NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 15:17 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Kennt das jemand wenn der Schleim nach Metall riecht? *hä*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 15:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
JuJo hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
gemeinerweise hat meine Schwester, die noch gar nciht hibbeln will, nach 6 Monaten ihre Mens trotz Vollstillen wieder bekommen. Aber die ist auch wesentlich jünger als ich. :roll:

das hat aber nun mal wirklich nichts mit dem alter zu tun!!!!! *ärgern*
Angeblich schon. *kopfkratz* (was ich nicht hoffe) Zumindest wenn man auf die 40 zugeht. Hab mal irgendwo gelesen, dass es dann länger dauern kann, bis der Zyklus wieder in Schwung kommt, auch nach dem Abstillen noch und in meiner Pekip-Gruppe sind noch 3 Frauen um die 40, bei denen hat es auch länger gedauert, bei 2 noch einige Monate nach dem Abstillen.
*ko*

Linalena hat geschrieben:
menstassen:
benutze ich seit bald 5 jahren.. ich find sie einfach nur supergut und hab alle ob`s verschenkt (bis auf die mit denen meine tochter so gerne spielt )
mit ein bisschen übung kannst du deine mens einfach vergessen, kein lästiger faden, kein austrocknen etc.
ich kanns echt nur weiterempfehlen
Ich hab erstmals hier darüber gelesen, vorher hatte ich keine Ahnung, dass es sowas gibt. Und da ich erst seit dem KiWu hier bin, hab ich sie bisher nicht gebraucht. Eine Überlegung ist es echt wert, weil ich seit kurz vor dem KiWu keine Tampons mehr ertrage (Pilz und überhaupt), Binden naja... Ich hab jetzt Unmengen Binden noch daheim und Tampons und die vergammeln nun schon fast, vielleicht sollte ich sie alle mal verschenken an meine Schwestern. :roll:
Wobei mich der Gedanke an die Auskocherei udn Auswascherei auch nicht gerade lockt..... :oops:

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 16:20 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
Huhu!
@miss: ich bin nächsten Donnerstag bei HL-Tag 10. Ich werde wahrscheinlich dann Donnerstag testen, wenn die Tempi noch oben ist, ansonsten warte ich ab. Bin schon ziemlich gespannt, hab aber Bedenken ob es schon geklappt haben kann so kurz nach der curettage. Vielleicht ist mein Körper auch noch nicht bereit, dann muss ich das wohl akzeptieren *schrei* *motz*

@luisah: aber gerade wenn du zu Pilzinfektionen neigst, dann wär das eigentlich super mit so einer Menstasse. Oder eben Binden, aber die find ich eben auch nervig, wenn man so starke Blutungen hat wie ich :roll: *zunge* Ist dann auch ein ganz schöner Müllberg und unterwegs total blöd! Zudem sind die ganzen normalen Binden super super dünn, bis auf spezielle Nachtbinden und da ist man wie "gewickelt". Finde aber seltsam dass es hauptsächlich so ultra dünne Binden gibt, die haben kaum Fassungsvermögen. Haben denn andere Frauen so viel schwächere Blutungen *kopfkratz* ?

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 17:19 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ich wasche meine Tasse vor jedem neuen einsetzen unterm Wasserhahn aus.
Nach der Mens kommt sie mit nem Korega-Tap (schreibt man das so?) in den Becher und fährt dann noch ne RUnde in der Spülmaschiene mit. Ausgekocht hab ich sie erst einmal glaub ich :oops: .

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 17:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Mir haben die Ultrabinden locker gereicht zu Pillenzeiten, ohne Pille hatte ich ja eigentlich nie..... :roll: , mehr als 2 pro Tag hab ich auch da nicht gebraucht!

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 17:59 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: :shock: so wenig? Hab ich mir doch gedacht, dass ich da kein Normalfall bin (wenn es sowas überhaupt gibt), denn allein wenn ich die Binden im Supermarkt sehe, muss ich doch annehmen, dass viele andere Frauen scheinbar wesentlich weniger bluten als ich *kopfWand* *motz* Naja, ich hoffe, dass die Menstasse da was für mich ist. Bzw. eigentlich hoffe ich, dass ich erstmal 38 Wochen keine Mens mehr habe *daumendrücken*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 18:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Hab heute einen recht hohen Wert gemessen, aber Störung war keine außer dass ich gestern abend in der Sauna war. *kopfkratz* Kann das daher kommen oder macht mein Körper wieder mal nen Anlauf? Oder noch schlimmer, ich werde krank! *erschrecken* Schleim war kein richtiger S+, daher vermute ich von dieser Seite her nix.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 18:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@luisah: ich weiß nicht wieso dein Wert höher ist (ob ein Anlauf oder sonstige Störung oder Krankheit...) aber von der Sauna gestern Abend kann das sicher nicht sein. So lang hält sich die Temperatur unter Garantie nicht oben! Ich wünsch dir einen ES *daumendrücken* Führst du eigentlich keine Kurve momentan oder warum sehe ich sie nur bis irgendwann im November?? Oder war ich jetzt zu blöd?

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 18:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Komisch bei mir geht es. Rüberscrollen vielleicht?

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 19:45 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Leute ich kanns nicht glauben *ko* Jetzt schreib ich hier wieviele Tage mit? 4? Und was finde ich grad in meiner Hose? BLUT!!!!! Das ist ja wohl der Hammer!!! *applaus*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 21:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Mia81 hat geschrieben:
Leute ich kanns nicht glauben *ko* Jetzt schreib ich hier wieviele Tage mit? 4? Und was finde ich grad in meiner Hose? BLUT!!!!! Das ist ja wohl der Hammer!!! *applaus*
Super!! Herzlichen Glückwunsch!
Wieder eine weniger, die mit mir wartet... *schrei*

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 21:52 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Och Luisah ich warte trotzdem mit dir *freunde* *knutsch*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 22:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
miss winterbottom: unter welchem namen bist du bei mynpf eingetragen? weil "miss winterbottom" funktioniert nicht mit eintragen...

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 22:20 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
cleju hat geschrieben:
hab aber Bedenken ob es schon geklappt haben kann so kurz nach der curettage. Vielleicht ist mein Körper auch noch nicht bereit, dann muss ich das wohl akzeptieren *schrei* *motz*
Ach cleju... *knuddel* Wenn es nicht geklappt hat, muss es doch nicht daran liegen, das ist Dir ja auch klar *freunde* Will nur sagen, die kleine Seele, die zu Euch kommen möchte, sucht sich ihren Zyklus schon aus. *daumendrücken* Ich hoffe, Du verstehst mich richtig, denn ich hibbel ja selber extrem, versuche es aber trotzdem so zu sehen, dass es dann geschieht, "wenn es richtig ist" und das trifft ja auf alle hibbelnden Frauen zu... *ko*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 22:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Mosaik, das hast du schön gesagt! Ich habe mir auch schon oft gedacht, seit ich unser Baby in den Armen halte, wie schön es doch ist, dass genau die Eizelle von mir von genau dem Spermium getroffen wurde, dass nun unser kleiner Sonnenschein da ist. Wäre ich ungeduldiger gewesen, hätte ich ihn verpasst. Und genau er sollte doch zu mir kommen *sonne* *sonne* *sonne* Schon erstaunlich, bewundernswert, überwältigend und grandios wie die Natur funktioniert. Da ist es wohl auch gerade beim Hibbeln so wichtig, geduldig zu sein, weil sonst verpassen wir vielleicht gerade das Menschlein, das unbedingt in unseren Armen landen wollte. *sonne* In dem Sinne wünsche ich euch ganz viel Geduld und Ruhe und drücke euch aber trotzdem ganz arg die Daumen *daumendrücken* Für mich ist es momentan einfach so zu schreiben, ich bin ja auch noch ein wenig von der akkuten Phase entfernt *lach* Bitte postet mir dann im Herbst diesen Beitrag zur Erinnerung *sonne*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de