NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 12:57 
Inventar

Na, das beruhigt mich. Denn ich hab erst Migräne, seit ich mit der Pille begonnen hab, vorher nicht, deshalb hoff ich halt, dass sich das wieder gibt. Ist halt doof, einen halben bis ganzen Tag flachzuliegen.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 12:58 
Fingerwundschreiberin

ich denke, dass deine chancen, die migräne loszuwerden, gut sind *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 20:10 
Hochlagenjunkie

mir is noch was aufgefallen, meine haare wachsen schneller, das is zwar an den beinen und so eher doof, aber ich will grad meine haare wachsen lassen (wieder bis zum hintern) und das geht für meine verhältnisse echt fix im moment *applaus*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 20:29 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
@TheaJames
Ich hatte auch durch die Pille Migräne (vorher nicht) und habe dann in den ersten beiden Wochen des 1.Zykl pp noch ständig starke Kopfschmerzen gehabt. Danach nicht mehr ;-)

Also, erstmal abwarten.. *knuddel* Ich hatte das damals als "Hormonentzugserscheinungen" interpretiert, in der Pillenpause hatte ich nämlich auch regelmäßig Migräne :roll:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 23:26 
Fingerwundschreiberin

Aerin hat geschrieben:
mir is noch was aufgefallen, meine haare wachsen schneller

ja mir auch!! ich war gerade vor Weihnachten ungefähr Haare schneiden und sie sind schon wieder voll nachgewachsen! :shock:

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 09:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder....

meine Haare wachsen auch schneller, das ist mir spez. an den Beinen und untenrum ;-) aufgefallen. Außerdem ist mir grad gestern weil ich Kopfweh hatte aufgefallen dass ich sehr viel weniger Kopfweh habe als zu Pillenzeiten. Mann ich ärger mich echt dass ich NFP nicht schon viiiiiel früher entdeckt habe *draufhau* Ich hab keine Aphten mehr was ich unter der Pille ständig hatte. Ich hätte das niemals mit der Pille in Verbindung gebracht.
Echt Wahnsinn was das ausmacht!

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 09:44 
Fingerwundschreiberin

Pepina hat geschrieben:
Ich hab keine Aphten mehr was ich unter der Pille ständig hatte. Ich hätte das niemals mit der Pille in Verbindung gebracht.
Echt Wahnsinn was das ausmacht!

Aphten! Hatte ich auch ständig! Aber jetzt schon lange nicht mehr! Hab mir noch gar nicht überlegt, ob das was mit der Pille zu tun haben könnte.. *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 09:54 
NFP-Gräfin

also ich hatte die Dinger sehr oft und meistens nicht nur eins sondern gleich mehrere. Ich hab unzählige Salben dagegen vom Zahnarzt bekommen. Keiner wäre mal auf die Idee gekommen dass es von der Pille kommen könnte - ich ja selbst auch nicht. Aber umso mehr bin ich froh dass ich die Dinger endlich los bin!

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 09:58 
Fingerwundschreiberin

Pepina hat geschrieben:
also ich hatte die Dinger sehr oft und meistens nicht nur eins sondern gleich mehrere. Ich hab unzählige Salben dagegen vom Zahnarzt bekommen. Keiner wäre mal auf die Idee gekommen dass es von der Pille kommen könnte - ich ja selbst auch nicht. Aber umso mehr bin ich froh dass ich die Dinger endlich los bin!

ich hatte sie oft nach meinen nachtdienst-zyklen. also eigentlich fast immer dann. hab deshalb immer gedacht, es käme vom stress.
aber in den beiden letzten zyklen war nix! *applaus*

und im urlaub hatte ich mal so das gefühl, dass sich da was tut (man bekommt ja dann zuerst mal so eine leicht angeknackste stelle im mund, ähnlich wie wenn sich ein pickel bildet) und früher war das ein untrügliches zeichen, dass zu 100% eine aphte im anmarsch ist!
aber diesmal ist die fast-aphte einfach wieder abgeheilt, bevor sie sich richtig ausgebildet hat. hab mich da schon erstaunt....

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 10:56 
Hochlagenjunkie

*Phoebe* hat geschrieben:
Aerin hat geschrieben:
mir is noch was aufgefallen, meine haare wachsen schneller

ja mir auch!! ich war gerade vor Weihnachten ungefähr Haare schneiden und sie sind schon wieder voll nachgewachsen! :shock:

War bei mir auch so. Seit dem 5.Zyklus pp wachsen sie allerdings wieder viel langsamer.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
runya hat geschrieben:
ich hatte sie oft nach meinen nachtdienst-zyklen. also eigentlich fast immer dann. hab deshalb immer gedacht, es käme vom stress.
aber in den beiden letzten zyklen war nix! *applaus*

Ich will mal zu den Aphten nur mal schnell anmerken, da ich schon seit ich ziemlich klein bin ständig von den Dingern geplagt bin (also werden sie leider leider wohl auch nicht weggehen wenn ich die Pille absetze... :-( ):
Zumindest bei mir sind die Aphten fast immer ein Zeichen dafür, dass mein Immunsystem runtergeht. Von daher würde ich bei dir im Fall von Nachtdienst auch vermuten, dass wegen weniger Schlaf bzw. verändertem Schlafrythmus doch dein Körper vielleicht etwas angeschlagen war - und deswegen dann die Aphten die Chance hatten, aufzukeimen.

Und vielleicht treten sie nun nachdem du die Pille nicht mehr nimmst ja auch nicht mehr auf, weil eben die möglicherweise dein Immunsystem etwas mitnahm, könnte das sein? ^^ Jedenfalls super dass du die nicht mehr kriegst, du Glückliche! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:53 
hat sich gut eingelebt

ich hab mal eine frage.
und zwar ist es so das ich momentan krank bin. mit husten und schnupfen (normal, denk ich, zu dieser jahreszeit, leider)
doch habe ich auch mit fieber zu kämpfen. das hatte ich NIE. mir macht das tierisch zu schaffen ich liege seit mittwoch halb gelähmt im bett und weiß nich wie lange dieses fieber noch anhalten soll.
kann es sein das durch das absetzen der pille kommt? wie gesagt ich hab sonst nie ein problem mit fieber gehabt. mach mir voll den kopf.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 12:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo anne,
hast dich vielleicht die Grippewelle erwischt? Ich hatte auch 3 Tage um die 40 Fieber und war zu nichts fähig und nur ko. Und hier geht es gnaz viele Leuten so... würd mir da nicht den Kopf machen, dass das von der Pille kommt.
LG und gute BEsserung

mehr über mich
Bild

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 12:46 
hat sich gut eingelebt

na das kann schon sein. mir ist es nur komisch ich bin eigentlich immer einmal im jahr krank mit husten und schnupfen aber das mit dem fieber is mir halt neu. das hat ich früher nie. ich weiß ja auch das es nicht unbedingt schlecht ist wenn die körpertemperatur ansteigt, damit die viren getötet werden. naja warten wir mal ab..hoffe ich werd bald wieder gesund..sonst erleide ich noch nen offenen rücken vom vielen rumliegen... *lachen*
danke fürs beantworten *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 12:46 
NFP-Gräfin

SonPan hat geschrieben:
Ich will mal zu den Aphten nur mal schnell anmerken, da ich schon seit ich ziemlich klein bin ständig von den Dingern geplagt bin (also werden sie leider leider wohl auch nicht weggehen wenn ich die Pille absetze... :-( ):
Zumindest bei mir sind die Aphten fast immer ein Zeichen dafür, dass mein Immunsystem runtergeht. Von daher würde ich bei dir im Fall von Nachtdienst auch vermuten, dass wegen weniger Schlaf bzw. verändertem Schlafrythmus doch dein Körper vielleicht etwas angeschlagen war - und deswegen dann die Aphten die Chance hatten, aufzukeimen.

Und vielleicht treten sie nun nachdem du die Pille nicht mehr nimmst ja auch nicht mehr auf, weil eben die möglicherweise dein Immunsystem etwas mitnahm, könnte das sein? ^^ Jedenfalls super dass du die nicht mehr kriegst, du Glückliche! *daumenhoch*

ich hatte sie auch als kleines Kind schon von daher kann das schon sein mit der Imunschwäche.
Aber Fakt ist dass ich sie zu Pillenzeiten massenweise hatte und da ich sie als kind auch hatte nie auf den Gedanken kam es könnte mit der Pille was zu tun haben. Und seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich nicht eine Aphte mehr und ich glaub auch nicht dass sie vom Stress kamen denn den hab ich genug und unglücklich also seelischen Stress hab ich auch und trotzdem hab ich keine.
Ich denke schon dass wenn du die Pille absetzt dass du auch keine mehr haben wirst.... bei mir und runya hats ja auch funktioniert... *freunde*

Worauf ich auch mal total gespannt bin ist ob ich dieses Jahr überhaupt meinen Heuschnupfen bekomme denn ich hab die Pille ja genommen seit ich 14 war und das ist auch so in etwa die Zeit in der meine Pollenprobleme angefangen haben. Also das wär natürlich der absolute Oberhammer....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]