SonPan hat geschrieben:
Ich will mal zu den Aphten nur mal schnell anmerken, da ich schon seit ich ziemlich klein bin ständig von den Dingern geplagt bin (also werden sie leider leider wohl auch nicht weggehen wenn ich die Pille absetze...

):
Zumindest bei mir sind die Aphten fast immer ein Zeichen dafür, dass mein Immunsystem runtergeht. Von daher würde ich bei dir im Fall von Nachtdienst auch vermuten, dass wegen weniger Schlaf bzw. verändertem Schlafrythmus doch dein Körper vielleicht etwas angeschlagen war - und deswegen dann die Aphten die Chance hatten, aufzukeimen.
Und vielleicht treten sie nun nachdem du die Pille nicht mehr nimmst ja auch nicht mehr auf, weil eben die möglicherweise dein Immunsystem etwas mitnahm, könnte das sein? ^^ Jedenfalls super dass du die nicht mehr kriegst, du Glückliche!

ich hatte sie auch als kleines Kind schon von daher kann das schon sein mit der Imunschwäche.
Aber Fakt ist dass ich sie zu Pillenzeiten massenweise hatte und da ich sie als kind auch hatte nie auf den Gedanken kam es könnte mit der Pille was zu tun haben. Und seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich nicht eine Aphte mehr und ich glaub auch nicht dass sie vom Stress kamen denn den hab ich genug und unglücklich also seelischen Stress hab ich auch und trotzdem hab ich keine.
Ich denke schon dass wenn du die Pille absetzt dass du auch keine mehr haben wirst.... bei mir und runya hats ja auch funktioniert...
Worauf ich auch mal total gespannt bin ist ob ich dieses Jahr überhaupt meinen Heuschnupfen bekomme denn ich hab die Pille ja genommen seit ich 14 war und das ist auch so in etwa die Zeit in der meine Pollenprobleme angefangen haben. Also das wär natürlich der absolute Oberhammer....