NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 16:06 
NFP-Guru

Pepina hat geschrieben:
also ich hab zwar keinen Eiführstab aber meine Meinung ist dass es sicher Geldverschendung wäre, denn ich komm mit dem Einführen vom Dia suuuper zurecht, ruck zuck ist es drinne!

"Eigentlich" kann ich das auch, ich hab's lange nach der Anpassung geübt und hatte auch ziemlich den Dreh raus. Dann hab ich aber gemerkt, dass es schwieriger wird, je nachdem wie der Muttermund sich verändert und gerade steht. Dann schaffe ich es auf Teufel-komm-raus nicht mehr, das blöde Ding hinter den MM zu kriegen.
Dann kipp ich Gel drauf, versuche es einmal, versuche es ein zweites Mal, danach ist das Gel überall verteilt, nur nicht mehr im Dia, also kippe ich ein zweites Mal Gel rein, versuche es weiter und so geht das dann eine ganze Zeit lang. Ende vom Lied ist, dass ich völlig entnervt bin, mir unten alles wehtut vom rein und raus, meine Gel-Tube nach 2x Sex quasi leer ist *ko* und an Sex aufgrund meiner Genervtheit kaum mehr zu denken ist. :-(

Dann wieder klappt es auf Anhieb. Es kommt eben, wie gesagt, auf den MM an.

Ich weiss nicht, wie ich es hinkriegen soll, das Dia auf die untere Scheidenwand zu drücken, dass es bis hinter den MM rutscht. Am Anfang, klappt das noch, sobald das Dia aber größtenteils in mir ist, kann ich es nicht mehr nach unten drücken. :-(

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 18:19 
Inventar

Nell, probier mal wenn das Dia so halb in dir drin ist, zu drücken als hätteste Verstopfung.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 18:36 
NFP-Guru

Quasi pressen?

Hm..krieg ich das Dia dann überhaupt noch rein? *kopfkratz* Wennd as ein tolelr Tip ist wär das natürlich super! *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 19:01 
Inventar

quasi, pressen, ja. Versuchs einfach mal, mir hat das schon oft geholfen. Und den letzten Rest Dia schieb ich manchmal mit dem Daumen rein.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 19:02 
NFP-Guru

Okay, ich versuche das mal. Danke dir.

ich schaffe es nicht so leicht, dass dia zusammenzuhalten, es faltet sich schon vorher auseinander *motz*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 10:53 
hat sich gut eingelebt

ich finde den Einführstab super, komme total gut zurecht damit und ist viel besser, als das Dia von Hand reinzumachen (es ist mir immer weggeflutscht...)
Aber wenn es auch mit der Hand klappt, dann ist er nicht nötig, denke ich.

LG

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 11:50 
neu hier

Damit sich das Dia nicht schon am SE entfaltet, halte mal zwei Finger der anderen Hand wie ein "enges Tor" vo den SE. Mit der anderen schiebst du es dadurch und hinein. Am Anfang ist mir das gleiche immer wieder passiert.

Habe auch den Einführstab und möchte ihn nicht missen. Gerade wenn frau etwas hitzig ist, geht es schneller an den richtigen Ort. Du musst den Einführstab dann an der hinteren Wand entlang führen bis Anschlag (vielleicht auch noch runterdrücken beim Schieben) und dann den Stab leicht verdrehen, den Rest im Gewölbe positionieren - fertig. Das Dia trägt man mit dem Stab eingeführt allerdings Kappe aufwärts (so stehts auch in der Anleitung der Einführhilfe). Die funktioniert nur mit dem Ortho! Möglicherweise geht aber auch das in GB erhältliche damit rein, da ohne Rand. Für das Milex geht er nicht, obwohl ich schon an basteln, feilen und co gedacht habe, wegen der aufregung manchmal *rotwerd* .

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 20:18 
NFP-Guru

ladylorbeer hat geschrieben:
Damit sich das Dia nicht schon am SE entfaltet, halte mal zwei Finger der anderen Hand wie ein "enges Tor" vo den SE. Mit der anderen schiebst du es dadurch und hinein. Am Anfang ist mir das gleiche immer wieder passiert.

Wie meinst du das mit dem "engen Tor", könntest du mir das ein bisschen genauer erklären, was ich mit der anderen Hand machen soll? :oops:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 22:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
ich nehm an sie meint einen ring aus zeigefinger und daumen.

bei mir geht das leider nicht weil ich die hand schon als leitschiene brauch

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 22:09 
NFP-Guru

Und Nala - sorry wenn ich so weiterfragen muss - wie machst du das mit der Leitschiene? Das hab ich schon öfter gehört und versucht, aber wenn ich meinen linken Mittelfinger als Schiene reintue, verrenke ich mich schon und dann noch das Dia dazu, danach hab ich gebrochene Arme irgendwie...oder ich stell mich blöde an *kopfWand*

Kannst du mir das Schienen-Vorgehen erklären? :oops:

BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 00:13 
neu hier

Du nimmst Zeigefinger und Daumen jeweils links und rechts locker vor den SE (Abstand vielleicht 1,5 cm) und schiebst nun in aller Ruhe das Dia rein, bis es flutsch drin ist und dann ab in die Ecke hinterm Schambein.
Die Position der Finger ähnelt der Haltung der Hand beim Prüfen der Dehnbarkeit des Zervixschleims.

Das mit der Leitschiene bekomme ich selbst in Ruhe nicht hin, da bekomme ich eine kaputte Hand und Frust.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 19:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Ja Nell so isses ja auch. Hat nen grund dass ichs nie verwend *g*
Denn mein Mittelfinger ist garnicht so lang, sodass ich ihn nichtmal auf den MuMu bekomme, nur knappe davor - dann mit der rechten reinschieben was schon glitscht und auseinander geht.
Is ne riesen Sauerei und ich wünscht ich hätts vorher gewusst.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 21:05 
NFP-Guru

Gottogott..ich hab das am Anfang so toll gekonnt und echt meinen eigenen Dreh rausgehabt, bis ich dann merkte, dass das MuMu-abhängig ist (zumindest bei mri) udn jetzt klappt nichts mehr *motz* *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 21:22 
Kurvenjunkie

@Nell: Dann besorg dir doch einfach mal diesen Einführstab. Den hat mir die Dia-Anpasserin gezeigt und ich fand das Ding toll!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 21:25 
NFP-Guru

Ja..aber abgesehen von der Tatsache, dass ich es gern selbst könnte (was mach ich zB, wenn ich dann den Stab mal nicht bei hätte) widerstrebts mir ehrlich gesagt, 10EUR für so nen Plastikstab auszugeben :oops:

Ich werd wohl nochmal ordentlich üben und wenn das dann nicht besser wird dauerhaft versuch ich den mal..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]