NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 10:58 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: na dann hoffe ich dass dein Traum bald Realität wird *daumendrücken* *daumendrücken*

@me: bin jetzt 1. Tag TL! Und ich sag euch, ich bin richtig froh darüber *daumenhoch* Endlich Gewissheit und irgendwie denke ich auch, dass es o.k. so ist. Denn so kurz nach einer curettage braucht der Körper sicher doch noch ein wenig. Ob jetzt mein Eichen nicht gut genug war oder die Gebärmutterschleimhaut noch nicht gut genug wieder aufgebaut oder aber mein Körper noch zu durcheinander von "schwanger" und dann wieder nicht schwanger....ist ja auch egal. Ehrlich gesagt bin ich sehr sehr positiv überrascht was ich jetzt für eine tolle HL habe *applaus* *applaus* Hätte ich nicht gedacht 8-) Und ich finde dass meine Kurve sehr schön aussah, das ist doch eine gute Prognose für eine baldige SS *applaus*

@miss: ich hoffe du hattest eine gute Nacht !

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 11:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
@cleju
*knuddel* Auf ein Neues!! *daumendrücken*
Deine Kurve sieht wirklich klasse aus!!! *zustimm* Und ne super schöne HL!!
Meine Kurven nach der AS sahen anders aus. :roll: Zumindest waren meine HL verbesserungswürdig.
Sei guten Mutes, das klappt bald!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

LG Bee

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 12:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
@cleju: *applaus* Neuer Zyklus - Neues Glück! *daumenhoch* *daumendrücken*
deine Kurve sieht wirklcih schön aus. Ich hät auch gern mal so eine :oops:

@Luisah vielleicht war der Traum ja auch ein Vorbote? *daumendrücken*


Ich hab die letzten zwei Nächte SUPER geschlafen und die beiden haben sich auch gut miteinander abgefunden. Mein Mann keucht ein bischen, dass sie ja soooo oft aufwacht, aber sie lässt sich ganz schnell wieder beruhigen. Er sagt, dass es keine drei Minuten dauert und sie schläft wieder. Er hat jetzt glaub ich viel mehr respekt vor meinen letzten Monaten, weil sie bei mir ja eben erst nach der 1/4-1/2 stunde wieder einschläft und trotzdem fast stündlich kommt.
Er ist aber so ein Tiefschläfter, dass er das nie mitbejkommen hat!
Und meine Werte sind auch eindeutig und ohne Störung HL und der Mumu hat sich auch gefangen. Also schaff ich es vielleicht noch wenigstens einmal freizugeben diesen Monat *sonne*

Alles in Allem lauft das ganz super. Mein Mann ist ganz begeistert von seiner Halbtagsarbeit und hat beschlossen, sobald ich auch arbeiten gehe, geht er nur noch halbtags hin *ko*
Na mal sehen... *lach*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 12:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Hallöchen!

Ach cleju *knuddel* , ich finde aber deine Einstellung toll!
Kommt Zeit, kommt Kugel... *sonne*

Luisah, ich drück dir auch die Daumen, dass der Traum Realität wird!

Ich hatte tatsächlich einen Zyklus ohne ES :-( Ich hoffe natürlich, dass das nur selten passiert und mein Körper im Moment noch nicht "eingespielt" ist. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass das jetzt oft vorkommt.
Hatte das eine von euch auch nach der Entbindung - Zyklen ohne ES?

Liebe Grüße Cosel

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 12:10 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ach cosel *trösten* das fängt sich wieder....ganz bestimmt. Ich hatte nur Zyklen mit EXTREM kurzer HL, aber keine anovulatorischen. Aber ich glaub Nougat hat den ein oder anderen davon zu bieten....

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 12:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Schön, dass das so gut klappt bei euch, Miss Winterbottom!

Ja, ist echt blöd. Eigentlich nicht soo schlimm, wollt ja jetzt nicht schwanger werden, aber uneigentlich ist es eben doch blöd, wenn der eigene Körper nicht richtig "funktioniert".

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 16:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
@cosel Mein Zyklus war auch ohne ES. *zunge*
Wir sitzen in einem Boot *knuddel*
Das es kein Monsterzyklus mit 50 und mehr Tagen war, tröstet mich allerdings auch ein wenig.
Die Länge war OK, halt nur ohne ES. :roll: Da ist dann nichts mit freigeben.
Davor habe ich allerdings auch mächtigen Respekt.
Und ich muss mich auch erstmal wieder richtig einlesen!! :oops:
Bestimmt klappt es in diesem Zyklus mit dem ES *eisprung* und dann wird gefeiert!! *anstoss* :mrgreen:
LG Bee

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 16:24 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Oh Bee, willkommen im Club...
Ich hab auch noch einen Riesenrespekt vor reiner Verhütung mit NFP. Aber bei dem Durcheinander in meinem Zyklus im Moment gibts eh nix zum Freigeben...

Und ja, beim nächsten ES wird gefeiert (nimmst Schorle oder nen Kakao? *lach* )

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 16:25 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Cosel hat geschrieben:
Ja, ist echt blöd. Eigentlich nicht soo schlimm, wollt ja jetzt nicht schwanger werden, aber uneigentlich ist es eben doch blöd, wenn der eigene Körper nicht richtig "funktioniert".

*ärgern* also wirklich cosel!!! Jetzt mach mal einen Punkt! Dein Körper funktioniert sehr wohl wunderbar! Der will nämlich noch nicht schwanger werden und es ist doch bei vielen ganz physiologisch so, dass sie nach einer Geburt längere Zeit keinen ES haben. Eben weil der Körper ganz besonders gut funktioniert und noch nicht bereit ist für eine SS! Das wollt ich jetzt mal zurechtrücken, denn wir sind auch keine "Gebährmaschinen" die allzeit bereit für eine SS sind! Also ganz lieb sein zu dir und deinem Körper *zustimm*
Ich verstehe schon, es ist dann blöd mit freigeben, aber dein Körper ist trotzdem ganz in Ordnung - musste ich jetzt kurz mal verteidigen *zustimm*

@bee und cosel: *freunde* *trösten* ich wünsch euch natürlich, dass ihr bald freigeben könnt, macht ja auch mehr Spaß 8-) :D

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 16:29 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
cleju, du hast natürlich Recht :oops: , aber da ich schon einen ES hatte, dachte ich, dass es jetzt fröhlich so weitergeht.

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 16:48 
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Dezember 2007 21:33
Beiträge: 1696
hallo,

wollte mich auch mal wider melden:

cleju, toll deine hochlage! das sind doch super voraussetzungen für eine ss, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat *daumenhoch*

miss, gut dass eure couchlösung ganz gut klappt - wenn dein mann halbtags arbeiten will muss er noch mehr haushalt mit kind machen, kannste ihm ja sagen - vielleicht überlegt er sich das schnell wieder ;-) .

wir werden wohl nicht nach grundmuster verhüten, denn zwischen dem klebrigen schleim ist immer wieder elastischer, auch wenn es innerhalb einer kategorie ist, sehe ich das als unterschiedliche qualität...

_________________
lg, orangina hat 'n fröschken (10/08) und 'n böhnchen (1/11).
Ein Mensch ohne Macke ist Kacke!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 19:56 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Huhu ihr lieben :)

@Cosel: Ich hatte vor der Entbindung einen anovulatorischen Zyklus, der auch sehr viel kürzer war als vorher (Hatte davor fast 60 Tage und dann kam glaub ich am 44. ZT die Mens, ohne ES). Anschließend hatte sich dann mein Körper so langsam eingependelt und dann wurde ich schwanger :-) Die Körper wissen schon, wie das alles funzt.

@Cleju, das freut mich, dass du jetzt Gewissheit hast *freunde* Und dann klappt das schon mit dem schwanger werden :)

@Miss W: Schön, dass es klappt mit dem Schlafen :) Ich bin ja auch FB-Verteidigerin :) Wie lange dauern denn deine Prüfungen noch und was studierst du?

Morgen fahre ich das erste Mal einen längeren Weg mit dem Kleinen... Fast fünf Stunden Zugfahrt. Hab ja schon ein wenig Schiss... Hoffentlich geht das gut, vor allem, weil ich auch alleine bin...

Mein N&S ist immer noch nicht angekommen! Langsam werd ich wütend!!! Hatte es bei Ebay bestellt und die hatten es angeblich am 21.01.09 verschickt... Heute ist der 27. *grummel*

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 20:22 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
Beiträge: 13847
Kurze Hochlagen? Da bin ich *lach* . Wer mag, kann ja mal kucken. Wie es aussieht, kann ich morgen abend endlich den Schleim auswerten (wehe, wenn nicht *schrei* ), dann hab ich noch knapp anderthalb Tage und dann dürfte die Mens schon wieder kommen :roll: . Da muss dat schnell gehen mit *psssssssst* :mrgreen: .



zum schlafen / abstillen
Miss, ich habs wohl nicht ganz gerafft: stillst du denn nachts gar nicht mehr? Oder sehr eingeschränkt, wenn dein *mann* gar nicht schafft, sie zu beruhigen? Ich arbeite ja 30 h außerhalb, bin im Schnitt von 8.30 bis 16.30 von der Rübe getrennt, da holt sie sich das dann abends und vor allem nachts wieder, was sie tags nicht bekommt. Mit dem Trinken aus dem Bescher geht es besser, aber von richtigen Megen sind wir weit entfernt. Das kann ich also schon nachvollziehen, dass sie da nachts so oft wach ist. Aber langsam kann ich auch nimmer :-( . Es schlaucht so sehr und teilweise ist sie auch jede Stunde wach. In guten Nächten schafft sie 2-h-Abstände, aber auch das ist langsam kräftezehrend. Ich hatte gedacht, dass es besser wird, wenn sie älter wird. Nun hat sie 13einhalb Monate und es ist genau wie vor einem Jahr, da war sie 6 Wochen alt *ko* .
Aber was ist, wenn ich abstille? Was genau ändert sich für die Rübe? Was für mich? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Heißt das, dass der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug ist :?: *wein* Doch, das ist er :-( . *mann* kann mich nachts wenig unterstützen, er arbeitet 40 h und braucht den Schlaf auch ganz doll. Hach, ich weiß es einfach nicht. Und ich hatte gehofft, dass sich das von allein auflöst, aber ich hab das Gefühl, ich komm nicht mehr lange klar *augenverdreh* .

Sorry fürs Ego-Posting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 23:40 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
*trösten* ja ganz genauso gehts mir auch!!
Nur das unsere Maus mit 6Wochen oder 3Monaten BESSER geschlafen hat als jetzt. Nämlich zwischen 6h und durchschlafen *schrei*

Ums nochmal zu erklären. Wir stillen noch sehr viel. Am Tag mind. 5-6mal meißt öfter und Nachts eben dieses 1mal pro 1-2h bis Dauernuckeln. Das hat sich langsam eingeschlichen. Erst kam sie nachts 2mal, dann 3mal usw. Jetzt will sie ohne Brust im Mund kaum noch schlafen.

Meine Prüfungen sind am 5. und 9. Februar. Ich hab langsam Druck und bin dauer-müde, was zur Folge hat, dass ich nichts behalte von dem was ich da lerne.
Nun war ich aus Verzweiflung ausgezogen in der Nacht und siehe da...es geht auch ohne mich!
Sie hat jetzt drei Nächte nur mit Papa verbracht und er sagt, dass sie zwar auch fast stündlich aufwacht, aber sich nur im Halbschlaf aufsetzt und weint. Er nimmt sie in den Arm sie kuschelt sich an und sie schlafen Arm in Arm wieder ein. Ist ne Sache von nicht mal 3min.
Ich bin Morgens immer zugeschlichen jetzt, und dann ist sie aufgewacht hat kurz gewimmert und wollte gleich unbedint stillen. Sie hat ne halbe Stunde gestillt und mich dabei verliebt angeschaut und immer wieder abgesetzt und an der Brust "Ei EI" gemacht. *lach*
Jetzt will sie Tags noch lieber und mehr stillen, aber da bin ich ja da.
Wir werden sehen wie das weitergeht. Bis zu den Prüfungen bleib ich auf dem Sofa (gott so ausgeschlafen wie heute war ich noch nie! Ich hät morgens um 8Uhr Bäume ausreißen können!), wenn es so bleibt wie es jetzt ist bei den beiden.
Danach seh ich weiter. Aber wir werden wohl versuchen eine dauerhafte Lösung zu finden in den zwei Monaten wo *mann* zur teilzeit arbeitet. Ab Mai geht die Krippe los und ab Juli muss ich arbeiten. In der Zeit will ich nicht auch noch am Stillen rummorkeln und da wär es toll, wenn sie Nachts weniger stillen würde, wenn ich voll arbeiten muss. Abstillen möchte ich auf keinen Fall (nur Nachts wär eben schön *beten* ) Sie nimmt weder Nuckel noch Fläschen und muss ja irgendwie ihr Saugbedürfniss befriedigen, dass sie nunmal noch ne Weile hat. Das Stillen wird sie wohl noch bestimmt ein Jahr brauchen.
Mal sehen.....

SO EGOPOST ENDE :oops: :oops: :oops:
Ist echt lieb von euch, dass ihr mir da so helft *freunde* *knutsch*
Alle um mich rum kommen immer gleich mit Sätzen wie "Na ist ja kein WUnder wenn sie bei euch schläft und du noch stillst. Das gehört abgeschafft" "Dann bring ihr doch bei alleine in ihrem Bett zu schlafen, dann schläft sie auch durch" und all das.
Und bringt so garnicht weiter :roll: JETZT ABER WIRKLICH EGOPOST ENDE!!!!

Nougat ich wünsch dir, dass deine HL diesmal etwas länger wird *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
Dann können wir ja morgen abend synchron-freigeben *lachen* *undweg*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 00:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
mädels, ich kann euch sagen, dass mit dem dauernuckeln und dem 1-2 stündigen stillen hat bei uns von allein aufgehört. maus hatte auch so eine zeit wo das ganz ganz wichtig für sie war...
es ist superanstrengend, aber inziwschen ist es nicht mehr so wichtig für sie und sie hat sogar schon 1x durchgeschlafen- von 0.30 bis um 7 uhr *daumenhoch*
maus stillt in der zeit von 21 uhr- 9 uhr noch ca 2-3 mal, aber das auch nur recht kurz und wacht zwischenzeitlich auch garnicht mehr auf. d.h. für mich andocken lassen und weiterschlafen bzw. nichtmal aufwachen.
in der einen nacht wo sie durchgeschlafen hat, bin ich von alleine zu ihren stillzeiten aufgewacht- sie hat geschlafen... *ko*

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de