NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 15:50 
Hochlagenjunkie

Hallo Cleju, mach doch mal nen Ovu-Test. Hab damals bei meiner Maus damit "orakelt" und der hat dann auch eher was angezeigt, als ein SS-Test! Natürlich nur, wenn du "einen über " hast! *daumendrücken* *daumendrücken*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 16:30 
Hochlagenjunkie

Vielen Dank für eure lieben Worte! *knutsch*
@luisah: Ja, ich find das auch mehr als seltsam! Und dein Eichen kriegt mal von mir *ärgern* dass es doch mal springen soll *ärgern*
@ilythia: Hab keinen Ovutest mehr im Moment....aber selbst wenn. Das wäre ja noch verwirrender. Entweder bin ich ss, dann muss ein SS-Test das doch auch anzeigen, oder eben nicht!

@me: Also ich glaube einfach nicht mehr an meine ehM! Ich denke, dass meine Mumu und Schleimbeobachtung total daneben waren, weil ich genau weiß, dass ich unsicher war und halt mal so eingetragen hab. Wahrscheinlich war der Wunsch größer als die Realität *draufhau* Trotzdem glaube ich, auch wenn die ehM später war, dann müsste der SS-Test jetzt schon wenigstens einen "Hauch" positiv anzeigen! Ich sags euch, ich bin einfach nur gefrustet. V.a. weil ich mir auch noch Sorgen mache wo eigentlich meine Mens bleibt??? In spez. so einer Situation kann nfp echt ein Fluch sein. Man hat dann bestimmte Erwartungen und nichts ist so, wie es sein sollte und man wird komplett irre dabei. Das ist für mich momentan echt Höchststrafe! *kopfWand* Überhaupt schlägt diese Hibbelei mir schon aufs Gemüt. Ich denk ja an nichts anderes mehr. Das kanns echt nicht sein! Ich muss das nächsten Zyklus echt wieder anders machen.

@dragondream: Ich glaube auch, dass momentan meine "Nicht-aus-der-Kurve-schlau-werd" Situation so frustrierend ist, dass ich schon alles schlimm finde. Eigentlich wär das Wochenende sonst gar nicht so übel!
Das wird schon klappen ohne deinen *mann* Mach einfach viel mit Freundinnen, das lenkt dich und den Kleinen ab!
Übrigens: die e-bay Tests sind schon bestellt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 17:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@cleju: auf jedenfall würde ich den 16.ZT ausklammern. das könnte ein gestörter wert sein und wenn das zusammenfällt mit einer eventuellen 1.hm MUSS geklammert werden (es sei denn du weisst 100%ig, dass dieser faktor bei dir nie stört).

--> übrigens ganz frisches NFP-wissen, war gestern auf der NFP-jahresfortbildung :mrgreen:

dann bist du heute an HL-tag 12. eine HL hast du ja defintiv, das ist keine glaubenssache sondern reine auswertung nach regeln. an HL-tag 12kann ein test noch negativ anzeigen. manche frühtests zeigen schon positiv an, es kommt auf die HCG-konzentration an. je dunkler der urin desto besser beim testen.
an HL-tag 14 oder 15 wäre es sicherer... noch ist alles drin. übrigens sind 12 tage HL noch ganz normal....

lg julia

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 22:00 
Hochlagenjunkie

@jujo Vielen Dank für deine Hilfe *knutsch* Das macht absolut Sinn! Und ich hab auch noch mal in meinen Notizen nachgeschaut und gleich mal am ZT 16 ZS anders eingestuft, weil ich da Gott sei Dank dazu geschrieben habe, dass ich unsicher bin ob der ZS nicht doch dehnbar ist! Also hab ich von S zu S+ geändert und das passt auch zum Mumu. Leider fehlen mir diesbezüglich genauere Notizen am ZT 17 und 18.
Ich musste auch ZT14 ausklammern, denn der wurde als ehM angenommen, nachdem ZT 16 geklammert wurde *hä* Da ich da aber auch Störfaktoren hatte, hab ich es mal geklammert. Ich wäre im Verhütungsfall viel vorsichtiger gewesen dass das hier hoffentlich allen Verhüterinnen klar ist :mrgreen: eine so schlampig ausgewertete Kurve kann man zum Verhüten niemals nehmen. Naja, aber ich hab gedacht, da die Störfaktoren nicht immer stören, klammere ich nicht. Aber im Verhütungsfall ist sowas natürlich fatal :shock: Leider hab ich auch sonst keine Störfaktoren mehr notiert, weil ich es nicht für nötig hielt ....tja, selber schuld, jetzt bin ich im Ungewissen *draufhau* Denn mittlerweile könnte ich mir auch ZT 18 als echte ehM vorstellen. Wahrscheinlich war ZT 17 sowieso auch gestört...aber ich weiß es nicht sicher, also lass ich es so.
Also das nächste Mal bin ich dann wieder vieeeeeeel vorsichtiger mit meiner Auswertung, denn so geht das ja gar nicht :roll: ist auch bei Kiwu ätzend, nicht nur fatal zum Verhüten :oops:
Aber jujo wieso war dann plötzlich der 14. ZT ehM beim automatischen Programm? Und ist es dann nicht besser überhaupt später mit dem Messen anzufangen, denn ich hatte diesmal anfangs so eine ruhige Kurve, dass ich ruck zuck lauter tiefe Werte hatte und somit schnell zu früh ehM angenommen wird und die Coverlinie so weit unten ist. Das kann ja alles nicht sein bei mir, denn dann wäre ich ja längst schwanger!
Ich steh auf dem Schlauch... *hä*
Sorry fürs zutexten....bald bin ich ja schlauer, denn in den nächsten 2 Tagen wird sich doch wohl was Neues ergeben *beten*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 22:14 
NFP-Gräfin

cleju, so falsch ist deine kurve doch gar nicht!
der 14.ZT wird dann wiederum als 1.HM angenommen, weil die 6 vorherigen werte tiefer sind. schwierig ist es aber da zu sagen ob der wert gestört ist denn andere 8uhr-werte passen ja auch. korrekterweise müsstest du dann diesen wert auch drinlassen.
dann wiederum hast du zwar erst mal eine 1.HM aber du kommst damit nicht zur auswertung, weil du die ausnahmeregeln nicht kombinieren darfst.
schlussendlich kommst du somit zu einer "neuen" 1.hm an ZT 17 jedoch mit einer etwas höheren CL (durch den ZT 14).
logisch für dich? war jetzt etwas kompliziert :roll: aber so dürfte es stimmen *sonne*

das mit den störfaktoren ist für viele schwierig. da hilft nur sammeln welche faktoren wirklich stören und welche nicht. mit derzeit weisst du das dann und dann wirst du auch sicherer.... *freunde*

das mit dem späteren messen stimmt so auch nicht. sicher hast du einige tiefe werte am anfang, aber eine ruhige kurve ist ja nix verkehrtes. für eine HL müssen ja doch einige bedingungen erfüllt sein UND auch noch der schleim dazupassen! da bist du mit NFP gut abgesichert!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 23:34 
Hochlagenjunkie

@jujo: Vielen Dank für deine Erklärungen. Ach Mensch *kopfWand* und ich versteh nicht alles! Das mit den Ausnahmeregeln ist mir jetzt klar, hatte ich schon wieder ganz vergessen :oops: :shock: Danke fürs erinnern und erklären *knutsch*
Aber was ich nicht verstehe ist, warum der ZT 14 zur ehM wird, wenn ZT 16 ausgeklammert ist. Was nimmt denn das Automatik-Programm an, wenn man den Tag ausklammert? Wieso war denn dann nicht der ZT 14 von Anfang an eine ehM? Denn die 6 Werte vorher waren doch immer niedriger? Tut mir echt leid, dass ich so auf dem Schlauch stehe *rotwerd*

Achja! Du schreibst, dass ich den Wert korrekterweise drinlassen muss am ZT 14, weil er keinen eindeutigen Störfaktor hat....das verwirrt mich, denn der STörfaktor am ZT16 war doch auch nicht eindeutig (für mich) und ich dachte, wenn man nicht absolut sicher ist, dass es nicht stört, dann muss man bei einer potentiellen ehM klammern?

Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht, schöne Kurven, gute Auswertungen und mehr Durchblick als ich das habe :oops:
Bin schon sehr gespannt auf meine Tempi morgen früh!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 00:41 
alte Häsin

ja warum das Programm die ehM auf ZT14 gesetzt hat, versteh ich nicht *kopfkratz*
Geht eben nicht wegen der zwei ARn.
Und deswegen ist der Wert ZT14 auch einer der 6tiefen und sollte damit auch nur geklammert werden, wenn die Werte eindeutig gestört sind (also der SF sicher ist). Da er das nicht ist, solltest du eher nicht klammern.
Der wert ZT16 ist im Anstieg und sollte also andersrum auch bei unsicherem SF lieber einmal zu oft als einmal zu wenig geklammert werden.

Versuch das nochmal mit dem nicht geklammerten ZT14. Vielleicht war es nur ein Fehler im Programm? *kopfkratz*

Ich habe diesen Zyklus in den Sand geschossen. Ich hab da keinen Bock drauf. Es wird verhütet und fertig!
Die Kleine ist im Moment total schwierig nachts. Ich komme nicht mehr zum schlafen :-(
Sie will ständig nuckeln. Macht das sehr unangenehm auf der Warze egal wie oft ich sie neu ansetzen lasse....
Jede Stunde kommt sie und wenn ich sie nicht lasse macht sie ein geschrei als ob sie gleich sterben würde. Klingt echt gefährlich und lässt sich von mir auch nicht so beruhigen.
Heute bin ich um kurz vor drei so fertig gewesen und schon so böse auf die, dass ich die Flucht aufs Sofa ergriffen hab :-(
Ich dachte, wenn die beiden nicht klar kommen, werden sie sich schon melden.
Und siehe da!! Sie ist dreimal wach geworden bis 9Uhr (dann hab ich sie geweckt :shock: ). Hat aber nur kurz herzzerreißend, aber im Halbschlaf geweint und hat sich von Papa beruhigen lassen mit kuscheln und hat weiter geschlafen *nixweiss*
Ich hab selbst auf dem Sofa besser geschlafen als die ganzen Nächte davor!

Was würdet ihr machen? Also vor allem die Familienbettler jetzt....
Sollte ich ausziehen und warten bis sie sich daran gewöhnt hat nachts nciht mehr zu stillen? Und nur noch zu kuscheln?
Ich hätte Angst, dass sie mich dann nicht mehr im Bett akzeptiert, oder dann trotzdem wieder stillen will, wenn ich wieder zurück ziehe.
Wenn ich sie nicht stillen lasse, dann heult sie länger als ne halbe Stunde. (hab ich einmal versucht, weil sie sich die Nacht davor nach 10min wieder beruhigt hatte) Das bring ich nicht übers Herz!
Einfach warten und hoffen, dass es von alleine weggeht, kann ich nicht mehr. Ich hab keine Kraft mehr, schlafe über meinen Büchern ein, wenn ich lernen sollte!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 01:01 
NFP-Prinzessin

Missis: ich hatte das ja auch mal als Zwergi 9 Monate alt war. Bis dahin hat er nämlich in seinem Bettchen neben mir geschlafen. Bei mir war der Umzug die Lösung. Er hatte bis dahin stündlich mich geweckt in seinen schlimmsten Zeiten. Danach ist es langsam bergauf gegangen jetzt schläft er bis etwa 4 - 6 Uhr durch (ab 22 Uhr). Aber du hast sie ja schon drin im FB. *hä*
Wenn du nicht mehr kannst, finde ich das Sofa - einen Teil der Nacht zumindest - schon legitim. Aber ich glaube nciht, dass sie es nach der Rückkehr ins Bett vergessen hat. Eine Bekannte aus Pekip hat das mal probiert: nachher war es wie vorher. Jetzt schläft sie aber auch durch.... von selber. War halt sehr lange die Phase.
Nuckel nimmt sie ja wohl nicht nehme ich an, Wasserflasche wohl auch nicht? Mein Zwergi wird auch böse, wenn er nuckeln will und ich will es ihm verweigern. Nachts ganz ohne würde er auch nicht machen bis jetzt.

Hm, ne große Hilfe bin ich dir ja wohl jetzt auch nicht oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 01:31 
alte Häsin

Nein nicht so recht....aber lieb dass du an mich denkst und es versuchst *zustimm* *sonne*

Ja wir haben ein großes (2,30 Breite) Familienbett und finden das eigentlich auch schön so. Ich kann mir nicht wirklcih vorstellen sie alleine schlafen zu lassen. Ich hab auch überlegt bis zur Prüfung erstmal auszuziehen. Das Sofa ist ein gutes auch zum schlafen. Danach können wir weitersehen.
Mein Mann ist jetzt 2Monate im "Mutterschutz" wie er es leidenschaftlich nennt *lach*
Also er arbeitet nut halbtags für 2MOnate, weil ich noch nen Praktikum machen muss und eben die Prüfungen. *kotz*
Da wäre es jetzt günstig in nachts mehr einzubinden, weil er nicht früh auf arbeit muss. Hat quasi keine Schonfrist mehr *undweg*

Ich weiß nicht ob sie sich nach drei Horrornächten, in denen ich sie nciht "ranlasse" dran gewöhnen würde. Das ist mir auch ein bischen sehr Erziehungsprogramm eigentlich, auch wenn ich ja da bin und sie tröste und alles.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 08:47 
Moderatorin a. D.

Missi, genau diese Überlegungen hab ich auch.
Muss jetzt gleich zur Arbeit, aber ich komm auf dich zurück *freunde* .

*undweg*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 09:22 
Hochlagenjunkie

@miss: Ich hab den Zyklus auf automatisch gestellt und mir das einfach so eingetragen :mrgreen:
Zu deiner Kleinen: also ich finde deine momentane Regelung sehr sinnvoll! Natürlich wird die Kleine dich wieder akzeptieren, wenn du zurück ins FB kommst! Da hätte ich null Bedenken, ehrlich! Ist doch super toll, wenn ihr so beide besser schlafen könnt, das musst du unbedingt ausnutzen und das brauchst du doch momentan wirklich dringend! *zustimm* Und wegen dem Stillen nachts - also wenn du dann zurückkehrst - da kommt es darauf an was du willst. Wenn du es wirklich abstellen willst, dann ist das so sicher eine gute Möglichkeit! Dann soll eben weiterhin dein *mann* versuchen sie zu beruhigen im FB, auch wenn du dabei bist. Und es ist einfach so, dass sie sicherlich nicht gleich einverstanden sein wird! Und das ist sehr schwer für dich, ganz klar! Aber wenn du nicht mehr willst und dir euer Schlaf jetzt wichtiger ist, dann wird sie das auch irgendwann akzeptieren. Ich hab schon von vielen Stillmamas gelesen, die nur noch tagsüber stillen. Ich finde das toll! Das ist sicher machbar. Du wirst halt einige schwere Nächte haben und dann hat es die Kleine akzeptiert. Wenn du überzeugt bist und schließlich profitiert sie ja dann sichtlich auch von ruhigeren Nächten - dann geht das sicher gut. Und da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben! *nein* Wir Mamas muten uns manchmal echt zu viel zu und die Kleinen wissen eben nicht immer was auf lange Sicht gut für sie ist, da muss Mama auch ihre Grenzen demonstrieren, das gehört echt dazu.
Ich kann mich halt so gut in dich reinversetzen, weil ich selber immer wieder dazu neige, dass ich mir zu viel abverlange, weil mir die Kleinen dann wieder "leid tun". Und im Endeffekt ist das für niemanden gut. Also *ärgern* haus weg, dein schlechtes Gewissen, ist völlig unnötig!

@me: Tempi geht runter - ich warte auf die Mens. Bin jetzt echt ruhiger. Diese Ungewissheit war ätzend. Mit Mens kann ich leben *zustimm* Freu mich wenn ich dann sagen kann:"Auf ein Neues" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 11:08 
Kurvenjunkie

nur kurz mal Frage stell: Könnt das bei mir eine beginnende Hochlage sein???

Kleine_Hada (glückliche Mama) mit Prinzessin Jolanda (*17.06.2007 1320g KU: 29cm Länge: 41cm)& Prinz Jesse (*30.03.2010 1690g KU: 30,5cm Länge: 42cm); *05/16 im Herzen und nun komplett mit der kleinen Dame Emma-Maria (*27.09.2019 2895g KU: 35,5cm Länge: 49cm)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 11:14 
hat sich gut eingelebt

Guten Morgen,

Miss W: Ich würde das mit dem Sofa auch so weiter machen! Es sind doch alle zufrieden mit dieser momentanen Alternative, auch deine Kleine! Sie nimmt ihren Papa zum kuscheln und trösten an. Und dein Mann hat eine ganz wichtige Rolle für eurer Kind in seinem Mutterschutz (süß von deinem Mann). Ist doch super!
Was passieren wird, wenn du wieder ins FB zurückkehrst, wird sich ja zeigen. Wenn sie doch noch an die Brust will, könntest du ihr vielleicht sagen, dass die Brüste schlafen, die Milch nicht mehr da ist oä, je nach "Verständnis" deiner Tochter.
Aber für den Moment könnt ihr es doch erst mal so handhaben, auch wenn noch keine "Lösung" für später da ist - das wird sich dann auch finden. *sonne*

cleju: hab schon bei den Hibblerinnen geschaut. *knuddel*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 16:30 
NFP-Gräfin

kleine_hada hat geschrieben:
nur kurz mal Frage stell: Könnt das bei mir eine beginnende Hochlage sein???

klar könnte sein... musst abwarten *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 17:22 
NFP-Prinzessin

Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich die Mens bekommen hab. :twisted: Es war sowas von realistisch..... :roll: Es verfolgt mich schon bis in die Träume. *draufhau*

Cleju: es tut mir leid.....aber es ist echt besser als die Ungewissheit. Aber du hast jetzt ne schöne HL!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]