Ich bin ja nun eigentlich kein Anfänger mehr, habe aber eine Frage, die man mir hier vielleicht auch beantworten kann:
Ich habe lange mit einem Ortho Latex-Dia verhütet. Dann wieder die Pille genommen und das Dia aufgrund seines Alters und der Vermutung, ich würde es nicht mehr brauchen, entsorgt.
Nun habe ich mir ein Wide Seal bestellt, da ich doch wieder mit Dia verhüten will, Silikon einfach lieber mag als Latex und mir die Krempe so sympathisch ist.
Da ist mir jetzt aber aufgefallen, dass sich der Rand vom Wide Seal viel mehr biegt beim Zusamendrücken. Also wenn man das Dia zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und auf den Daumen schaut, so dass man das Dia im Querschnitt sieht, und dann zusammendrückt. Dann gehen die Ränder rechts und links richtig hoch.
Beim Ortho blieben sie fast eben.
Ist das normal so? Und kann das Dia dadurch nicht leichter aus der Schambeinnische rausrutschen?
edit: Oh, da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich habe bisher immer einfach Contragel Grün benutzt. Ich finde den Geruch allerdings nicht so prickelnd und die Blechtube verbesserungswürdig. Nun habe ich gesehen, dass es bei famplan.de Gele im Pumpspender gibt und sogar mit Geschmack

. Hat schon jemand so eines probiert? Taugt der Pumpspender was? Reicht da ein mal pumpen für eine Anwendung? Und wie sind die mit Geschmack? Chemisch oder lecker?