NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 22:06 
NFP-Guru

Ich fand das einfach spaßig ;-)

Es sei denn, du hast tatsächlich explizit die wirklich schwulen Medizinstudenten gemeint *kopfkratz* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 22:13 
Hochlagenjunkie

*lachen*

Es tut mir leid, dass ich so ausfallend geworden bin... Ich habe wirklich überhaupt nichts gegen homosexuelle, ob schwul oder lesbisch... Wirklich. Das sind für mich so Menschen wie andre auch!

Aber ich missbrauche das Wort manchmal einfach gerne als Schimpfwort, weil es eben so... naja.. "schwul" klingt *lach*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 22:42 
NFP-Gräfin

Blatt, meintest Du mich? Ja, oder? Ich darf mich auf keinen Fall in einem weiteren Forum anmelden *ko*.

Und - nicht daß das hier so rüberkommt – ich bin auch nicht ständig auf der Suche nach Streit. Aber wenn es sich mal ergibt, können solche Diskussionen auch mal Spaß machen ;-).

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 01:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ach, was sind die Medziner schon gegen uns Ingenieure?
Beschäftigen sich z.T. mit Zeugs, das man nicht mal sieht mit bloßem Auge :mrgreen:
Bei STM wird das Zeugs wenigstens sichtbar gemacht :mrgreen: (also im Grund genommen wie bei Wasserwagen: vorher hat man die schiefe Lage mit bloßem Auge noch nicht gesehen, aber dann schon)

Also nach euren Erfahrungen mit Medizinstudenten muss ich mal mit meiner besagten Freundin Rücksprache halten, die noch aufs Medizinstudium hofft. Hatte es ihr einmal kurz erzählt, aber seitdem...

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 11:22 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
dasBlatt hat geschrieben:
Ich glaube langsam die Pharmaindustrie ist eine Sekte oder so und alle die damit in Verbindung kommen werden blind für andere Sachen. [Achtung: trockener Humor]

Nee, das kann ich widerlegen, ich arbeite auch für eine Pharmafirma. Und bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, ich analysiere die Mittelchen und mir ist anhand der ganzen Daten dann eher bewusst was sie alles anrichten können. Deshalb auch mein Absetzen der Pille. Du siehst es geht auch andersherum.

Dieses blöde belächeln werden das kenn ich auch. Als ich sagte ich verhüte damit bereits seit 8 Zyklen erfolgreich, wurde mir an den Kopf geworfen, ich wäre etvl. bereits schwanger und wüsste es gar nicht. Da musste ich auch einfach nur :mrgreen: . Ob meine Mens ausbleibt oder nicht, das sollte ich ja noch merken oder ;-). Dass man anhand der Temp merkt ob man schwanger ist oder nicht, dass hab ich dann gar nicht mehr gesagt bringt eh nichts, ich wollte da ja auch niemanden belehren....

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 12:12 
Inventar

Ja, meine - oben genannte - Freundin meinte auch: "Du, es ist fei gar nicht so selten, dass man nicht merkt, dass man schwanger ist. Ich hab mal von einem Fall gehört, wo ein Mädchen wegen Bauchschmerzen zum FA gegangen ist und dort auf der Toilette unter Schmerzen ihr Kind zur Welt gebracht hat." Äh, ja. Ich denke mal, ich würde merken, wenn mir ein Bäuchlein wächst, egal wie klein. Weil Madame zu dem Zeitpunkt nämlich nach dem Absetzen der Pille wochenlang auf ihre Periode gewartet hat und dachte sie sei schwanger (und mir dann aus irgendeinem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnern kann, an den Kopf warf: "Na, du würdest auch noch im 9. Monat abtreiben." Ich dachte, das nennt sich dann Geburt?). Wundert mich jetzt nicht mehr, aber gut. Ich merke, ich lästere gerade ein wenig *rotwerd*
Ich werd's ihr in einem Jahr nochmal erzählen, mal gucken was sie dann zu diesem "esoterischen Hokuspokus" sagt. Und ehrlich, wenn's mal 'ne Kondompanne geben sollte, kann ja i c h jetzt auch nichts dafür. Das ist dann höhere Gewalt und hat nichts damit zu tun, dass die Sache "Hokuspokus" ist. Aber ob das Argument zieht... Wahrscheinlich kommt dann: "Na, hättest halt die Pille genommen." (Sie nimmt die Pile nämlich u.A. damit nichts passiert, falls sie sich mal in einen Spermafleck auf dem Bettlaken setzt. Denn davon kann man ja auch schwanger werden.) Dabei hab ich ihr wirklich in aller Ausführlichkeit erklärt, wieviel besser ich mich ohne fühl. Aber man sollte halt keine Perlen vor die... Medizinstudenten werfen. Wobei ich das jetzt nicht verallgemeinern will. Gibt sicher auch welche, die Grips anstelle von Grießbrei im Hirn haben.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 12:30 
NFP-Guru

TheaJames hat geschrieben:
(Sie nimmt die Pile nämlich u.A. damit nichts passiert, falls sie sich mal in einen Spermafleck auf dem Bettlaken setzt. Denn davon kann man ja auch schwanger werden.) Dabei hab ich ihr wirklich in aller Ausführlichkeit erklärt, wieviel besser ich mich ohne fühl. Aber man sollte halt keine Perlen vor die... Medizinstudenten werfen. Wobei ich das jetzt nicht verallgemeinern will. Gibt sicher auch welche, die Grips anstelle von Grießbrei im Hirn haben.

*lachen* das ist gut Grips statt Grießbrei *rofl* . Also meine Freundin (auch Medizinstudentin) glaubt auch die Sache hätte einen PI von 20 (na ja immerhin besser als die Pharmaziestudentin, die hat PI von 30 gesagt) weil ihr Prof das gesagt hat. Aber selbst wenn wir alle mal 12 Monate aufwärts damit verhütet haben, glauben die trotzdem nicht dass es funktioniert. Weil Sex ohne Kondom und ohne Pille und nicht schwanger werden das geht ja gar nicht ;-).

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 12:37 
Inventar

Nie im Leben, denn Kondome sind ja so unsicher (huh, wenn das so ist, müssten aber doch auch viel mehr Leute mit sexuell übertragbaren Krankheiten rumlaufen... aber der Gedanke bleibt irgendwie meistens auf der Strecke) und wenn man bis dato noch nicht schwanger geworden ist, dann nur weil man Glück hatte. Ich solle doch bitte nicht so naiv sein, an diese Methode zu glauben, wo ich doch noch nicht 25 bin und sich bei mir noch nicht alles eingespielt habe (ich frage mich noch immer, was genau sie damit meinte) und eine Eizelle - oder wie sie es ausdrückte: eine Oozyte in der Tuba - mehrere Tage nach dem Eisprung noch befruchtet werden könne - äh, ja. Zu ihr geh ich sicher mal, wenn ich krank bin...
Na ja, sorry, aber wer glaubt, dass er schwanger werden kann, weil er sich in einem halbangetrockneten Spermafleck setzt, der schon was-weiß-ich wie lang der Luft ausgesetzt war... Jup.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 13:59 
NFP-Guru

gibt wirklich lustige Leute ;-). Meine Freundin hat dazu weiter nichts gesagt nur dass mit dem PI und dass ich mir das ja gut überlegen soll ob ich das wirklich machen will. Ja Kondome sind absolut unsicher :mrgreen: deswegen benutzen wir die ja auch alle ne? ;-).

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Worüber ich mir nach solchen Diskussionen mit "Ärzten" immer Sorgen mache, ist: über NS und so wissen wir bescheid, können uns wehren und Kontra geben. Aber was ist mit den vielen anderen Bereichen, Krankheiten und Themen wegen derer man zum Arzt geht. Da bleibt mir (noch) nix anderes übrig als zu vertrauen.
Oh weh, was ist, wenn sie da genauso Nieten sind?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:09 
NFP-Guru

manhua hat geschrieben:
Ich hasse es übrigens dermaßen, wenn diese schwulen Medizin-Studenten mit ihrem Medizin-Erstsemester-Angeber-Jargon ankommen und dann auch noch meinen die wären ja sooo toll... Tja, aber mit so Begriffen kann man mich leider überhaupt nicht beeindrucken ^^

Medizinstudenten sind im Allgemeinen fast so scheiße wie Verallgemeinerungen.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:12 
NFP-Gräfin

Ohne dich beunruhigen zu wollen: Ja, da kann man immer auf Idioten treffen!
Deswegen mache ich etwas, was alle Ärzte ganz, ganz schlimm finden: Ich informiere mich im Vorfeld bzw stelle ihre Diagnose in Frage. Natürlich habe ich es da etwas einfacher-aber auch als Laie merkt man schnell, wenn der Arzt einem nur Blabla erzählt. Einfach mal etwas nachbohren.
Wenn der Arzt das schon nicht abkann, würde ich mich gleich verabschieden.
(An dieser Stelle muss ich erwähnen, wie glücklich ich bin, dass mein Gyn meine CTG-Weigerung kommentarlos abgenickt hat-vielleicht habe ich ja wirklich einen Glückgriff gelandet und er wird mir auch nach der Geburt wegen NFP nicht blöd kommen. Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder).

@musica: Absolut! Und ich möchte darauf hinweisen, dass man in jedem Bereich auf dumme oder naive Leute treffen kann-aber genau so kann man eben auch Glück haben und einen echten Könner erwischen!
Wenn ich daran denke, dass einige meiner Studienkollegen jetzt eine eigene Apotheke haben und sich dort als Herr/Frau Apotheker aufspielen-uahhhh, da graut mir!

Zuletzt geändert von honigbienchen am 24. Januar 2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:13 
NFP-Guru

Ja auch da sind sie solche Nieten, musste ich leider schon am eigenen Leibe erfahren. Es war zwar nur die Schilddrüse aber trotzdem. Ich war jahrelang immer zur Blutuntersuchung und besagter Arzt immer ja ist alles bestens. Ich hatte aber immer so ein Drücken was immer schlimmer wurde, ich war dauermüde, immer genervt und zu nix zu motivieren. Hab dann irgendwann mal den Arzt gewechselt und der hat auch mal einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass meine SD schon die ganze Zeit entzündet war und falsch behandelt wurde *zunge* . So ists leider :-(. Schlimmere Sachen hatte ich zum Glück noch nie, ach warte doch einen HNO der meinte die Kiefernhöhlenentzündung würde schon von selbst verschwinden (war beim MRT und da hatten die eine festgestellt). Ist sie nur auch nicht---musste also wieder den Arzt wechseln. So ist es leider sehr oft.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin zwar kein Medizinstudent, aber ich denke es ist genug. ;-) Man kann als Student ja im Grunde nichts dafür, wenn man es falsch beigebracht bekommt. Ich habe in meinem Studium z.B. nicht die Zeit jede einzelne Aussage des Profs anhand von Originalliteratur nachzuprüfen. Das kann niemand. Daher liegt die Schuld sicherlich nicht hauptsächlich bei den "dummen" Medizinstudenten, sondern bei denen, die es ihnen falsch beibringen.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:18 
NFP-Guru

ja schon klar liegt es an dem der es beibringt. Ich hab auch mal interessiert nachgehakt was meine Freundin da so alles lernen muss und vorallen wie. Also teilweise war das echt sehr lustig. zB. wenn jemand krank ist dann haben sie so ein schema. Patient hat Krankheit x dann verschreibe Medikament Y. Drei Wochen später Pfeil --> gesund. Wenn der Patient dann sagt er habe noch Beschwerden, dann sei er trotzdem gesund :shock: . Das kann doch auch nicht angehen. Da war ich echt schockiert. Sie meinte Ärzte würden eigentlich immer nach besagtem Schema F vorgehen. Da hoffe ich dass sie das nicht so macht. Vielleicht kann ich sie ja in einem Jahr überzeugen dass NFP doch nicht so unsicher ist wie sie gelernt hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]