NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure 1.Mens...
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 20:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
...erinnert ihr euch noch, wann ihr so bekommen habt und ob eure Gefühle mit euch durchgingen?

Ich bekam meine erste Mens mit 12 und natürlich bei meiner Oma! :mrgreen: Sie hat mich gleich in die Stadt geschleppt und wollte mir nen Bindengürtel kaufen. "Zum Glück" trafen wir in der Stadt ne Bekannte, der sie es selbstredend gleich auf die Nase binden musste :roll: und die erzählte ihr davon, dass es da was "Neues" gibt: Binden! :mrgreen: Also bekam ich meine erste Binde und hab mich gefühlt wie ein Kamel! Meine Beine gingen einfach nicht mehr zusammen, so groß, dick und breit war sie. Junge, junge...

Erst mit NFP hab ich meine Tage zu schätzen gelernt, da ich in der Jugend immer sehr starke Mensschmerzen hatte, die wohl durch die noch wachsende und nach hinten geknickte Gebärmutter verursacht wurden.

Heute liebe ich sie... Bis wir NFP nicht mehr zur Verhütung nutzen. ;-)

Wie war es bei euch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 20:55 
NFP-Prinzessin

Ich war 12, ging aufs Klo und hatte so braunes Schmierblut in der Unterhose. Bin dann sofort zu meiner Mutter in den Garten gerannt und habs ihr erzählt (ogott, vielleicht hab ichs ihr sogar gezeigt, zum glück weiß ich das nicht mehr :oops: ). Sie hat mir dann ne Binde gegeben und ich war stolz wie Oskar und habs am nächsten Tag meinen Freundinnen erzählt. Die haben mir das aber nicht geglaubt, weil ich damals noch so zart gebaut war und sie alle ihre Mens noch nicht hatten *zunge* .

Schmerzen hatte ich nie, trotz nach hinten geknickter Gebärmutter. Hatte meine Mens aber auch nie öfter als alle 2-5 Monate, daher in meinem ganzen Leben (außer zu Pillenzeiten) noch gar nicht so oft ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 20:56 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

ich war auch 11 1/2 oder 12 1/2 und es war der 01.01. Das Jahr fing echt gut an :-) Und zwar war ich baden und dabei fing es an. Irgendwie, so genau weiß ich das gar nicht mehr.
Aber es war weder besonders dramatisch noch aufregend, es war halt normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:01 
Fingerwundschreiberin

Hi

Ich war damals fast 12 und weiß auch noch ganz genau, wie das war. :mrgreen:

Bin auf Toilette gegangen und habe erstmal einen riesen Blutfleck gefunden. Hab mich total erschrocken. ;-) Hab auch so eine dicke Binde benutzt, die ich im Badezimmerschrank gefunden hab und die Beine nicht mehr zusammenbekommen. Musste außerdem ständig gucken gehen, ob nichts daneben geht, war total aufgeregt!

Zum Glück ist sie nicht zwei Stunden früher gekomme, da war ich nämlich gerade in der Stadt - natürlich mit beiger Hose, das hätte schiefgehen können. Seitdem trau ich mich während der Mens nicht mehr in helle Hosen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:02 
Fingerwundschreiberin

Oh ja... meine erste Binde hat sich ähnlich angefühlt, und ich war heilfroh, dass mich meine Freundin nach nicht allzu langen Jahren in die Verwendung von Tampons eingeweiht hat :-)

Bei mir war mein erstes Mal mit Ende 12, und ich hatte bis kurz vorher keine Ahnung, dass es sowas gibt. Glücklicherweise bin ich in den Ferien zuvor bei meiner Oma über ein Buch gestolpert, dass sowas am Rande erwähnt hatte - aber wie lange das dauert und was man da tun muß... *hä* Es war bei mir an einem Sonntag, ich hatte einen Kunstrad-Wettbewerb, und plötzlich war da was Braunes in der Hose... Notlösung nachdem ich :shock: :oops: war, war Klopapier. Als es am nächsten Tag nicht aufgehört hatte, hat wohl meine Mum was gemerkt und mir die Sachlage mit den Worten erklärt: "Im Badezimmerschränkchen sind Binden". Mehr nicht... *zunge*

Dann hats glücklicherweise irgendwann wieder aufgehört, und ein weiteres Buch hat mir die Erkenntnis beschert, dass das nun pünktlichst ;-) alle 4 Wochen wiederkommt und frau nun schwanger werden kann und irgendwas, was beim Mann aus dem Penis rauskommt, damit zusammenhängt. Mein kleiner Cousin mußte sich dann mal eine Unterhose von mir leihen, die ich gewaschen zurückbekam und auch wieder trug, und schwupps - die Tage kamen natürlich nicht gleich wieder und ich war in Panik, dass ich schwanger und in Schande sei... Leider weiß ich nicht mehr, wie ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass das doch nicht der Fall war, aber ich meine, dass es nach dem ersten Mal noch mindestens ein halbes Jahr gedauert hat, bis das zweite Mal kam, und dann hat es sich nach und nach eingependelt.

Schmerzhaft war es glücklicherweise nur einmal, dafür so schlimm, dass mich meine Mutter von der Schule abholen mußte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:08 
NFP-Guru

Ich war 10 als ich sie bekommem habe, war eine pragmatische Feststellung meiner Mutter als sie ins Badezimmer kam und das Braune geschmiere in meiner Unterhose sah. :mrgreen:
Habe dann ca. 7 Jahre Binden (aber immer die Kügelchengefüllten, die Watte Dinger sind ja einfach nur *zunge* ) verwendet bis ich mich dann irgendwann mal zu Tampons gezwungen habe.

Stolz war ich bestimmt nicht als sie da war, und spätestens nach zwei Zyklen war sie auf jedenfall schon wieder lästig. (Erstaunlicherweise hatte ich nie richtige Regelschmerzen und sie waren von Anfang an sehr gleichmäßig ~35 Tage)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich habs ja vorhin schon mal kurz in einem anderen Thread angerissen:
Zitat:
Ich war auf dem Klo gesessen, hab das viele Blut gesehen (tja, damals gings noch richtig plötzlich los, nicht so ein Rumgedröppel wie jetzt) und dachte ich müsse sterben (obwohl ich mit 14 natürlich schon wußte, dass frau ihre Mens irgendwann mal bekommt). Weil ich so spät dran war hatte ich die schon abgeschrieben und mir eingeredet, ich sei unfruchtbar. Und dann kam sie halt doch mit 14 und 3 Monaten oder so...
Meine Mutter brauchte Ewigkeiten um mich wieder zu beruhigen.

Ob sie mir dann Binden gab oder so, weiß ich gar nicht mehr. Muss ich sie morgen mal fragen, ob sie sich noch dran erinnern kann.

Das zweite Mal Mens bekam ich dann natürlich so ca. 4 Monate nach der ersten, als wir nach Mallorca in den Urlaub geflogen sind. Kaum waren wir dort, ging es los und meine erste Einkaufstour ging ins Einkaufscenter zum Tampons :!: kaufen. Da gab es nur welche mit Einführhilfe und das war bestimmt auch gut so. Hatte da meinen ersten Tamponversuch und das ging rel. schmerzlos (trotz intaktem Hymen) von statten. Seitdem habe ich nur Tampons mit Einführhilfe gekauft. Normale nur ab und zu geliehen - und jedes Mal für doof befunden :D.

Meine Mens hatte ich dann die nächsten 2,5 Jahre alle paar Monate mal und dann immer total stark und schmerzhaft. Bis ich mit 16 mit der Pille anfing.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Der Einfachheit halber kopiere ich meinen Text aus dem anderen Thread mal rein und erweitere ihn.
Zitat:
Also bei mir war das einfach eine sau doofe Situation. Ich bin ja auf einer Ganztagsschule. Also bis 4 Uhr Schule, wie immer zu wenig getrunken, den ganzen Tag nicht aufs Klo, zu Hause auch erstmal rumgegammelt...
Tja, was passiert mit Blut das gerinnt? Ja! Es gibt eine riesige Sauerrei. Es sag einfach sehr krass aus. Nicht rot, nicht Blut, sondern halt eine Braune Schmiererei.
Warum findest du 14 spät Mara? Also ich habe sie glaub zwei Wochen vor meinem 13. bekommen und fand das hätte ruhig noch eine Weile warten können. Ich fühlte mich kein Stück bereit.
Eine Freundin von mir hat sie übrigens erst mit 16 bekommen.
Naja, zurück zum heulen. Meine Mutter ist sehr früh in die Menopause gekommen, deswegen gab es bei uns nichtmal Tampons. (Auch wenn ich die nicht benutzt hätte) Aber es war einfach so seltsam jetzt die Menstruierende Frau zu sein. Damals hab ich mich aber noch mit meiner Mutter verstanden und bin in ihre Arme geflüchtet. Und weiß nicht, irgendwie hatte ich das Bedürfnis zu weinen. So im Sinne von wäää ich bin ERWACHSEN. Hilfe. Ne ne, also ich hab mich kein Stück als Frau gefühlt und wollte nur zurück in Mamas Bauch. Am Ende hat mich dann die liebe Tröstung meines Bruders zum lachen gebracht: Nina du bist jetzt auf die nächste Stufe digitiert. (Erklärung für die Unwissenden( ): Damals haben wir eine Anime Serie Namens Digimon geschaut. Das Ziel der "Digitalen Monster" ist es auf die nächste Stufe zu "digitieren" um so noch stärker zu werden. )

Ich hab dann einfach ein Taschentuch in meine Unterhose gelegt und bin ins Bett. Meine Mutter ist derweil zu unser Nachbarin, welche aber auch keine Binden da hatte. Aber ich habe meinem Taschentuch Konstrukt viel Vertrauen entegegengebracht. 8-)
Ach ja, und eine Wärmflasche hat sir mir noch gebracht, was ich auch sehr unnötig fand, weil ich einfach nichts gespürt habe.
Naja, meine Mutter wollte mich am nächsten Morgen dann unbedingt ausschlafen lassen... und hat mir Binden besorgt. Ich glaube ja immer noch das sie mit Absicht die fettesten hässlichsten Binden ausgewählt hat. Nochdazu so unraktische die nichtmal einzend verpackt sind um sie mitzunehmen. Nunja, und dann hat sie das auch noch auf meinen Entschuldigungszettel geschrieben. :shock: Ich habe ewig mit ihr rumdiskutiert. Aber Mütter sind schwer zu überreden...
Einen Tag später hat sie mir dann die Mini Tampons gebracht und ich habe sie in einem ruhigem Moment im ersten Versuch gleich reinbekommen und war sehr glücklich. Glücklich war ich auch als meine Mutter mir drei Stunden später unbedingt Tipps geben wollte zum Tampon einführen. Ich dann nur so: Hab schon. :mrgreen:
Und so fing also meine Zeit als gebärfähige Frau an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:16 
NFP-Gräfin

Oh Gott, natürlich weiß ich das noch!

Sommer 1985, ich war 11 3/4. ;) Ich bin auf die Toilette gegangen und hab diese Blutpfütze - es war wirklich direkt eine - in meinem Slip entdeckt und bin total panisch geworden, darauf war ich mental überhaupt nicht vorbereitet.
Ich hab dann nach meiner Mutter geschrien, irgendwas von "alles voller Blut" und hörte sie nur sagen "Ach herrje, jetzt geht das schon los." Sie hat mir dann 'ne Binde in die Hand gedrückt und mir gesagt, wie man die benutzt, das war dann aber auch schon die ganze mütterliche Fürsorge in dem Punkt, abgesehen davon, dass sie mir'n paar Tage später Tampons empfohlen und gekauft hat.

Jedenfalls hab ich mich kein bisschen gefreut und ich hatte von Anfang an das Gefühl und es auch vermittlet bekommen, dass Mens grundsätzlich schonmal scheiße ist (Hab ich Limo schonmal geschrieben, jetzt weißte, warum :-( ). Ich bin immer 'n bisschen neidisch und auch wütend, wenn ich irgendwo lese, dass da Mamas mit ihren Mädels tolle Initiationsriten durchgeführt haben und man auch sowas wie Stolz hätte empfinden können. Ich hab mich nur geschämt.

Mit NFP kann ich der Mens zum ersten Mal seit über 20 Jahren auch was Gutes abgewinnen, sie ist mir nicht mehr fremd, keine Strafe und kein Störenfried, sie gehört zu mir und ist eben Teil von dem, was auch andere Aspekte wie Hoch- und Tieflage und ES hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:29 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir war's am vorletzten Tag an der Primarschule -- ich weiss das Datum jetzt noch und fand's irgendwie passend, so zum Schulwechsel ;-); ich war 12 3/4 und eigentlich von meiner Mutter ganz gut vorbereitet, aber hatte natürlich trotzdem noch nicht damit gerechnet...
An diesem Mittag war ich bei meiner "französischen" (nicht komplett, aber ist dort die Familienumgangssprache) Freundin zum Mittagessen gewesen, und ausserdem waren da noch irgendwelche älteren Tanten zu Besuch (mit denen ich mich kaum verständigen konnte) und ein Riesentrubel. Bevor wir wieder zur Schule gehen mussten, bin ich noch kurz aufs Klo und fand dann eben auch so'n bisschen braunen Schleim. Mir war die Stimmung in dem Haus einfach zu trubelig, um ihre Mutter nach Binden zu fragen; meine Freundin hatte ihre Tage nämlich noch nicht, deshalb fand ich, ich müsste mich an ihre Mutter wenden -- sonst hätte sie das vermutlich gemacht, und dann eben: Riesentrubel, am Ende hätten die komischen Tanten, Vater und Bruder auch was mitgekriegt... *erschrecken* hab' mir also mit Klopapier was zusammengebastelt und in der Schule eine Klassenkameradin gefragt. Die "erfahrenen" Mädchen waren dann auch ganz lieb zu mir ;-).

Vorher auf dem Schulweg hatte ich ein ganz spezielles Gefühl; wir haben irgendwelches Zeug geredet, aber innerlich lief bei mir so'n Tonband "ich weiss was, was du nicht weisst, was noch niemand weiss; ich hab' was, was du nicht hast..." -- ich schätze, das nennt man weibliche Rivalität :oops: woran ich mich auch noch erinnern kann, ist so eine hilflose Wut auf meine Mutter, weil sie in dem Moment doch da sein müsste -- ich hab' genau gewusst, dass das ein ziemlich absurder Vorwurf war, aber gegen das Gefühl kam ich einfach nicht an; sie hat mir dann gegen Abend eine extra schon für mich angeschaffte mini-Tampon-Schachtel überreicht; hab's direkt ausprobiert und bin dann rumgelaufen wie John Wayne, weil ich das Gefühl hatte, irgendwas würde meterweit rauskucken ;-) -- die ersten Male war die Mens aber auch so schwach, dass ich mit Slipeinlagen ausgekommen bin, und als es stärker wurde habe ich ernsthaft auf Tampons gewechselt und diese blöden Windeldinger *zunge* endgültig verbannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 21:47 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir war das noch seeeeehr früh, ich glaub, so mit 9 oder 10 :oops:
Jedenfalls war ich in der 3. oder 4. Klasse.
Es ging los bei einer Nachtwanderung der Messdiener. Ich kam heim und hatte Bauchweh und ging aufs Klo und in der Hose war alles rot *zunge*
Laut meiner Mama hab ich ganz doll geheult, weil ich mit sowas noch nicht gerechnet hatte.
Ganz schlimm war für mich die Tatsache, dass meine Mama mir ne Entschuldigung für den Schwimmunterricht schreiben musste und das noch in der Grundschule. Das war mir mega peinlich. Ich weiß noch wie nervös ich war, als ich diese Entschuldigung meinem Lehrer abgeben wollte und dann kam die Rettung: Das Schwimmbad war wegen irgendeines Wettbewerbs geschlossen :mrgreen: Ich war so glücklich!
Meine Tage waren mir zwar immer unangenehm, aber sooooo schlimm war es nie. Natürlich hab ich früher auch immer nur Binden benutzt, weil ich mit Tampons gar nicht zurecht kam.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 22:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich war 9 und auch noch in der Grundschule. Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen und plötzlich waren rote Streifen in der Unterhose. Witzig daran ist allerdings, dass ich am nächsten Tag unbedingt ins Schwimmbad wollte, weil wir DLRG hatten und somit am 2.Tag schon einen ob benutzt habe und dadurch nicht einmal in meinem Leben beim Schwimmen gefehlt habe.*stolzbin* Irgendwie finde ich es deshalb komisch, wenn Frauen im Alter von 30 Jahren sagen sie können keine Tampons benutzen, weil ich das schon mit 9 konnte, aber vielleicht war ich ein Naturtalent? ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 22:24 
wohnt hier

Ich war wohl auch 9. Meine Mutter wischte gerade das Treppenhaus.
Ich habe mich so erschrocken,dass ich jetzt wie meine Ma blutete,dass ich mich fühlte,als hätte ich nun Zehn Zentner schwere Last zu tragen.

Ich fands blöd-da es so unglaublich früh gewesen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 22:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich glaube das viele Frauen da auch einfach nicht mehr die Lust haben es nochmal zu probieren wenn sie mal schlechte Erfahrungen gehabt haben.
Ansonsten, mir war das immer zu doof im stickigem Schwimmbad zu sitzen, mir von meiner Mutter noch eine Entschuldigung schreiben zu lassen und den genervten Blick meines Lehrers auszuhalten... Da bin ich auch immer mitgeschwommen. Anders währe es gewesen wenn die Stunden in der ersten Stunde gewesen wären, da hätte ich das dann warscheinlich schon als wilkommene Ausrede benutzt. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 22:39 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
Anders währe es gewesen wenn die Stunden in der ersten Stunde gewesen wären, da hätte ich das dann warscheinlich schon als wilkommene Ausrede benutzt. 8-)

Oder in den letzten beiden und dann gemütlich vor den andern nach Hause gehen.......... 8-)

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]