NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 08:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
meine Haut wird glaub ich langsam etwas besser *applaus* nur keine Ahnung ob es vom Cremeentzug ist (den ich immer noch mache) oder vom Zink dass ich jetzt seit über 2 Wochen nehme, aber egal hauptsache es wird besser!
Muss heute zu meiner Kosmetikerin zwar zur Massage aber ich bin mal gespannt was sie zu meinem Gesicht sagen wird!

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 09:56 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 16. März 2006 22:45
Beiträge: 2191
Txiki hat geschrieben:
uah, diese wasserbläschen kenne ich auch. die krieg ich einmal im jahr an den fingern, so ganz vereinzelt. allerdings hatte ich als kind auch ganz leicht neurodermitis, da wird es wohl daher kommen.


Das hatte ich neulich auch ganz schlimm an den Fingern bzw. den Fingernägeln. Juckt wie Sau. Neurodermitis hatte ich allerdings nie. Was sind das für Bläschen? Gibt's dafür nen Namen??

_________________
Dharma ☮❤♬ mit Dachs (02/12)Bild hofft auf einen zweiten Glückstreffer!
"Au milieu de l'hiver, j'ai découvert en moi un invincible été." — Albert Camus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 10:19 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ah es gibt noch andere die diese Bläschen an den Fingern haben. Ich hab die ganz selten mal an einem Finger, juckt höllisch und ist dann bald wieder verschwunden *nixweiss*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 10:22 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Ich hab mal eine Frage an euch: Ich hab wollte mir vor kurzem loses Puder kaufen. Ich benutze nicht oft Make-up, aber ich hätte gern die Möglichkeit, bei Bedarf etwas frischer auszusehen! ;-) Ich hab beim Mineralpuder geguckt und irgendwie waren die alle ein bisschen zu dunkel. Ich bin dann letztendlich auch mit einem nach haus gedackelt, das ein bisschen zu dunkel war, ich hatte den Eindruck, das passt am besten zu meiner Hautfarbe. Aber ich glaub, wenn ich zuviel drauf mache, sehe ich aus, als hätte ich mein Gesticht zu lang ins Solarium gehalten, und wenn es zu wenig ist, sieht es genau so aus wie vorher, nur ein bisschen fleckig. *lach* Das kann es ja nicht sein...
Kennt jemand eine Drogerie-Kette oder Kosmetik-Marke, die sehr helles, loses Puder verkaufen? Hat irgendjemand das gleiche Problem (gehabt)?

Und noch an alle, die Mineralpuder benutzen: benutzt ihr noch was anderes dür drunter/drüber? Das einzig sinnvolle, was mir von allein einfällt ist was zum Abdecken von Pickeln. Aber muss man eine Grundierung benutzen oder so? Ich bin da völlig unbedarft.. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 10:57 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ich nutze das ganz preiswerte Mineral Puder von .... Name vergessen, die preiswerte dm-Marke, nicht P2 sondern die andere... *draufhau* Ihr wisst sicher was ich meine *lach*

(*edit* Essence meinte ich *lichtaufgeh* )


Aber ich habe festgestellt, der Ton ist mir auch noch einen kleinen Tick zu dunkel für den Winter, da wollte ich die Tage mal schauen, ob ich da noch eine Nuance heller bekommen kann, ich weiß nicht genau ob ich da das hellste gekauft hab, glaube aber nicht.

Als Grundierung nutze ich nur das Fluid Effaclar M zum Mattieren, sonst nichts weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 16:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Dezember 2008 13:33
Beiträge: 108
anaqime hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage an euch: Ich hab wollte mir vor kurzem loses Puder kaufen. Ich benutze nicht oft Make-up, aber ich hätte gern die Möglichkeit, bei Bedarf etwas frischer auszusehen! ;-) Ich hab beim Mineralpuder geguckt und irgendwie waren die alle ein bisschen zu dunkel. Ich bin dann letztendlich auch mit einem nach haus gedackelt, das ein bisschen zu dunkel war, ich hatte den Eindruck, das passt am besten zu meiner Hautfarbe. Aber ich glaub, wenn ich zuviel drauf mache, sehe ich aus, als hätte ich mein Gesticht zu lang ins Solarium gehalten, und wenn es zu wenig ist, sieht es genau so aus wie vorher, nur ein bisschen fleckig. *lach* Das kann es ja nicht sein...
Kennt jemand eine Drogerie-Kette oder Kosmetik-Marke, die sehr helles, loses Puder verkaufen? Hat irgendjemand das gleiche Problem (gehabt)?

Und noch an alle, die Mineralpuder benutzen: benutzt ihr noch was anderes dür drunter/drüber? Das einzig sinnvolle, was mir von allein einfällt ist was zum Abdecken von Pickeln. Aber muss man eine Grundierung benutzen oder so? Ich bin da völlig unbedarft.. ;-)


Schau mal bei den Beautyjunkies vorbei (darf ich das hier so schreiben???)
Da gibts viele Tipps und die haben da ein paar Firmen aus den USA entdeckt, da kann man super Mineralpuder bestellen, dass auch sehr hell gewählt sein kann.
everydayminerals.com soll da sehr gut sein. da kann man ein kostenloses sample-kit bestellen, man bezahlt nur die versandkosten (ca. 4 euro)

_________________
Bild ...und anschließend weiter auf Papier
pp seit November 08
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 08:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
guten morgen,

ich wollt hier auch grad mal wieder was berichten....
War gestern bei ner Naturheilkundetussi und sie hat mir empfohlen eine Pflegeserie zu nehmen mit einem PH-Wert von 5,5 der dem Säureschutzmantel der Haut entspricht. Empfohlen hat sie mir Seba med. Nimmt das wer von euch?
Auf jeden Fall wäre es bei mir absolut nicht normal dass ich bomben Haut während der Mens habe was ja normal grad umgekehrt ist. Sie macht sich darüber mal gedanken und stellt mir was zusammen was mir von innen raus helfen soll.
Auf jeden Fall wäre das Zink schon mal nicht schlecht. Aber das ganze ist echt schei.. teuer. War mit meinem Mann zusammen dort und wir haben für 1 1/2 Stunden 100 Euro bezahlt :shock: und wir haben noch einen Termin :shock:
Naja wenn sie mir helfen kann..... ich hab jetzt 4 1/2 Monate kein Geld für Cremes usw. ausgegeben hmm naja aller.
Werd mich aber jetzt mal über das Seba med schlau machen.

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:17 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 716
Ich geh heut zum Hautarzt und werd mir vermutlich ein Antibiotikum verschreiben lassen. Was anderes hilft einfach nicht, bin das ewige Cremen ohne sichtbaren Erfolg schon so leid und möchte, dass sich meine Haut endlich mal auch von innen her beruhigt. Bin mal gespannt,ob und was er mir verschreibt bzw obs auch hilft..

Pepina: na da bin ich mal gespannt.. Bitte berichte auch, was sich so tut bei dir.. Du warst doch gemeinsam mit deinem Partner dort, oder? dann waren das 50 Euro für jeden? Seba med - Produkte kenn ich vom Namen her - Näheres weiß ich leider auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
Pepina hat geschrieben:
Auf jeden Fall wäre es bei mir absolut nicht normal dass ich bomben Haut während der Mens habe was ja normal grad umgekehrt ist.


*hä* Meine Haut ist auch während der Mens viel viel besser. Die Pickel kommen bei mir immer um den Eisprung. Was soll daran "nicht normal" sein? (Was ist schon normal...)

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Miss ich muss 30 zahlen und mein Mann 70. Bei ihm hat die Befragung wesentlich länger gedauert als bei mir. Er war auch wegen was ganz anderem dort.
Ja werd berichten. Hab mal im Netz geschaut, seb med hat ne eigene Seite und die Produkte hören sich schon vielversprechend an. Werd mir mal ne ganze Serie bestellen, also Creme, Dushcreme, Körperlotion und Shampoo. Muss aber erst mal kucken ob man das alles nicht auch im DM bekommt....

Nihonna ich glaube es soll eher so sein dass die Pickel ab der Mens beginnen und zum ES und danach eher besser wird. Das hab ich von vielen auch schon gehört, hab mir aber irgendwie vorher keine Gedanken drüber gemacht. Hab auch mal bei Galilio ein Bericht gesehen dass Frauen während dem ES am attraktivsten wären und das is bei mir def. NICHT der Fall ;-)

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 09:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 7986
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch eine ES-Picklerin und behaupte, das ist mindestens so normal, wie der umgekehrte Fall *motz*

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) und Ragnhild (03/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
wir reden hier auch von glauben.... nicht wissen!
Wie gesagt bei Galilio haben sie nen Test gemacht und da kam das halt bei raus.
Ich behaupte nicht dass es nicht normal ist sondern die Naturheilkundetusse. Im Endeffekt isses mir egal ob normal oder nicht, solange mir das was sie tut gegen die Akne hilft.

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 13. Februar 2006 15:30
Beiträge: 7986
Wohnort: Schweiz
Aber wieso empfiehlt dir eine Naturheilkundetussi seba-med? Das ist doch gar nicht biologisch und hat, meines Wissens, ich hab's nicht mehr nachgeprüft, auch einige bedenkliche Stoffe drin *hä*

_________________
If you can’t hide it, decorate it.
Das bin ich; mit kleinem Vampir (08/15) und Ragnhild (03/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 10:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
sie meinte der säureschutzmantel der haut hätte einen ph-wert von 5,5 und beim seba med steht das ja auch drauf. Deswegen soll ich das nehmen.....

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 11:36 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 4. November 2007 13:51
Beiträge: 1508
Wohnort: Frankfurt
Ich benutze ganz viel Sebamed!
Das Basisding ist da die flüssige Waschemulsion. Die kannst du eigentlich für alles nehmen, Gesicht, Körper, Hände, Haare. Bei mir macht die aber zu trockene Haut und ich benutze sie nur fürs Gesicht. Hast du auch eher trockene Haut/Haare?
Ich erzähl dir einfach mal, wie ich es mache:

Trockene Haut am Körper:
Sebamed Duschöl + Garnier Urea Body Lotion

Trockene Haare:
Sebamed RepairShampoo oder Shampoo trockene Haut (gibts beides nur in der Apotheke. :-( Aber ich benutze das nur, weil wir so hartes Wasser haben, sonst wäre die Waschemulsion auch ok, oder auch das Everyday-Shampoo. Das ist günstiger und gibt es in der Drogerie)

Unreine Haut im Gesicht:
Sebamed Waschemulsion + Dolerma +Weleda Mandelcreme

Die Waschemulsion ist sehr neutral und reizt die Haut überhaupt nicht. Die anderen Sachen auch nicht, aber die sind eben spezieller auf den Hauttyp ausgerichtet. Ich würde von der Pflegeserie Clear Face (auch nur in der Apotheke) abraten. Ich hab die mal ausprobiert und ich fand die zu hart. Das ist ein bisschen so, als würdest du dir täglich das Gesicht mit Alkohollösung desinfizieren, ich fand den Pflegeanteil viel zu gering. Außerdem ging der Schaum-Pumpspender des Reinigungsschaumes bei der Hälfte der Flasche kaputt, und das war nicht nur bei mir so. ;-)
Die meisten Sebamed-Produkte bekommst du in der Drogerie, in der Onlineapotheke sind sie aber oft billiger.

Hast du noch Fragen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de