NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 20:21 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Hallo ihr :)

Ich bin neu hier und habe vor der Geburt unseres Sonnenscheins per NFP meinen Zyklus beobachtet. Nun ist er seit dem 03. Dezember auf der Welt und ich habe mich dazu entschlossen, mit NFP nun zu verhüten. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich zu euch geselle :-)

Ich stille voll :)

Liebe Grüße
Dragon

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 20:35 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 31. Januar 2008 14:35
Beiträge: 13847
Willkommen, Dragon!
Genauso hab ich vor fast genau einem Jahr auch angefangen *zustimm* . Ich wünsch dir viel Spaß im Forum. Wenn du Fragen hast, immer her damit :mrgreen: . Hast du denn schon "Natürlich und sicher" gelesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 21:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Nein, für den Kinderwunsch sah ich es nicht als notwendig. Habe es aber heute bestellt und morgen oder übermorgen dürfte es da sein, dann geht es los mit lesen :)
Danke für das liebe Willkommen :)

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 22:40 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
*winke* Hallihallo Dragon! *winke*

schön, dass du zu uns gefunden hast! Wie siehts denn bis jetzt bei dir aus?
Du bist ja noch im 10Rahmen oder?
Beobachtetst du jetzt schon den Schleim, damit du nach den 10 WOchen mit den Schleimregeln durchstarten kannst? Oder willst du auch messen?
Hast du denn ne Kurve bei myNFP? Dann könnten wir teilhaben.

Ich weiß....Fragen über Fragen... *lach*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 09:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
Hallo Dragon *winke*
Ich bin auch neu hier! Viel Spaß beim Lesen.

@me Ich habe doch still für mich tatsächlich geglaubt,
dass mit der 1. Mens auch ganz bestimmt mein normaler Zyklus wieder da ist. :roll: *draufhau* Hab immer ungläubig auf eure langen Zyklen geschaut.
Tja, dass war wohl nichts!! Meine Tempi will und will nicht steigen und jetzt hab ich auch langsam das sichere Gefühl, das bleibt noch sehr lange so. *schrei*

@cleju es wird langsam spannend bei dir, nicht wahr? *undweg*

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 09:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Willkommen Dragondream und Bee.

@Bee, weisst du diese Blutung war halt vielleicht garkeine tatsächliche Mens (also mit vorhergegangenem ES). Aber Du bist ja noch immer auf einem Zyklusblatt, da bekommst Du nur eine kleine Portion Mitleid *rofl*. Nee im Ernst, wielang waren denn Deine Zyklen vorher ? Hast Du eine Meine Seite, auf der ich herausfinde, warum Du so einen langen Abstand von Nr. 2 zu 3 hattest ? Vielleicht ein Partnerwechsel (DAS würde mich nämlich besonders interessieren....).

Hehe Cleju, stell mal zackig Deine Kurve aktuell, da wird man ja ganz nervös hier. Drücke *daumendrücken* !!!

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 12:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
HERZLICH WILLKOMMEN Dragondream!

Ja Bee, dass dachte ich auch.

2Nis: Gehts dir wieder besser? Wegen Infekt?

Und jetzt hab ich ´ne Blutung, wo eigentlich ein ES sein sollte... *steinschmeiss*

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 12:54 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
sag mal cosel, hast du ein Termometer mit einer Kommastelle? Oder ist das zufall mit den immer geraden Werten?

@bee: wir sitzen doch alle im selben Boot *lach*
was nicht ist wird bestimmt noch kommen.....wie 2nis schonmal gesagt hat...kommt Zeit, kommt Mens *undweg*

ich war heute so gespannt auf meinen Wert nach dem gestern und dann konnte ich nicht messen, weil die Maus ab 5Uhr mit hat nicht mehr länger als im 1/4h rhythmus schlafen lassen *ko* . Den hät ich dann eh klammern müssen.
Na mal sehen wie der morgen ist, wenn ichs denn dann schaffe *schrei*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 13:00 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
Oh Miss Winterbottom, dass ist ja ärgerlich, dass du nicht messen konntest! Vor allem wo es so spannend ist.
Ich nutze noch ein einstelliges Thermometer, mit dem zweistelligen gehts im nächsten Zyklus los.

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 13:29 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Januar 2009 22:52
Beiträge: 1498
NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Huhu :)

Ja, ich habe eine Kurve, messe auch Tempi :) Stelle ich gleich mal in meine Signatur.

Ich beobachte Schleim, Mumu und versuche auch derzeit wieder ins Tempi-messen reinzukommen.

Julian ist jetzt 7 Wochen und einen Tag alt, also falle ich noch rein :)

_________________
"Viele sagen, man soll dann gehen, wenn's am Schönsten ist, aber ich finde, man soll dahin gehen wo es am Schönsten ist." Das Känguru, "Die Känguru-Apokryphen" von Marc-Uwe Kling
Gemeinsam mit *mann* , Robbi (12/08), Tobbi (12/11) und Fliwatüüt (03/20) im Herbstgold unterwegs Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 14:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Oh dann gut Durchhaltevermögen Dragon; magst Du ne Wette eingehen wie lang Dein 7ter Zyklus wird *steinschmeiss*

Mir gehts wieder besser. Wenigstens hatte ich nie so Fieber, dass ich die Auswertung hätt schmeissen können. Alles immer im üblichen HL-Bereich (einmal ein winziges bisschen drüber). So freu ich mich nun aufs herzeln ohne nix, aufs kuscheln ohne Aufpassen im Hinterkopf.

Wo bleibt Cleju :lol:

Bin dann mal bis Mitte nächster Woche weg Leute und werde wohl auch nicht messen in der HL. Wünsche Euch nette Zacken, Orangina, dir Deine verdiente ehM und Cleju *daumendrücken* und allen Neuen vielsagende Körperzeichen.

Tschüssi

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 14:40 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Hallo Mädels,

ersteinmal herzlich Willkommen den Neuen unter uns *applaus*

Dann vielen Dank für die Ratschläge zur Genesung, melde mich jetzt auch fast 100% gesund zurück....

Dann hab ich auch gleich mal ne Frage an die Wissenden unter uns: hab ich nun ne Mens und gehe somit in den neuen Zyklus oder nicht? Mein ZS war zu meinen Ausfallzeiten/Kranktagen sowas von super gut, kanns aber nicht mit der Tempi beweisen. Somit stehe ich nun vor einem Rätsel... *hä*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 14:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2006 11:57
Beiträge: 210
2Nis hat geschrieben:
@Bee, weisst du diese Blutung war halt vielleicht garkeine tatsächliche Mens (also mit vorhergegangenem ES). Aber Du bist ja noch immer auf einem Zyklusblatt, da bekommst Du nur eine kleine Portion Mitleid *rofl*. Nee im Ernst, wielang waren denn Deine Zyklen vorher ? Hast Du eine Meine Seite, auf der ich herausfinde, warum Du so einen langen Abstand von Nr. 2 zu 3 hattest ? Vielleicht ein Partnerwechsel (DAS würde mich nämlich besonders interessieren....).


Ja, das stimmt. Da ich nicht gemessen habe, weiß ich tatsächlich nicht, ob da ein ES war. Ich hatte nur S+ bemerkt, aber das heißt ja nichts.
Ich hab noch ein paar mehr Kurven zu begucken bei mynfp. Einige postpill und ein paar nach meiner FG im 01/07. Dann kam ja die SS. Meine Zykluslänge lag so zwischen 25-29 Tagen.
Ich werde mich halt ein wenig in Geduld üben müssen. :mrgreen:

Nee, es ist noch derselbe Mann :D Nach dem 2.KInd hatte ich nur keine Lust auf noch eines. Ich fand es ziemlich anstrengend. Ich bin lieber ein paar Jahre arbeiten gegangen.
Tja, und was dann passiert ist , weiß ich echt nicht. :roll: Irgendein Schalter muss umgesprungen sein.
Plötzlich dachte ich, wenn du noch ein Kind haben willst, dann komm in die Pötte, die Zeit läuft.
Mit 40 wollte ich dann nicht noch mal anfangen. Jetzt bin ich 38.

_________________
*Bee, 3 Kids ('98 '00,'08) NFP zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 15:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Bee, dann bist du wohl mein Jahrgang. ;-) Ich bin 1970 geboren.

Mir ist es mittlerweile fast egal, wie alt ich nun beim 2. Kind bin, hauptsächlich es klappt ÜBERHAUPT nochmal. :roll:

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 15:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Hallo!

Willkommen Dragondream!!!

Hab gerade leider keine Zeit viel auf euch einzugehen und zu lesen.....aber ihr habt z.T. nach mir gefragt....
also folgendes: meine Kurve sieht eigentlich super aus. Der SS-Test heute (HL-Tag 10) war negativ. Erst war ich gefrustet und jetzt geb ich gar nichts drauf. Ich Depp habe einen 25er Test gemacht - was soll der jetzt schon anzeigen *draufhau* Bei der letzten SS habe ich an HL-Tag 11 einen 10er Test gemacht und der war positiv. Hatte das verwechselt und nachdem ich nachgeforscht habe, bin ich jetzt wieder ganz hoffnungsvoll. So, wenn morgen die Tempi noch oben ist und keine Mens da, dann teste ich mit einem 10er! Danke danke für eure *daumendrücken* ich kann es echt brauchen! Wenn ich positiv bin, dann erzähl ich es euch gleich!

Ich bin schon sehr ungeduldig *kopfWand*

edit:
@illythia: bin leider zu unwissend um zu antworten *hä*
@miss: tut mir leid, deine verpasste Messung *trösten*
@2Nis: bis bald, meld dich dann mal wenn du wieder da bist

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Zuletzt geändert von klee am 22. Januar 2009 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de