Zorrowoman hat geschrieben:
@superbugie: Wie war die Rückreise von NY durch den Blizzard?
Ziemlich nervtötend
Greyhoundbusse fuhren natürlich keine und wir mussten uns nach einer Alternative umschauen. Mein Liebster musste unbedingt gestern wieder auf der Arbeit sein, sonst hätten wir vielleicht noch eine Nacht in NYC verbracht. Aber der Greyhoundmensch sagte schon, dass es nicht klar ist, ob am Montag wieder Busse fahren. Die Flughäfen waren natürlich auch dicht, also haben wir sauteure Zugtickets erstanden. Um 16 Uhr hätte unser Zug abfahren sollen und um 19.30 Uhr in Washington ankommen. Da die beiden vorigen Züge nach Washington ausgefallen sind, haben sich ca. 1 Million Menschen in einen Minizug gedrängt und wir hatten natürlich keinen Sitzplatz. Deswegen hat der Schaffner unsere Tickets nicht abgerissen und wir hoffen, dass wir sie zurück geben können oder noch mal nutzen/umtauschen.
Irgendwann waren dann auch die Tanks leer und es gab kein Spülwasser aufm Klo und Händewaschen war auch nicht mehr...
Mitten in der Pampa gabs dann natürlich noch eine Signalstörung und 45 wartende Züge mussten alle über 1 einziges Gleis weiterfahren. Da standen wir erstmal fast 3h in besagter Pampa und nichts ging mehr weiter. So kamen wir wenigstens zu einer nicht ganz so erwünschten Kippenpause

Letztlich haben sie unseren Zug an den davor angekoppelt und wir sind im Schlepptau bis nach Washington gefahren. Dass der Zug dann nur ca. 1 km/h fahren durfte, war ja klar

Gegen 1 Uhr waren wir dann in Washington (mit knappen 6 Stunden Verspätung), wo wir netterweise abgeholt wurden.
Hast du noch den Link zur Gallerie, den ich dir mal geschickt hab? Da sind ein paar Fotos zu sehen. Besonders schön sind die Bilder von den zugeschneiten und vereisten Übergangswegen zwischen den einzelnen Waggons, es hat doch tatsächlich im Zug geschneit.
Fazit: ich kann keinen Schnee mehr sehen und in diesem hochwohlgelobten Land funktioniert rein gar nix. Besonders sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man von irgendwoher Infos oder Hilfe bekommt.