NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 12:35 
Kurven-Rätslerin

:D

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 13:38 
NFP-Gräfin

Zitat:
Bei einer zu großen kann es auch passieren, dass sie abgeht, da die Gebärmutter sich permanent verkrampfen würde und sie quasi so rausschiebt

Na sieh mal einer an,darum hab ich also meine zu große Multiload verloren und das wo der Gyn noch großspurig meinte,er hätte mir EXTRA die größere gelegt,dass die garantiert NICHT rausgeht *zunge* *zunge*

@Wächterin: Hast du dir mal von Martini die Ärzteliste von Schittenhelm schicken lassen ?

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 14:44 
Kurvenjunkie

Ja, die Ärzteliste hab ich bekommen. Habe auch schon einen Termin bei einer Ärztin gemacht, die in der Liste auftaucht. Habe direkt die Sprechstundenhilfe gefragt wegen der Goldlily, die hatte davon aber noch nichts gehört. Muss ja nichts heißen... Der Termin ist Ende Februar. Zu ProFam geh ich trotzdem nächste Woche, kann ja mal auf die Tränendrüse drücken, vielleicht lässt sich da ja was machen. Ansonsten warte ich so lange. Wobei ich echt auf den Kostenvoranschlag meiner jetzt ehem. Ärztin gespannt bin, was die so alles und wie abrechnen will.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 14:47 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Mondscheinkind hat geschrieben:
Zitat:
Bei einer zu großen kann es auch passieren, dass sie abgeht, da die Gebärmutter sich permanent verkrampfen würde und sie quasi so rausschiebt

Na sieh mal einer an,darum hab ich also meine zu große Multiload verloren und das wo der Gyn noch großspurig meinte,er hätte mir EXTRA die größere gelegt,dass die garantiert NICHT rausgeht *zunge* *zunge*

So ein inkompetenter Depp. *ko* Ich frage mich echt immer wieder, wie es angehen kann, dass gerade im Gesundheitsbereich solche unfähigen Leute arbeiten - ich meine, es geht schließlich um die Lebensqualität und - manchmal mehr, manchmal weniger - auch um das Leben der Patienten... *schrei*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 14:52 
Kurvenjunkie

Hah, das mit der zu großen Spirale, dass die dann per Gebärmutterkontraktionen rausgedrückt wird hat meine Ex-Fä gesagt! Ganz so doof ist sie dann wohl doch nicht. Und sie hat ja auch selbst gesagt, zu klein ist schlecht und zu groß auch. Warum kommt sie dann nicht auf die Idee die Größe zu bestimmen? :roll:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 16:27 
NFP-Gräfin

@Wächterin: Ende Februar ? :shock: ääh..is die Ärztin so beliebt ?

@Hörnchen: Tja,der hat halt studiert und hatte da wohl die nötigen Noten,dann is der Rest wohl egal :roll:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 17:40 
Kurvenjunkie

Tja. Das ist bei uns so. Ein Termin Ende Februar ist sogar noch gut! Normalerweise wartet man hier als Neupatient 3 Monate auf einen Termin.
Da mir Ende Februar eigentlich auch zu lange ist, gehe ich ja zu Profam. Ich könnte morgen auch noch einen Ärztin anrufen, es stand noch eine in der Goldlily-Liste. Vielleicht geht es da ja schneller. Probieren werd ich's. Muss auch noch den Termin bei meiner Ex-FÄ absagen, aber ich wollte mal noch den Kostenvoranschlag abwarten, vielleicht hab ja auch nur ich gestern etwas völlig falsch verstanden *lachen*.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 21:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@psynenya:
Für morgen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
Berichte mal, wie es war.

@Wächterin:
Das ist ja doof mit ProFamilia. Auf die hatte ich auch ein bisschen gehofft. Trotz Ärzteliste weiß man ja nicht, wie der Arzt so ist. Ich hab da auch immer "Glück" und erwische die unmöglichsten Ärzte :roll: .

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 13:14 
Kurven-Rätslerin

und psynenya??? Wieder zu Hause? Wie war's denn? Hat alles geklappt? *ärgern*
Bin echt gespannt was du zu erzählen hast. Hoffentlich hast du keine/wenig schmerzen.
Aber lass es jetzt einfach langsam angehn ;) Naja, du hast ja schonmal eine spirale bekommen,
aber wie war's jetzt auch im Unterschied zur Gynnie?
sorry dass ich dich mit sovielen fragen bombardiere.... *durchdreh* schreib einfach mal wie's dir geht ;)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 16:27 
Kurvenjunkie

Juhuuuuuuu! Ich freu mich so! Ich hab eben einen Termin bei einem Arzt gemacht! Der hat sogar eine Homepage wird auf verschiedenen Seiten positiv bewertet und überhaupt. Die Sprechstundenhilfe war auch gleich sehr kompetent. Hat mich gleich gefragt, was ich will, ob die Mirena (nein, die darf ich nicht! hat sie aber gleich akzeptiert) oder Cu-Spirale. Man war die nett! Sie sprach zwar wie eine Bandansage von der Betonung her, aber ich bin so froh! Aber, es ist ein Mann. ich war noch nie bei einem männlichen FA! Ich glaube bei dem werde ich besser aufgehoben sein. Ich bin so gespannt. Nächste Woche Donnerstag kann ich da aufschlagen!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 16:41 
Kurven-Rätslerin

das klingt doch schonmal sehr gut@wächterin!

ja also ich habs dann heute hinter mir! puh! war nicht ganz so fies wie das einsetzen der gynefix. also auszuhalten, aber wirklich nicht so schön, dass man es wöchentlich haben müsste*g*. ich lag da schon fertig gedehnt aufm stuhl, da meint der doc "och, jetzt muss ich das erstmal durchlesen". ahhh, das hätte er ja vorher tun können! und dann hat er die lily ned aus der packung rausbekommen. ich dachte schon er zerrt die kaputt *schwitz*. schlußendlich hat aber alles geklappt. das dingen sitzt am richtigen ort und scheint die richtige größe zu haben.

jo, jetzt gehts mir eigentlich ganz gut. habe ab und zu so ein ziehen als würde ich grade meine regel bekommen, aber sonst ist alles paletti. ich bin dem arzt ja fast um den hals gefallen als er erzählte, dass ich sofort wieder tampons benutzen darf *strahl*. ich hasse binden nämlich extrem. nun hoffe ich nur noch, dass mir die lily lange erhalten bleibt und ich keine nebenwirkungen bekomme. aber ich bin insofern guter dinge, als dass ich bei der gynefix ja auch keine nw wie blutungen oder so hatte. ich bete nur, dass sie drin bleibt!!!!! in 6 wochen ist kontrolle...

@qtkat: hattest du jetzt schonmal deine regel mit der lily? wars schlimmer?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 16:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich gratuliere zur Goldlily psynenya und drücke Dir die Daumen, dass sie drin bleibt und Du sie gut verträgst *daumendrücken* .
Das beruhigt mich ja, dass das Einsetzen nicht ganz so schlimm wie bei der Gynefix war. Hast Du irgendeine Betäubung bekommen?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 16:55 
Kurvenjunkie

Das hört sich doch ganz gut an, psynenya! Ich drück dir die Daumen, dass alles da bleibt, wo es hingehört und du keine Nebenwirkungen bekommst! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 18:04 
Kurven-Rätslerin

*herzlichenglückwunsch* auch von mir!!!! Auf dass sich dein Körper schnell dran gewöhnt! *daumendrücken*
Ich war froh dass meine FÄ sie so schnell wie möglich eingesetzt hat, hätte die noch erst gelesen wär ich glaub verrückt geworden :-x
Was meinst du denn mit "gedehnt" ? Wie wurde es denn gedehnt? ich dachte während der Mens ist der MuMu offen? Hat das nicht gereicht? (oder meinst du diese klemme um die Öffnung grade zu ziehen, das hat meine FÄ jedenfalls bei mir gemacht)

Ja also ich hatte ja nach der Pille im Nov. noch keine natürliche Mens. Die Goldlily gab's auch mitten im Zyklus, zum glück bei geöffnetem MuMu und prompt 5 Tage später kam auch meine Mens. Sie war halt auf jedenfall sehr lang, ne volle Woche eben. Und schon auch schmerzhaft, aber da hoff ich drauf dass es noch besser wird, war ja sicher auch wegen der Spirale so. Vom Blutfluss fand ich's jetzt okay, nicht so wie manche hier schreiben sie würden fast verbluten.
Werd wohl innerhalb der nächsten woche meine nächste mens bekommen und lass die Lage auch erst dann kontrollieren. (auch weil ich den cup benutzen will und danach wissen will ob alles noch gut liegt)
Ich weiss jetzt nicht ob das normal ist bzw will ich hier auch keinen beunruhigen aber bis jetzt hab ich schon manchmal noch ein Ziehen im Unterleib. Besonders gegen Abend. Um den Eisprung hatte ich sogar roten Schleim und ein sehr unangehmes Ziehen, was auch in den unteren Rücken ausgestrahlt hat. Kann auch am kalten wetter liegen, dass sich bei mir alles zusammenzieht.... oder meint ihr ich muss mir gedanken machen?
Bin einfach mal gespannt auf die nächste mens.
Und mit dem Ziehen hoffe ich dass es noch ganz verschwindet *motz*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 19:03 
Kurvenjunkie

@qkat: Gerade ein Ziehen um den ES herum, kann auch ganz normal sein, du bist ja noch nicht so lang pp, deshalb kennst du es vielleicht nicht so? Und, es gibt auch frauen, die Um den ES herum rosa Schleim haben, mein ich mich erinnern zu können. Müsstest du hier im Forum mal stöbern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Spirale das Ziehen etwas verstärkt. Ich hoffe, dass deine "Beschwerden" weniger werden.
Ich hab auch etwas Angst vor mehr Schmerzen. Bei mir ist der erste Zyklustag häufig nicht besonders schmerzfrei, aber das ist auch immer unterschiedlich. Über 'ne dolle und lange Mens kann ich mich bisher nicht beschweren, hoffe, dass das dann mit Spirale auch so bleibt.
Mal sehen, ob der neue Doc schon mal was von der Goldlily gehört hat, ich rück einfach wieder mit meinen Zettelkram an *g*.
Ach ja, bei meiner alten FÄ hab ich jetzt alles gecancelt. Termin abgesagt und auch gesagt, dass ich den Kostenvoranschlag nicht mehr will. Die Sprechstundenhilfe war zwar erstaunt, aber mir wurscht.
Wie ist das denn, wenn man sich die Spirale legen lässt, braucht man doch nen aktuellen Abstrichbefund, oder? Muss ich den dann bei der blöden FÄ ordern? Kostet mich das was? Wie lief das bei euch, die nen Arztwechsel/Neubesuch gemacht haben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]