@TheaLames: Ich weiß ein nettes Geburtstagsgeschenk für sie: NFPheute.
Da hat sie genug medizinische Fachausdrücke und gebündeltes gynäkologisches Wissen

justicia hat geschrieben:
TheaJames hat geschrieben:
Meine Freundin, Medizinstudenten...
(...)
"Und du weißt schon, dass sich der Schleim durch Sex verändert? Der wird dann flockig."
Dazu fiel mir dann nix ein.
Bei mir war da definitiv noch nie was flockig!!! Bei welchen Praktiken passiert das denn??
justicia
Das ist die "Schaumschläger-Praktik"-va unter Medizinern sehr beliebt im Ehebett.
Bei solchen Leuten argumentiere ich irgendwann nicht mehr, denn jedes Wort ist verschwendete Zeit, sondern verweise auf Dieter Nuhr

Unser großes Problem ist, nicht nur bei den Medizinern, dass wir in Deutschland "Studium" mit "Kompetenz" verwechseln-das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Ich habe viele Freunde, die Medizin studieren-nur eine von ihnen, ist in meinen Augen eine kompetente Ärztin, oder auf dem Weg dorthin. Sie ist die einzige, die Fachmeinungen logisch durchdenkt und auch mal hinterfragt-dazu sollte ein Studium da sein, dass man danach fähig ist, Mist und Wahrheit zu unterscheiden. Das kommt bei den Medis zu kurz (kein Wunder, bei der Stoffmenge).
Zusätzlich dazu habe ich nach meinen 3 Jahren "Herz-Kreislauf" Vorlesung, die ich für die Medis gehalten habe, und nach etlichen Klausuren, die ich korrigieren "durfte" den Eindruck, dass sich da 80% "Ausschuss" tummeln. Da werden die einfachsten Zusammenhänge nicht begriffen-wie sollen diese Leute denn dann in der Praxis selbstständig denken? ABer trotzdem schaffen am Ende die meisten den Abschluß-erschreckend.
Zu eurer Be(-un-)ruhigung-bei den Pharmazeuten ist das nicht anders. Da plappern 90% auch ungefiltert das nach, was der Prof/Pharmavertreter usw ihnen sagt.