NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 22:43 
NFP-Guru

Bei sowas kannste nix machen, einfach hinnehmen und sich den eigenen Teil denken..gegen medizinische Fachausdrücle kommen wir Ökos halt nicht an :roll:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 22:48 
NFP-Kaiserin

TheaJames hat geschrieben:
Na ja, sie wird ja sehen, dass sich ihr Patentraum nicht so bald erfüllt...

Das ist doch letzten Endes der Triumpf schlechthin: wir werden nämlich trotz allem nicht schwanger und behalten Recht :mrgreen: Nicht ärgern lassen *knuddel*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 23:04 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
Kriegen die da belehrt, weil das Ei erst am 6. Tag nach dem ES in der Gebärmutter ankommt und sich einnisten könnte, erst dann unfruchtbar wird?

[klugscheiß an]
Du weißt aber, dass das nicht korrekt ist, oder? Oder wolltest du genau das damit sagen?
[/klugscheiß]

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 01:18 
Hochlagenjunkie

Meine Freundin, Medizinstudenten...

(...)
"Und du weißt schon, dass sich der Schleim durch Sex verändert? Der wird dann flockig."
Dazu fiel mir dann nix ein.

:shock:
Bei mir war da definitiv noch nie was flockig!!! Bei welchen Praktiken passiert das denn??

justicia

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 06:29 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Mirabelle hat geschrieben:
Kriegen die da belehrt, weil das Ei erst am 6. Tag nach dem ES in der Gebärmutter ankommt und sich einnisten könnte, erst dann unfruchtbar wird?

[klugscheiß an]
Du weißt aber, dass das nicht korrekt ist, oder? Oder wolltest du genau das damit sagen?
[/klugscheiß]

Ich denke, sie wollte sagen, dass es das ist, was die Mediziner lernen/annehmen, und dass das eben nicht korrekt ist.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 07:26 
Hochlagenjunkie

justicia hat geschrieben:

(...)
"Und du weißt schon, dass sich der Schleim durch Sex verändert? Der wird dann flockig."

Bei mir war da definitiv noch nie was flockig!!! Bei welchen Praktiken passiert das denn??

justicia

Hm, Sex mit Küchengeräten????? Mixer, Schneebesen... Bisschen Sahnesteif drauf......
;-) *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 07:47 
NFP-Gräfin

@Hörnchen: Ah. Ich war mir unsicher... [/unsicherheit]

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:09 
Hörnchen hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:

[klugscheiß an]
[/klugscheiß]

Ich denke, sie wollte sagen, dass es das ist, was die Mediziner lernen/annehmen, und dass das eben nicht korrekt ist.

ja ;-) ich weiß dass das nicht korrekt ist, habs ein wenig überspitzt dargestellt. Ich weiß natürlich nicht ob die das da so lernen, aber wenn die da gesagt kriegen das ein Ei mehrere Tage fruchtbar ist, dann wird sicher auch gesagt das der ES in der Mitte des Zyklus ist, und das wäre ja der 14. Tag wenn sie von einem 28tage-zyklsu ausgehen.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:14 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, was die da eigentlich genau lernen. Man sollte doch meinen, dass Mediziner in der Hinsicht besser bescheid wissen, aber das scheint ja nicht so zu sein...

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:15 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ja, die lernen da merkwürdige Sachen. Ich habe erst unlängst in einem Gynäkologie-Buch gelesen: Die Menstruation kommt genau 14 Tage nach dem Eisprung, der in der Mitte des Zyklus stattfindet. Beides Blödsinn.

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:25 
Man, dann sind wir ja alle voll unnormal und keine Menschen wenn wir unseren ES nicht in der Mitte des Zyklus bekommen und unsere Mens (wie bei mir zb.) nicht 14 Tage nach dem ES kommen sondern 11 Tage. Man, bin ich unnormal. *lachen*
Und da traurige ist, finde ich, die meisten Vertrauen den Gyns weil sie ja Medizin studiert haben. Aber sobald wir NFPlerinnen was gegen sagen, glaubt uns keiner weil wir ja keine Medizin studiert haben und nur die Sachen aus dem Internet haben wo ja so viel Müll steht. :roll: (das letztere war ein Argument einer Bekannten)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 11:27 
NFP-Gräfin

@TheaLames: Ich weiß ein nettes Geburtstagsgeschenk für sie: NFPheute.
Da hat sie genug medizinische Fachausdrücke und gebündeltes gynäkologisches Wissen :mrgreen: :mrgreen:

(...)

justicia

Das ist die "Schaumschläger-Praktik"-va unter Medizinern sehr beliebt im Ehebett.

Bei solchen Leuten argumentiere ich irgendwann nicht mehr, denn jedes Wort ist verschwendete Zeit, sondern verweise auf Dieter Nuhr :mrgreen:

Unser großes Problem ist, nicht nur bei den Medizinern, dass wir in Deutschland "Studium" mit "Kompetenz" verwechseln-das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Ich habe viele Freunde, die Medizin studieren-nur eine von ihnen, ist in meinen Augen eine kompetente Ärztin, oder auf dem Weg dorthin. Sie ist die einzige, die Fachmeinungen logisch durchdenkt und auch mal hinterfragt-dazu sollte ein Studium da sein, dass man danach fähig ist, Mist und Wahrheit zu unterscheiden. Das kommt bei den Medis zu kurz (kein Wunder, bei der Stoffmenge).
Zusätzlich dazu habe ich nach meinen 3 Jahren "Herz-Kreislauf" Vorlesung, die ich für die Medis gehalten habe, und nach etlichen Klausuren, die ich korrigieren "durfte" den Eindruck, dass sich da 80% "Ausschuss" tummeln. Da werden die einfachsten Zusammenhänge nicht begriffen-wie sollen diese Leute denn dann in der Praxis selbstständig denken? ABer trotzdem schaffen am Ende die meisten den Abschluß-erschreckend.
Zu eurer Be(-un-)ruhigung-bei den Pharmazeuten ist das nicht anders. Da plappern 90% auch ungefiltert das nach, was der Prof/Pharmavertreter usw ihnen sagt.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 16:54 
Inventar

@honigbienchen, ja, ement schenk ich ihr das zum Geburtstag. Am heftigsten fand ich halt ihre Aussage, dass ich javersuche "mit Thermometer und Schleimbeobachtung diesen Hokuspokus wissenschaftlich zu machen". :shock: Sorry, aber wenn der weibliche Zyklus Hokuspokus ist, was bin ich denn dann bitte? Ein Einhorn oder was... Hatte gestern dann auch keine Lust mehr, noch großartig rumzudiskutieren. Immer diese Rechthaberei mancher Leute *knurr*.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 17:04 
Mach dich da nicht weiter wild. Wenn sie mal in die Situtation kommt "oh mein gott, bin ich etwa schwanger?!" dann kannst du sagen, das du dir solche Fragen nicht stellen musst, du weißt wann es gefährlich ist Sex zu haben und du kannst ganz leicht an deiner Zykluskurve sehen ob eine SS vorliegt oder nicht ohne SST und ohne solche Rumrätzelei und solche Fragen. *daumenhoch*
Ich wette jede Frau macht diese Fragen mal durch. Ich habe sie einmal mit 17 gehabt, als ich noch dachte das ausbleiben der Enztugsblutung unter der Pille sagt etwas über eine SS aus(war 2 Tage überfällig) und einmal letztes Jahr wo die NW der Pille so heftig waren, das ich wirklich dachte ss zu sein. 2 Tests gemacht und danach entschieden, das ich nie wieder solche schlimmen Gedanken mit meiner Verhütungsmethode haben will und dann hab ich die Pille abgesetzt. Und erst dann bin ich zur vernunft gekommen :mrgreen: und habe mit STM angefangen.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2009 19:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
"Also, du weißt schon, dass das bei dir wahrscheinlich nicht funktioniert? Das hat sich erst mit 25 alles eingespielt."
Ich hatte keine Ahnung, wovon sie redet, hab ihr dann erklärt, dass man dazu keinen regelmäßigen Zyklus braucht.
"Das meinte ich auch nicht."
Ich fragte sie dann, ob sie überhaupt weiß, wovon ich spreche.
"Ja, schon, das mit Schleim und Temperatur. Aber glaubst du denn, dass du geschult genug bist, zu erkennen, was sich da verändert? Das können noch nicht mal die meisten Frauenärzte.

Was hat sie denn dann gemeint, was sich erst einspielen muss, wenn es nicht die Zykluslänge/ Dauer bis zum ES war? *hä*

honey30 hat geschrieben:

Bei mir war da definitiv noch nie was flockig!!! Bei welchen Praktiken passiert das denn?

Hm, Sex mit Küchengeräten????? Mixer, Schneebesen... Bisschen Sahnesteif drauf......
;-) *undweg*

Alternativ geht auch richtig heißer Sex - kochend heiß, damit es gerinnt. :mrgreen:

EDIT: Hat die Freundin diese Flocken schon bei sich selbst beobachtet? Sonst müsste sie eigentlich wissen, dass das so nicht stimmen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]