nacht mit einer Monster-Binde rumschlagen! *zunge*

Am nächsten Tag hab ich mir noch vor der Schule eine Packung Always Ultra mit Flügeln gekauft und bin bis heute dabei geblieben. Mit Tampons konnte ich mich nie so richtig anfreunden, weil meine Blutung so schwach war und ich die Tampons auch nach 12!!! Stunden Tragen nicht raus bekommen hab! Aber jetzt liebäugel ich mit dem DivaCup oder der Lunette! *augenverdreh*

In der Schule hab ich meinen Freundinnen natürlich gleich freudestrahlend und mega stolz davon erzählt (zumal ich sozusagen die Erste war! HÄHÄ!)
Alle waren voll neidisch!

Naja, meiner Mama davon zu erzählen war mir peinlich, und mein Bruder konnte seine Klappe nicht halten und hats ihr natürlich sofort erzählt, als sie von der Arbeit heim kam! Da hat sie nur gelacht und gesagt: Da brauchst du dich doch nicht zu schämen! Ist doch toll! Jetzt gehen wir ein Eis essen! Hast du schon Binden? :oops:

Ich hatte dann fast ein 3/4 Jahr keine Blutung mehr und hab mir voll die Sorgen gemacht. Dummerweise aber natürlich Mama nix erzählt! Hab also allein meinen ersten Termin beim Frauenarzt gemacht und hatte 2 Tage vorher solche Angst, dass ich es ihr dann doch erzählt hab. Sie hat mich gleich getröstet und hat mich dann begleitet.
Leider war die FA die totale Zicke und hat mich mit ihrem internen Ultraschallgerät halb entjungfert. Ich hab gebrüllt vor Schmerz, und die sagt nur: "Ach, is doch net so schlimm, brauchst doch net so schrein!!!" Am liebsten wäre ich ihr mit dem *** ins Gesicht gesprungen!

Naja, seitdem bin ich bei einem männlichen FA und konnte mich nie mehr über brutale Behandlungs- und Untersuchungsmethoden beschweren!

Oh, jetzt bin ich aber abgeschweift... :mrgreen:

Gruß, Barblin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 22:46 
NFP-Guru

Tatjana_84 hat geschrieben:
hab direkt von meiner Ma die guten Always bekommen

Ich auch, allerdings hatte sie mal einen Fehlkauf! Sie brachte so eine riesige Lila Always Packung mit nach Hause. Als ich dann fragte was das denn wäre meinte sie die hätten eine Grospackung Always in Angebot gehabt. Eine genauere Inspektion der Packung brachte dann da übel zum Vorschein 16 Watte Always *zunge* . Etwas skeptisch habe ich dann eine davon getestet, allerdings stellte sich bei mir dann das "Hilfe das ist eine Windel" Gefühl ein und ich habe das Dingen nach 5 min weggeschmissen. Die Restlichen wurden dann Postwendend meiner Uroma vermacht wg. ihrer Blasenschwäche.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 22:53 
alte Häsin

Also Mütter und Binden is wohl wirklich ne Akte für sich...
Ich hab meine manchmal gebeten mir wenn sie zu Aldi geht doch mal neue Slipeinlagen mitzubringen weil die richtig prima waren. Und jedesmal hat sie mir Binden mitgebracht, aber die richtig fetten, die man trotzdem netmal für Nachts benutzen kann, weil sie dafür wieder viel zu schmal sind :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]