NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 16:38 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Tiger&Panter,

ist zwar jetzt nix zum Messen, aber:
Tiger&Panter hat geschrieben:
drückt mir malö die Daumen dass sich diese dumme Erkältung bis dahin verzieht....

Ich drücke *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* . Wenn sie bis dahin noch nicht ganz weg ist auf jeden Fall nicht vergessen abschwellendes Nasenspray zu besorgen und rechtzeitig vor Start & vor allem Landung (Beginn des Sinkfluges) zu benutzen! (Vielleicht kann Dir eine Stewardess rechtzeitig Bescheid geben.)

Kann sonst böse werden mit den Ohren.
Ich hatte vorletztes Jahr während einer Erkältung einen Mittelohrerguss, weil die Eustachische Röhre zugeschwollen war und wollte ein paar Tage später in den Urlaub fliegen. Der HNO hat mir zwar das Trommelfell durchstochen, aber meinte Fliegen wäre eigentlich nicht angesagt. (er hat mir abgeraten - musste er als Arzt wohl.) Wenn ich doch fliege, sollte ich vorher am Boden unbedingt testen, ob ich das mit dem Druckausgleich hinkriege!

Will Dir keine Angst machen und bei mir hat es mit Spray etc. auch gut geklappt. Aber damit ist nicht zu Spaßen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 16:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Fliege nämlich am Sa. auch in die USA

Wohin gehts denn genau?

also einfach weiter messen und gucken was passiert :!:

Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeitumstellung gut verarbeitest und dein Zyklus eindeutiger auszuwerten ist. Ich war etwas genervt von meinem Körper, die Zeitumstellung hat einen Tempanstieg verursacht, Wuki hat ausgewertet, ich nicht.

Wir reisen auch mit unseren "alten" Reisepässen, aber dafür dürfen wir dann "Fingerprints" abgeben *zunge* *teufel* ...naja...
Aber ich freue mich schon riiiiieeeesig und drückt mir malö die Daumen dass sich diese dumme Erkältung bis dahin verzieht.... :roll: :-x LG, T&P

Fingerabdrücke musste ich mich meinem neuen Reisepass auch hinterlassen. Und der Einreisemensch war ja soooo freundlich :roll: Ich wünsche dir, dass deine Erkältung sich verzieht und eine gute Reise!

Grüße aus der Nähe von Washington!
superbugie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 17:05 
nicht mehr ganz so neu

@youdid:

danke für den Tipp mit dem Nasenspray. Werde es auf alle Fälle einpacken.
Genau aus dem Grund hat mir mein HA jetzt ein Antibiotikum verschrieben- eigentlich nimmt es ja nicht präventiv, aber in dem Fall ist es eine Ausnahme wert..... Finde ich gut. Und weil ich so Panik hatte mit dem Schnupfen fliegen zu müssen, habe ich diesen erwähnt!
Die Dinger (AB) sind wohl auch so, dass ich sie bis morgen nehmen muss, dann ist die Packung leer, aber der Wirkstoff noch im Körper.

@superbougie:

es geht nach FLOOOOOOOOORIIIIDAAAAAAA :mrgreen: :mrgreen: *daumenhoch* *applaus*
zu meinem Papa ( der ist vor ein paar jahren ausgewandert)
und ich bzw. wir freuen uns echt schon riiiieeesig!! Endlich wieder Sonne tanken und nach dem ganzen privaten und z.T: berufl. Stress der letzten zeit wird uns das einfach nur guuuut tun *sonne*
Vielleicht habe ich zwischendruch ja auch mal zeit hier reinzuschauen und euch zu grüßen :mrgreen: 8-)

LG, T&P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 19:08 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

das ist ja auch ein interessanter Thread für mich. Ich reise beruflich ja zwischen Indien, Deutschland und England hin und her, bin aber erst im 1. Zyklus pp. Mal sehen, ob er von daher überhaupt auswertbar wird... *hä*
Ende März wird dann aber erstmal Schluss sein mit der Reiserei, dann ist mein Projekt zu Ende. Im April geht es dann aber in die Flittis nach Myanmar, da steht mir also schon die nächste Zeitverschiebung ins Haus. Ich darf gespannt sein, wie sich das alles so auswirken wird :roll:

@superbugie: Wie war die Rückreise von NY durch den Blizzard?

@T&P: Viel Spaß in Florida!!

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 21:01 
NFP-Gräfin

Zorrowoman hat geschrieben:
@superbugie: Wie war die Rückreise von NY durch den Blizzard?

Ziemlich nervtötend *zunge*
Greyhoundbusse fuhren natürlich keine und wir mussten uns nach einer Alternative umschauen. Mein Liebster musste unbedingt gestern wieder auf der Arbeit sein, sonst hätten wir vielleicht noch eine Nacht in NYC verbracht. Aber der Greyhoundmensch sagte schon, dass es nicht klar ist, ob am Montag wieder Busse fahren. Die Flughäfen waren natürlich auch dicht, also haben wir sauteure Zugtickets erstanden. Um 16 Uhr hätte unser Zug abfahren sollen und um 19.30 Uhr in Washington ankommen. Da die beiden vorigen Züge nach Washington ausgefallen sind, haben sich ca. 1 Million Menschen in einen Minizug gedrängt und wir hatten natürlich keinen Sitzplatz. Deswegen hat der Schaffner unsere Tickets nicht abgerissen und wir hoffen, dass wir sie zurück geben können oder noch mal nutzen/umtauschen.
Irgendwann waren dann auch die Tanks leer und es gab kein Spülwasser aufm Klo und Händewaschen war auch nicht mehr...
Mitten in der Pampa gabs dann natürlich noch eine Signalstörung und 45 wartende Züge mussten alle über 1 einziges Gleis weiterfahren. Da standen wir erstmal fast 3h in besagter Pampa und nichts ging mehr weiter. So kamen wir wenigstens zu einer nicht ganz so erwünschten Kippenpause :roll: Letztlich haben sie unseren Zug an den davor angekoppelt und wir sind im Schlepptau bis nach Washington gefahren. Dass der Zug dann nur ca. 1 km/h fahren durfte, war ja klar :roll: Gegen 1 Uhr waren wir dann in Washington (mit knappen 6 Stunden Verspätung), wo wir netterweise abgeholt wurden.

Hast du noch den Link zur Gallerie, den ich dir mal geschickt hab? Da sind ein paar Fotos zu sehen. Besonders schön sind die Bilder von den zugeschneiten und vereisten Übergangswegen zwischen den einzelnen Waggons, es hat doch tatsächlich im Zug geschneit.

Fazit: ich kann keinen Schnee mehr sehen und in diesem hochwohlgelobten Land funktioniert rein gar nix. Besonders sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man von irgendwoher Infos oder Hilfe bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 22:24 
nicht mehr ganz so neu

@superbugie:
:shock: achduje, das ist ja grausam!!
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass auf solche Katastrophen die Amis meist schlecht oder gar nicht vorbereitet sind und jedes Jahr gelichen sich die Fehler *kopfschüttel*

LG, T&P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 07:03 
Fingerwundschreiberin

superbugie hat geschrieben:
Hast du noch den Link zur Gallerie, den ich dir mal geschickt hab? Da sind ein paar Fotos zu sehen. Besonders schön sind die Bilder von den zugeschneiten und vereisten Übergangswegen zwischen den einzelnen Waggons, es hat doch tatsächlich im Zug geschneit.

Fazit: ich kann keinen Schnee mehr sehen und in diesem hochwohlgelobten Land funktioniert rein gar nix. Besonders sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man von irgendwoher Infos oder Hilfe bekommt.

Hi hi, ich weiß, warum ich dieses Land bisher nur einmal besucht habe, da hatte ich wirklich genug gesehen :roll:

Kann gut verstehen, dass Du ziemlich genervt bist von der Fahrt!

Leider hab ich den Link nicht mehr, kannst Du mir den nochmal schicken?? Vor zwei Wochen wurde mein Laptop neu aufgesetzt und die haben mir meine Favoriten nicht kopiert *teufel* und die Sicherungskopie meiner Daten liegt zu Hause in Deutschland auf meiner externen Festplatte *zunge* Wobei ich noch nicht mal so sicher bin, ob ich auch die Favoriten kopiert habe :roll: Danke!
Wann geht's eigentlich nach Frisco?? :mrgreen:

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 16:52 
NFP-Gräfin

Hi hi, ich weiß, warum ich dieses Land bisher nur einmal besucht habe, da hatte ich wirklich genug gesehen :roll:

Das passt auch gut zur Stimmung hier in der WG. Ist echt kein Wunder, dass die Herren Mitbewohner meines Liebsten mittlerweile zum 2. Mal nach Deutschland aufbrechen, die haben die Schnauze schon voll :roll:

Leider hab ich den Link nicht mehr, kannst Du mir den nochmal schicken??

Klar mach ich. Wobei ich eben festgestellt hab, dass die neuesten Bilder noch gar nicht alle drauf sind, aber das macht ja nix. Kommt Zeit, kommen neue Bilder...

Wann geht's eigentlich nach Frisco?? :mrgreen:

Samstag bis Mittwoch *rosaelefant* Unser Hinflug geht morgens um 7 Uhr *schlafen* Wir haben zwar noch kein Hotel, aber die zerrissenen Jeans sind schon eingepackt ;-)

edit: und wieder 3 Stunden Zeitverschiebung (um den Thread nicht nur zu schredern :mrgreen: ), meine arme Kurve :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2006 00:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Na, na, na, Mädels! *tztz*
Ganz schön offtopic hier jetzt!

Muss wohl mal was abtrennen und in Small Talk verschieben, oder?
8-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2006 13:21 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hallo Mädels,

ein kleines Update zum Thema.

Bei meiner letzten Zeitzonen-Reise (7 Stunden Richtung Westen) war meine Temperatur noch 5 Tage danach erhöht. Ich hatte in der Tieflage 5 Tage lang für mich typische Hochlagentemperatur :!: :shock:
:arrow: Kuckt hier!

Ich bin ziemlich überrascht darüber und hätte nicht gedacht, dass die Anpassung so lange dauert, zumal ich eine Woche vorher angefangen habe später ins Bett zu gehen und morgens länger zu schlafen. Wollte schon mal vorbeugen. Auf der Hinreise gab's z.B. überhaupt keine Probleme, aber da war ich auch in der HL.

Unsere Schnecke hat ja z.B. weniger Probleme mit der Zeitverschiebung, deswegen war ich vielleicht auch etwas überrascht:
schnecke33w hat geschrieben:
Man ist immer wieder überrascht wie wenig man an diesen Werten werkeln muss... ich wette mit euch... lasst es ein oder max. zwei Werte sein, die gestört sind... wenn überhaupt. Ich habe schon erlebt, dass keiner gestört war.

Wollte nur anmerken, wie individuell der Biorhythmus auf Zeitverschiebung reagieren kann, und warnen, dass frau bei einer "Hochlage" direkt nach der Zeitzonenreise auf jeden Fall skeptisch bleiben sollte.

Die Infos habe ich dazu noch gefunden:
Zitat:
Das Jet-Lag-Syndrom dauert etwa drei Tage, bei manchen Menschen jedoch bis zu zwei Wochen. Als Ursache wird ein Auseienanderlaufen der eigenen, inneren biologischen Rhythmen und der äußeren Zeitgeber angenommen. Auch die eigenen inneren Rhythmen zueinander (z.B. Regelung der Körpertemperatur, Hormonausschüttung etc.) geraten aus dem Einklang, da sie sich unterschiedlich schnell an die neue Umgebung anpassen.
Bei Jetlag gilt als Faustregel: zur Eingewöhnungszeit an neue Zeitzonen pro Stunde Zeitverschiebung einen Tag einzurechnen.
Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2006 14:33 
NFP-Gräfin

mone12 hat geschrieben:
Ich bin ziemlich überrascht darüber und hätte nicht gedacht, dass die Anpassung so lange dauert

Bei mir war das ähnlich wie bei dir. Nach dem Hinflug (Zeitverschiebung -6h) hat mir mein Körper auch eine Hochlage vorgegaukelt und ich hab ausgeklammert, hin und her überlegt und mir natürlich nicht freigegeben. Ich dachte schon, der ganze Zyklus sei hinüber (und dabei kams auf den gerade an :mrgreen:). Hab den Reisezyklus mit meinen vorherigen verglichen und dann ähnlich wie dort, mit genügend "Sicherheitsabstand", freigegeben. Mein aktueller Zyklus mit dem Rückflug ist in meiner Signatur verlinkt.

Blöd fand ich auch, dass ich ab und an nicht messen konnte, weil ich nicht geschlafen hab. Das hat mich leicht verunsichert, weil ich so messfanatisch bin und immer messe, auch nach abgeschlossener Auswertung oder am ZA während der Mens.

Ich weiß jetzt, dass mein Körper auf Reisen stark reagiert. Wir hatten noch 2 Inlandsflüge mit 3 Stunden Zeitverschiebung, das ging so. Aber im Moment knabber ich noch total am Jetlag. Ich werde abends einfach nicht müde und bin bisher keinen Tag vor 11.30/12 Uhr aus dem Bett gekommen. Zum Glück hab ich noch Ferien...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2006 15:53 
Fingerwundschreiberin

Also mein immer noch aktueller Reisezyklus (Zeitverschiebung +4,5 h) hat meine Temp wohl auch aus der Bahn geworfen, und noch dazu erster Zyklus PP!! Das Auswerten kann ich mir wohl eher schenken *hä*

Wenn ich Samstag Nacht auf Sonntag zurückfliege (Zeitverschiebung -4,5h), werde ich dann wohl auch eine Messung ausfallen lassen müssen, denn im Flugzeug schlafe ich höchstens mal stundenweise und um 7.15 morgens landen wir. Na ja, mal sehen, ob ich dann noch im 1. oder schon im 2. Zyklus bin....

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2006 16:43 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
superbugie hat geschrieben:
Mein aktueller Zyklus mit dem Rückflug ist in meiner Signatur verlinkt.

Sieht doch gut aus, keine gestörten Werte soweit. *daumenhoch*
Bei mir war's umgekehrt, Hinflug ok und Rückflug Fake-Hochlage, aber ich bin auch in die andere Richtung geflogen.

Ich glaube zwar nicht, dass man das pauschalisieren kann, aber es scheint so, dass es bei Flügen in Richtung Westen eher zu einer falschen Hochlage kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 21:03 
Fingerwundschreiberin

Hallo zusammen,

musste diesen Thread mal wieder rauskramen, bei mir steht nämlich der nächste Langstreckenflug an: In 8 Tagen fliegen wir in die Flitterwochen nach Myanmar :mrgreen: 8-) Die Zeitverschiebung wird + 4,5 Stunden betragen und ich frage mich jetzt auch schon, ob ich von nun an jeden Tag eine halbe Stunde früher messe, oder es einfach drauf ankommen lasse und in Myanmar nach neuer Zeit weitermesse......?!?

Mein Problem: Schaffe ich vorher einen auswertbaren ES und eine schöne Hochlage, die ich noch nutzen kann?? *hä*
Wenn ich das mal wüsste :roll: Ist ja erst mein 2. Zyklus PP, im 1. hatte ich wohl keinen ES, aber der war ja eh der Mega-Chaoszyklus und 49 Tage lang, also habe ich keinen wirklichen Vergleich. Würde vermuten, dass es so langsam Zeit wird, heute war immerhin ZT 17....

Was würdet Ihr erfahrenen NFPlerinnen an meiner Stelle tun?

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 21:40 
NFP-Gräfin

Würde vermuten, dass es so langsam Zeit wird, heute war immerhin ZT 17....

Was würdet Ihr erfahrenen NFPlerinnen an meiner Stelle tun?

Kichern. :mrgreen:
Entschuldige, aber an ZT 17 wird noch gar nichts Zeit, auch wenn das viele von uns gern hätten (einschließlich mir *grmpf*).

Ich würde einfach nach Flitti-Zeit messen, was daran liegt, dass ich den Rest für nicht praktikabel halte. Oder willst du auch 4 Stunden eher schlafen gehen bis dahin?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]