JuJo hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
gemeinerweise hat meine Schwester, die noch gar nciht hibbeln will, nach 6 Monaten ihre Mens trotz Vollstillen wieder bekommen. Aber die ist auch wesentlich jünger als ich.

das hat aber nun mal wirklich nichts mit dem alter zu tun!!!!!
Angeblich schon.

(was ich nicht hoffe) Zumindest wenn man auf die 40 zugeht. Hab mal irgendwo gelesen, dass es dann länger dauern kann, bis der Zyklus wieder in Schwung kommt, auch nach dem Abstillen noch und in meiner Pekip-Gruppe sind noch 3 Frauen um die 40, bei denen hat es auch länger gedauert, bei 2 noch einige Monate nach dem Abstillen.

Linalena hat geschrieben:
menstassen:
benutze ich seit bald 5 jahren.. ich find sie einfach nur supergut und hab alle ob`s verschenkt (bis auf die mit denen meine tochter so gerne spielt )
mit ein bisschen übung kannst du deine mens einfach vergessen, kein lästiger faden, kein austrocknen etc.
ich kanns echt nur weiterempfehlen
Ich hab erstmals hier darüber gelesen, vorher hatte ich keine Ahnung, dass es sowas gibt. Und da ich erst seit dem KiWu hier bin, hab ich sie bisher nicht gebraucht. Eine Überlegung ist es echt wert, weil ich seit kurz vor dem KiWu keine Tampons mehr ertrage (Pilz und überhaupt), Binden naja... Ich hab jetzt Unmengen Binden noch daheim und Tampons und die vergammeln nun schon fast, vielleicht sollte ich sie alle mal verschenken an meine Schwestern.
Wobei mich der Gedanke an die Auskocherei udn Auswascherei auch nicht gerade lockt.....