NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille danach - trotzdem schwanger?
BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 18:47 
neu hier

hier ich hab sie mal nehmen müssen...

www.mynfp.de/display/view/42973/

am zt 17 hab ich sie genommen, am zt 16 war der unfall.

die pille danach lässt die tempi steigen, also musst du alle werte ausklammern! ich würde nicht unbedingt von einem ES ausgehen!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 19:29 
neu hier

Von der Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft habe ich auch schon gehört, deshalb wollte ich sowieso auf jeden Fall nochmal zu meiner FÄ. Die Praxisgebühr habe ich ja jetzt eh' bezahlt, das soll sich dann auch lohnen ;-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 21:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo Leute!
Ich hatte gestern auch einen Unfall! Zumindest ist mein Freund sich nicht 100% sicher ob was daneben gelaufen ist oder nicht. Ich habe allerdings nicht gemessen und weiß daher nicht wo ich stehe (heut ist mien 27 ZT, sie dauern bei mir immer so 38 - 45 Tage)
Ich habe heute die Pille danach genommen. Und ich hab echt angst das ich schwanger werden könnte. Gefühlsmäßig (ja ich weiß, sagt nichts aus :roll: ) war mein ES schon, ich habe schon seit 4 Tagen Brustschmerzen.....aber im schlimmsten Fall....war es genau der Zeitpunkt. :-(
Und mein Freund hat mir erst heut am späten Nachmittag von der Panne erzählt...mir ist nichts aufgefallen...ich bin so wütend. Ich hätte dann ja schon viel eher zum Doc gehen können. Ach je! Drückt mir die Daumen!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 23:03 
neu hier

Ich habe heute nochmal ein bißchen recherchiert, weil mich die Diskussion doch nicht loslässt. Habe diesen http://www.imabe.org/index.php?id=559 sehr interessanten Artikel gefunden, der die meisten Meinungen hier bestätigt. Die ovulationshemmende Wirkung der PD ist wohl nachgewiesen, kommt aber bei Einnahme am Tag des ES, bzw. auch einen Tag vorher, nicht mehr zum Tragen. Das erscheint mir logisch und trifft ja dann bei mir wohl zu. Die FÄ hatte ja festgestellt, dass der ES ganz kurz bevorsteht, hätte mich also darauf hinweisen können... Was die anderen Wirkungsweisen (Nidationshemmung etc.) angeht, ist nichts wirklich bewiesen. Da bleibt uns nur zu hoffen, dass meine Eizellen und auch die kleinen Männer meines *mann* eher von der nicht so zähen Sorte sind *daumendrücken*

Mein *mann* recherchiert übrigens auch fleißig und kennt sich mit dem weiblichen Zyklus bald besser aus als ich. Er will auch immer genau wissen, was mein Körper gerade für Zeichen von sich gibt. Momentan sind das: ich fühle mich nicht nach Mens, die Tempi bleibt oben, meine Brüste schmerzen wie zu Pillenzeiten. Gerade letzteres macht mir etwas Sorgen...

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 23:04 
neu hier

@ Lux: *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 01:04 
Hochlagenjunkie

Nur zum Hoffnung machen: du hattest am ZT 18 nur f. Das ist auf jeden Fall nicht ganz schlecht, um die kleinen Kampfschwimmer auszubremsen. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

justicia

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 07:46 
Santa Fou hat geschrieben:
meine Brüste schmerzen wie zu Pillenzeiten. Gerade letzteres macht mir etwas Sorgen...

muss es nicht. ist ganz normal. überleg mal, was du da für eine hormonbombe genommen hast. bei mir dachte ich damals auch, die dinger explodieren jeden moment.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 10:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ich lass mal noch ein paar *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* da.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2009 20:38 
Kurven-Rätslerin

Huhu
Also meine Temp ist seit dem Tag nach der Einnahme von 36,75 auf (über 7 Tage hinweg) auf 36,15°C gesunken....das kann ich doch eigentlich als gutes Zeichen werten oder?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 11:56 
Kurven-Rätslerin

Kenne zwar Dein übliches Niveau nicht, klingt aber doch sehr niedrig =)! Lässt hoffen!

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 21:28 
Kurven-Rätslerin

Ja in der Tat! Hab heute meine Tage bekommen! *applaus* Puh!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 12:15 
Kurven-Rätslerin

Freut mich für Dich! *herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:27 
neu hier

Aus aktuellem Anlass *hä* krame ich diesen Strang wieder nach oben.

Ich weiß, dass einzige, was ich machen kann ist abwarten und Tee trinken. Aber es zermirbt mich tagtäglich und ich kann an nichts mehr anderes denken. Ich brauche eure seeliche Unterstützung, bitte!

Wir hatten hier am ZT 14 eine Verhütungspanne, sehr wahrscheinlich hochfruchtbare Zeit mit super S+-Schleim. 14 h danach habe ich die Pille danach genommen. Ich hatte eigentlich keinerlei zuortbare Nebenwirkungen. Die Tempi ist den Tag darauf hochgegangen, und seitdem bleibt sie oben... (hier meine Kurve)

Ich weiß, eigentlich müsste ich die Tage nach der Einnahme der PD ausklammern, der bei myNFP angezeigte ES hat (hoffentlich) so nicht stattgefunden. Ich hatte hier schon nachgelesen, dass die Temperatur durch die PD ansteigt. Was mich aber beunruhigt, ist der Vergleich mit den hier rumschwirrenden anderen PD-Kurven. Der Tempianstieg war in den seltesten Fällen soo lange.

Und mir machen hier vor allem folgende Sachen zu schaffen:
Zum einen habe ich seit ZT 22 durchgehend Unterleibsziehen, ab und zu einen druckempfindlichen Unterbauch und mini-SB. Alles Sachen, die ich nur aus meinen letzten SS kenne. Kann das wirklich alles durch die Hormonbombe aus der PD kommen???

Und wann könnte ich den einen SS-Test machen?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 00:32 
NFP-Kaiserin

Grundsätzlich könnte es auch möglich sein, dass die PD zu spät war, um zu wirken und du deinen Eisprung schon hattest und jetzt eine ganz normale Hochlage hast. Von deiner üblichen Hochlagenlänge wäre da noch im Rahmen.
Damit ein Schwangerschaftstest ein gültiges Ergebnis anzeigt, müsstest du mindestens 14 Tage nach besagtem GV/Unfall testen. Aber bis dahin wirst du schon eher wissen, was los ist.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 10:20 
neu hier

Heute wären es ja genau 14 Tage nach dem GV. Ich habe eben schon vor einem SS-Test gestanden, war dann aber doch zu geizig, da mir meine Temp. in den nächsten Tagen schon zeigen wird, was Sache ist.

Ich habe das Gefühl, dass die PD nichts außer nen Temperaturanstieg bewirkt hat, und der ES dann am ZT 18 war, wie üblich. Kann das überhaupt sein? Vielleicht lässt sich mein Körper nicht verarschen ;-). Er ist ja das Hormonhinundher schon durch die ganzen Jahre der Stillzeit gewöhnt.

Kann man eigentlich sagen, wie lange die PD auf die Temperatur Auswirkungen hat? Also muss ich wirklich alle Tage danach ausklammern?

Na dann will ich jetzt einfach mal hoffen, dass der ES später war, vielleicht ja sogar erst am ZT 20 (ich weiß, alles reine Spekulationen), die kleinen Kampfschwimmer es bis dahin nicht überlebt haben, und meine Tage am kommenden WE dann eintrudeln!!
Wenn bloß nicht die anderen SS-Anzeichen wären...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]