NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 00:24 
NFP-Guru

IN Ffm nicht, aber ich meine zu wissen, das ProFam in Mainz Dia's anpasst. Und da fährst du mit der S-Bahn auch nur 45min. hin, oder 30mit dem RB ;-) Wenn du das machen würdest, würd ich einfach an ProFam in Mz mal ne Email schicken und fragen ob die das tatsächlich machen und was du sonst noch vorab wissen möchtest.

Edit: und wenn nicht, Bad Homburg hat sicher auch ne ProFam-Stelle, vl. passen die an...oder Ober-Ursel (naja, eher nicht) oder die umliegenden Bereiche..

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 10:13 
wohnt hier

Ich bin bei Dr Müller in Frankfurt. Die ist zumindest NFP-Beraterin und sehr nett und kompetent. Ich wöchte mir auch ein Dia anpassen lassen, weiß aber noch nicht, ob sie sich damit auskennt. Zumindest bietet die eine unvoreingenommene Verhütungsberatung an. Du könntest ja mal anrufen und fragen, wenn du keine andere findest! Pro Familia in Frankfurt passt aber auch Dias an. :-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 14:44 
Kurvenjunkie

Profam in Mainz passt auf jeden Fall Dias an, da war ich gewesen. Musst allerdings gucken, dass du, solltest du da einen Termin machen, fragst, ob sie direkt die Anpassung machen kann. Sonst gibt's erst ein Beratungsgespräch. Aber ich denke, wenn du das beim Terminausmachen sagst, wird dir die Anpasserin nur ein paar Fragen stellen und das dann machen. Bei mir war das auch so.

edit: Gibt's kein Profam in Frankfurt?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 15:00 
wohnt hier

Doch Hier sind die Beratungsstellen aufgeführt. Alle frankfurter Zentren passen Dias an. :-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 15:27 
Kurvenjunkie

Na, das ist doch dann deutlich näher als Mainz

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 17:51 
Gesperrter User

Ich bin ja nun eigentlich kein Anfänger mehr, habe aber eine Frage, die man mir hier vielleicht auch beantworten kann:

Ich habe lange mit einem Ortho Latex-Dia verhütet. Dann wieder die Pille genommen und das Dia aufgrund seines Alters und der Vermutung, ich würde es nicht mehr brauchen, entsorgt.

Nun habe ich mir ein Wide Seal bestellt, da ich doch wieder mit Dia verhüten will, Silikon einfach lieber mag als Latex und mir die Krempe so sympathisch ist.
Da ist mir jetzt aber aufgefallen, dass sich der Rand vom Wide Seal viel mehr biegt beim Zusamendrücken. Also wenn man das Dia zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und auf den Daumen schaut, so dass man das Dia im Querschnitt sieht, und dann zusammendrückt. Dann gehen die Ränder rechts und links richtig hoch.
Beim Ortho blieben sie fast eben.

Ist das normal so? Und kann das Dia dadurch nicht leichter aus der Schambeinnische rausrutschen?

edit: Oh, da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich habe bisher immer einfach Contragel Grün benutzt. Ich finde den Geruch allerdings nicht so prickelnd und die Blechtube verbesserungswürdig. Nun habe ich gesehen, dass es bei famplan.de Gele im Pumpspender gibt und sogar mit Geschmack Bild . Hat schon jemand so eines probiert? Taugt der Pumpspender was? Reicht da ein mal pumpen für eine Anwendung? Und wie sind die mit Geschmack? Chemisch oder lecker?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 21:40 
Inventar

Hallo! Ich kann mir vorstellen was Du mit dieser "Biegung" meinst und finde es völlig unbedenklich. Drinnen ist alles am richtigen Platz. Passt es denn "noch", also hast Du noch die selbe Größe nach so langer Zeit? (hast ja gar nicht geschrieben, wie lang... :roll: sorry)
Die Pumpspender von famPlan sind ziemlich schwer zu Drücken find ich. Ich glaub ich hab meist so drei Hub genommen. Das Zeug ist so zäh, bis der Drücker wieder oben ist Bild *zunge* Ich liebe meine Blechtuben Bild
Ich hatte mal eins der Aroma-Gele und hab davon überhaupt nix gemerkt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 21:44 
NFP-Guru

Ich finde die Blechtuben auch blöde. Nicht nur beim Contragel, generell bei Cremes. Werde mir wohl auch mal so ein angemischtes bestellen oder in der Apotheke fragen

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 22:26 
Gesperrter User

Hey Jasi!

Danke erst mal für Deine Antwort!

Ich habe die Pille nur für 3 Monate genommen jetzt und davor noch mit Dia verhütet. Also so lange ist das nicht her und die Größe wird noch die Richtige sein. Ich weiß ja selbst, wie es sitzen muss und werde es nachher mal probetragen und nachfühlen.

Oh, wirklich, Du findest den Spender also nicht so gut? Wie viel kommt denn da bei einem Mal Drücken raus? Reicht vielleicht doch ein Drücker? Dann wäre es ja egal, wie lang der Spender braucht, um wieder hoch zu kommen.

Dass die Gele zäh sind ist ja eigentlich gut, oder? Dann fängt es nicht so leicht an zu Laufen, denke ich.

Ok, und die mit Geschmack kann man sich sparen, ja?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 11:47 
Inventar

Ich meine ich hätte hier schon von Mädeln gehört, die von den Aroma-Gelen ganz angetan waren. Vielleicht ausprobieren? Und ob ein Hub reicht, das darfst Du auch ausprobieren *lach*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 14:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mir reicht einmal Drücken nicht beim Pumpspender. Ich mache aber glaub ich auch mehr Gel drauf als ich eigentlich brauche. Sicher ist sicher. :mrgreen: Und soweit ich weiß riecht man es zwar (also die Geschmacksgele), aber es schmeckt nicht danach. Hab selbst noch nicht gekostet, aber sie duften gut.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 19:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
wasserflamme, man sollte nach allen größeren hormonellen Umstellungen (Schwangerschaft, Fehlgeburt, Abort, Pille)
die Größe nachprüfen lassen...

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 02:19 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Lune hat geschrieben:
wasserflamme, man sollte nach allen größeren hormonellen Umstellungen (Schwangerschaft, Fehlgeburt, Abort, Pille)
die Größe nachprüfen lassen...

Wer sagt das denn? In der Profa-Broschüre stehen nur Geburt, Scheiden-OP und größere Gewichtsveränderungen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 02:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das wurde mir in meinem FMGZ gesagt.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 13:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Nell hat geschrieben:
Kann mir jemand, der einen Einführstab besitzt, sagen, ob das Ding nützlich ist? Oder ist es reine Geldverschwendung?

Wie genau funktioniert der denn? *hä* *kopfkratz*

also ich hab zwar keinen Eiführstab aber meine Meinung ist dass es sicher Geldverschendung wäre, denn ich komm mit dem Einführen vom Dia suuuper zurecht, ruck zuck ist es drinne! Wenn du damit aber deine Probleme hast würd ich ihn mir einfach kaufen und ihn testen....

@Chexic auf der Seite von PF müsste auch eine Adresse für Frankfurt stehen... ich war damals auch in Mainz und die haben mir gleich beim 1. Termin eins angepasst und beim 2. Termin kontrolliert ob ich es selbst richtig einsetzen kann.

Mitlerweile bin ich echt begeistert vom Dia und würde niewieder zu Kondomen greifen, denn das hat uns so gar nicht gefallen.
Ich benutze übrigens auch das Contragel grün und hm hab da jetzt eigentlich keine Probleme mit *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]