Hi,
nach einer nicht sehr vertrauenserweckenden Diaanpassung bei meiner FA heute, hab ich mich in den letzten 6 Stunden erstmal schlau gelesen hier

... klar ist, bevor ich irgendwas kaufe, gehts erstmal ab zu ProFam, aber trotzdem solls ja irgendwann dann mal ein Dia werden und insofern kann ich ja auch schon jetzt mal fragen:
Wenn ich es richtig sehe (?) gibt es nur folgende Dias zu kaufen:
in Deutschland:
Ortho All Flex
Ortho Coil Spring
Milex Wide Seal
in GB: (zusätzlich)
Reflexions Flat Spring
in Brasilien:
Semina aka Tussi-Dia

Nur für Begriffsstutzige wie mich: Das einzige Silikon-Dia das auf dem deutschen Markt zugelassen ist, ist das Milex Wide Seal? Und Semina kann man nur aus Brasilien importieren?
Oh und unabhängig von der Frage, welches Dia es nun wird (also markenmäßig), würde mich mal interessieren wo ihr eure Dias gekauft habt. Meiner Apo trau ich da nicht wirklich, nachdem die schon zu doof waren ne Lunette zu bestellen (obwohl sie die in meinem Beisein im System gefunden haben)

. Außerdem hab ich ja gerade irgendwie im Forum gelesen, dass Ortho Coil Spring eingestellt wird?!? Oder hab ich da bei dieser späten Stunde was verbaselt?
Viele Grüße
fingolfin
PS: Ich hoffe euch stört es nicht allzu sehr, wenn ich hier als nicht-nfplerin schreibe. Aber ihr seid nun mal mit Abstand das inforeichtste Forum für Verhütungsfragen jenseits der Hormonkeulen. .... obwohl ich muss ja gestehen, dass all das hier mich schon dazu gebracht hat gleich mal nen Buch über NFP zu bestellen ... frau weiß ja so wenig