Liebe Miss Marple, ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung
Eine Messzeitabhängigkeit hätte man aufgrund der vorhergehenden Kurve nicht vermuten können, da gibt es einen 10:00 Wert mit 36,50 und einen mit 36,25, der höchste Wert ist ein 6:00 Wert mit 36,55. Und auch in dem Zyklus ist ein 7:15 Wert mit 36,70 gemessen worden, da fehlt mir jegliche Grundlage, den 10:00 Wert an Zt 12 auszuklammern. Und selbst wenn, wäre der Zyklus auswertbar gewesen ... wenn auch mit der 1. Ausnahmeregel.
Ebenso der Schleim, der war ja im vorigen Zyklus laut Beschreibung auch nicht eiweißartig und spinnbar, also hätte auch da kein Unterschied auffallen können.
Lunes Bemerkung wegen der oralen Messung finde ich nicht ganz fair, die orale Messweise ist (bei 3 min Messzeit mit Digitalthermometer) ja nicht unsicherer als andere Messweisen. Ich habe zumindest noch keinen anderen PI für die Verhütung mit dieser Messweise gesehen.
Bleibt also nur eine krasse Vorverlagerung der 1. hM und das etwas wacklige Niveau. Deswegen hat sie ja auch erst freigegeben, als alle Zeichen scheinbar auf Mens standen ... wobei ich das Niveau so bis Zt 18 gar nicht so schlecht finde, immerhin liegt die Hilfslinie ja ein ganzes Stück höher als im vorigen Zyklus.
Mich würde wirklich die Meinung einer der Beraterinnen hier im Forum dazu interessieren.