Ich benutze ganz viel Sebamed!
Das Basisding ist da die flüssige Waschemulsion. Die kannst du eigentlich für alles nehmen, Gesicht, Körper, Hände, Haare. Bei mir macht die aber zu trockene Haut und ich benutze sie nur fürs Gesicht. Hast du auch eher trockene Haut/Haare?
Ich erzähl dir einfach mal, wie ich es mache:
Trockene Haut am Körper:
Sebamed Duschöl + Garnier Urea Body Lotion
Trockene Haare:
Sebamed RepairShampoo oder Shampoo trockene Haut (gibts beides nur in der Apotheke.

Aber ich benutze das nur, weil wir so hartes Wasser haben, sonst wäre die Waschemulsion auch ok, oder auch das Everyday-Shampoo. Das ist günstiger und gibt es in der Drogerie)
Unreine Haut im Gesicht:
Sebamed Waschemulsion + Dolerma +Weleda Mandelcreme
Die Waschemulsion ist sehr neutral und reizt die Haut überhaupt nicht. Die anderen Sachen auch nicht, aber die sind eben spezieller auf den Hauttyp ausgerichtet. Ich würde von der Pflegeserie Clear Face (auch nur in der Apotheke) abraten. Ich hab die mal ausprobiert und ich fand die zu hart. Das ist ein bisschen so, als würdest du dir täglich das Gesicht mit Alkohollösung desinfizieren, ich fand den Pflegeanteil viel zu gering. Außerdem ging der Schaum-Pumpspender des Reinigungsschaumes bei der Hälfte der Flasche kaputt, und das war nicht nur bei mir so.

Die meisten Sebamed-Produkte bekommst du in der Drogerie, in der Onlineapotheke sind sie aber oft billiger.
Hast du noch Fragen?