NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch ich nen kleineren Cup ??
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:52 
NFP-Guru

manhua hat geschrieben:
Gucke mal in diesem Thread:
Kleine Cup Übersicht

Da stehen auch Bezugsquellen. Ich bestelle bei http://www.safer-fun.de . Da ist ab 59€ der Versand kostenlos und da ich für ne Freundin auch einen Cup mitbestelle kommen wir schon auf den Betrag *daumenhoch*

Vielen Dank!

Estreya hat geschrieben:
Es ist nicht das Gewicht alleine nicht ausschlaggebend, sondern das Gewicht sagt generell überhaupt nichts darüber aus, wie man innen gebaut ist.

Nari hat geschrieben:
Ich denke auch das Gewicht und Körpergröße nicht ausschlaggebend dafür sind, wie man untenrum gebaut ist.

Schaut mal was ich dazu geschrieben habe:
Lynn hat geschrieben:
Nein,natürlich ist das Gewicht allein nicht ausschlaggebend. Aber ich bin eben auch sehr schmal gebaut und dass so denke ich überall!

Nari hat geschrieben:
Auf der Webseite von Afriska sind die Größen der Cups und Bilder dazu. Das ist echt super, um die Cups zu vergleichen. Der kleine LadyCup hat nur 11ml Fassungsvermögen, im Vergleich dazu hat der kleine DivaCup 23ml. Also mir ist wichtig, dass ich nicht öfters als 2 Mal pro Tag den Cup ausleeren muss, deshalb kommt für mich der kleine LadyCup nicht in Frage. Keine Ahnung, ob er passen würde oder nicht.

Das ist sehr interessant. Ich werde mir die Siete auch gleich mal anschauen. Und ein so geringes Fassungsvermögen scheint auf jeden Fall das richtige zu sein.
Ich war nämlich auch immer ganz enttäuscht wenn ich nach eeeeewigem Tragen den Divacup geleert habe und er war nichteinmal bis zum ersten Strich gefüllt....

Habt Dank für eure Tips!!!

Zuletzt geändert von Lynn am 14. Januar 2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:00 
Kurven-Entwirrerin

Klickst du hier :arrow:

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:04 
NFP-Guru

Ja,Danke. Hatte das edit auch wieder entfernt weil ich es entdeckt hatte.

Woooowwww gibt es schöne Ladycups :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 18:37 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Nein,natürlich ist das Gewicht allein nicht ausschlaggebend. Aber ich bin eben auch sehr schmal gebaut und dass so denke ich überall!

Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Wenn du natürlich gefühlt/gemessen oder sonstwas gemacht hast, ist das was anderes. Aber man lernt das hier durch das Dia: eine zierliche 45-kg-Frau kann auch die grrößte Größe brauchen.

Und bei Frauen die noch nicht geboren haben das kleine anzuraten ist auch falsch, weil doch die meisten Frauen (hier) mit der großen Lunette super zurechtkommen. Nur mit dem Divacup kommen viele nicht zurecht, weil er einfach sehr lang ist.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 19:03 
Hochlagenjunkie

Nari hat geschrieben:
Auf der Webseite von Afriska sind die Größen der Cups und Bilder dazu.

Die Seite ist super!!! Also ich finde LadyCup und Lunette sehen noch am sympatischsten aus... DivaCup ist ja wirklich sehr lang und die anderen haben mir einfach zu viele Rillen und so einen klobigen Gummiring-Rand.
Allerdings finde ich, da stehen sehr wenige Falttechniken. Irgendwo hier schwirrt auch der Link zu einer Seife rum auf der sehr viel mehr Techniken abgebildet sind.
Ich freu mich schon so auf meinen LadyCup!! Ich bin jetzt nur am Zweifeln, weil 11ml Fassungsvermoegen ist wirklich sehr wenig... Da werde ich um einen Grossen nicht rumkommen, wenn ich die Pille absetze. Ich hatte ein mittelstarke-starke Mens.
Aber macht ja nix, ist ja nicht verkehrt 2 Tassen zu haben... (oder 3 oder 4... In jeder Farbe eine :D Naja, ob dann noch die Ersparnis im Vergleich zu Wegwerfartikeln da ist... Bestimmt erst nach Jaaaahren ^^) In jeder Handtasche, Sporttasche, Schultasche, Hosentasche... Haha.

Ich wuensche mir grad ganz ganz dringend dass meine """Mens""" (Abbruchblutung) einsetzt *angst*... Hatte diesen Monat Einnahmefehler bei der scheiss Pille :-(
Und wenn sie denn hoffentlich morgen kommt und mein Paecken auch, kann ich sie sofort probieren *juhuuuuuuuuu*

Zuletzt geändert von YueJing am 14. Januar 2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 19:06 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hatte diesen Monat Einnahmefehler bei der scheiss Pille

Die Abbruchblutung sagt über eine Schwangerschaft nichts aus, du solltest dann ggfalls. nochmal einen Test machen, um sicherzugehen.
Bei Fehlern vor dem Absetzen gilt die 5-Tage-Regel nicht und auch die 1.hM sollte man nicht für die minus-8-Regel verwenden, weil der ES so verfrüht einsetzen kann,

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 19:10 
Hochlagenjunkie

Also ich war so informiert, dass wenn die Abbruchblutung ausbleibt, eine Schwangerschaft moeglich ist...
Oh Gott.. das waere ein DRAMA *angst*

Und ich gehoere nicht zu den Frauen die unter der Pille garkeine Blutung haben, bis jetzt hatte ich immer eine Abbruchblutung.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:07 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Zitat:

Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Wenn du natürlich gefühlt/gemessen oder sonstwas gemacht hast, ist das was anderes.

Erstmal hast Du Rescht es ist nur meine Annahme,ich schreibe nicht-so ist es!!!
Meine Annahme kommt aber eben daher dass ich ganz schnell ganz viel merke-Mooncup,Tampon stoßen an den Mumu und ich merke sie sehr oft.
Beim Sex stößt der Penis sehr schnell an meinen Mumu und ich ein kaum vorhandenes Becken.

Natürlich kann es trotz alledem sein das der Innenraum meines Unterleibes waaahnsinnig geräumig ist....ist aber auch egal. Fakt ist das mein Divacup nicht ganz das richtige ist und ich mir einen andern zulegen werde.
Und das war ja auch eigentlich alles worum es mir/hier ging.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 19:55 
NFP-Prinzessin

Das ist bei mir aber genauso, ich bin innendrin kurz aufgrund einer anderen Gebärmutterstellung. Ich will dich doch nicht angreifen, aber ein bisschen von deiner sturen Meinung abbringen. Der Diva ist zu lang, aber die anderen Cups sind kürzer, dafür weiter. Das könnte sehr gut passen.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 09:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
..und Fett kann eine etwas dickere Frau von innen enger machen. Fett ist nicht nur am Bauch und am Hintern sondern auch an anderen Stellen eingelagert.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 12:50 
NFP-Guru

Ich fühle mich doch auch nicht angegriffen. Und eine sture Meinung habe ich auch nicht. Es geht hier um meine Annahme, über meinen Körperbau, mein Empfinden-dazu brauche ich nicht zig Erklärungen.
Nicht weil ich an meiner Meinung festhalten will,sondern einfach weil dies hier nicht Diskussionsthema ist und es eben mein Gefühl ist-da brauch ich keine Fakten....

Es geht um Cups und ich will nen Neuen-aus welchem Grund auch immer ;-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 21:00 
Ich brauch mal eine Entscheidungshilfe. Ich liebäugel mit einen neuen Cup. Habe eine sehr schwache Mens. Bisher bin ich bei 27ml pro Mens und denke nicht das sich die noch wesendlich stark verändert. Ich habe derzeit die Diva, kleines Model.
Ich würde aber auch gern ein kleinen mal ausprobieren wollen. Hätte da an die Lunette gedacht. Lunette deshalb weil mir die Lunette Selene gefällt.
Lunette Selene: Länge 52 mm - Durchmesser 46 mm - Fassungsvermögen ca. 25 ml
Derzeitige Diva: Länge 57 mm - Durchmesser 41 mm - Fassungsvermögen ca. 20 ml
Wie man sieht, hat die Selene mehr Fassungvermögen. Wäre also nicht geeignet für mich? *hä*

Der Ladycup(rosa oder blau) gefällt mir: Modell S: Länge 46 mm - Durchmesser 40 mm - Fassungsvermögen ca. 15,5 ml

Nur wäre der Ladycup meine 2. Wahl weil ich die Lunette (farbig) super schick finde. Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Bin übrigens mit der kleinen Diva sehr zufrieden. Sitzt, wackelt und hat Luft. Ist dicht bisher. Nur sieht sie eben nicht mehr so schön aus wie am Anfang wegen der Verfärbung. Aber das ist ja normal nach mehrfacher Anwendung. Habe die Diva seit dem der 1. PostpillMens(also seit dem 2. zyklus.)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 01:37 
Kurven-Rätslerin

hi, also ich finde, dass der Unterschied von Divacup auf Selene nicht sehr gross ist, also die länge unterscheidet sich ja nur in 5mm und im Durchmesser ist sie sogar NOCH größer als deine derzeitige DIVA.
Wenn du wirklich einen kleineren Cup möchtest, ist wohl sehr offensichtlich dass du dann die Ladycup nehmen solltest. *zustimm*
Hoffe dir damit geholfen zu haben, für mich war das sofort klar *lach*
Allerdings weiss ich ja nicht wie die Lady vom material her ist etc.
Hab selbst nur die Lunette (gross) und bin bisher zufrieden.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 11:13 
Ja ich denke auch das ich die Lady nehme, ich finds eben nur doof das sie keine ml-angabe am Rand hat und sie ist auch teurer als die Lunette.
Die Pinklady die ich habe will kostet bei safer-fun 30 euro und die Lunette Selene nur 28euro.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 11:32 
Kurven-Entwirrerin

Die Angaben auf Afriskas Seite sind andere, als die du aufgeführt hast. Auf Afriskas Seite hat die Selene ca 19ml Fassungsvermögen und der Diva 23ml. Außerdem ist die Selene etwas schmaler als die Diva (41mm vs 43mm).
Also ist, nach Afriska, die Selene kleiner als der kleine Divacup. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]