NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:47 
Kurven-Entwirrerin

Na beruhigend in dem Sinne, dass frau sich keine Sorgen zu machen braucht natürlich.

Aber, auch wenn ihr es mir vielleicht schwer glaubt, ich versteh Euch. Hätte ich meinen Zyklus nicht wieder bekommen, wäre ich seeehr genervt. Zwar will ich nicht hibbeln, aber dann wäre die stm für mich als Verhütungsprogramm ausgefallen und hätte mich ganz schön auf die Probe gestellt. Da hätt ich mir auch gedacht, also hallo, es könnte doch mal, wie ungerecht ist denn das etc. Also wirklich, ich verstehs, denk aber, da kann man einfach nix machen. Bei mir ist er just in dem Moment wieder ins Laufen gekommen, als mein neuer Partner aufgetaucht ist und sich das Ei-Springen "gelohnt" hätte. Mit Still-Frequenz hat das bei mir überhaupt nix zu tun gehabt.

Nee, nix mit Tunis. 2=> Deux (französisch zwei) und Nis ergibt Denise, meinen RL Namen, so, geoutet !

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:50 
Inventar

Da hast du wohl sehr Recht 2Nis...

*tuscheln* Auf deinen Real-Name wäre ich im Leben nicht gekommen :oops: *draufhau*

Meine Seite

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 14:39 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Also mit dem Alter kann das echt nichts zu tun haben *lach* Weil ich gehe davon aus, dass Mia den gleichen Jahrgang hat wie ich, in dem Sinne wären wir die lebendige Widerlegung dieser These *lachen*

Miss: *respekt* Dass du sogar ein Studium absolvierst. Ich krieg im Moment nicht mal die Hütte sauber :oops: :oops: :oops: Wenn der Kleine endlich mal schläft, mag ich nicht auch noch arbeiten, dann lese ich lieber ein Buch oder surfe im Internet....

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 14:52 
alte Häsin

Naja viel mach ich auch nicht :oops: . Bin fast fertig und hol jetzt nur noch die Reste nach, die mir noch fehlen von vor der SS, damit ich dann im Sommer in meiin Praktisches Jahr starten kann. Aber davor graut mir auch schon *angst*
Ich schaff fast nichts mit Kind. SO hab ich mir das überhaupt nicht vorgestellt.
Meine Schwester hat ein Kind im Studium bekommen, ne Doktorarbeit geschrieben und trotzdem in Regelstudienzeit abgeschlossen. :shock: *zunge* Sie hat aber auch bei meinen Eltern gewohnt und die KLeine war ab 4Monaten ganztags in der Krippe. Das hätte ich beides auch nicht gewollt. Nur doof, wenn man ne Mutter hat, die das trotzdem miteinander vergleicht und sich wundert warum ich so lange brauche *ko* (ich hab keine Verwandtschaft in der Nähe auf über 300km und selbst wenn ich sie hätte so früh weggeben wollen, hätte es hier keine EInrichtung dafür gegeben :roll: )
Aber naja ich hör auf zu meckern. Hat ja jeder sein Joch zu schleppen (zu Luisah rüberschiel)

In meiner Bude siehts eigentlich auch immer aus als wär ne Bombe eingeschlagen. Ich träume Nachts immer schon von unangemeldetem Besuch :oops:

Und meine Kleine wird ihren Pilz nicht los am Hintern UND ist auch heute der Meinung, dass Schlafen was für Lnagweiler ist!
So jetzt hab ich mal alles gemeckert war so ansteht :oops: und ihr ward der Mülleimer! *fettesSorryey* *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 14:59 
Hochlagenjunkie

Huhu, bin noch da, leider total krank :-( Und für die Werte auch nicht wirklich förderlich und fürs Hibbeln schon mal gar nicht... Hat ihr nen Tipp was ich an Medis in der Stillzeit nehmen kann? Maus ist ja schon 19 Monate... Ich hab Halsweh, festsitzenden Husten und die Nase ist sowas von zu, inhalieren über Kamille macht gar nichts, oder die Kamille ist kaputt :roll: Nasendusche hilft so einigermaßen...

Ganz liebe Grüße an euch alle, hier ist ja richtig was los!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 15:44 
Hochlagenjunkie

@illythia: also erst mal gute Besserung! Du kannst gegen Schmerzen und Fieber Paracetamol nehmen. Bei verstopfter Nase hab ich zur Nacht auch schon mal Otrivin Nasenspray genommen, das gibt es nämlich auch für Säuglinge. Du kannst eben alles nehmen, was in der SS auch erlaubt ist *knuddel*

@miss: *trösten* gar nicht fair von deiner Mama und vergiss es! Das sind doch vollkommen andere Voraussetzungen als bei deiner Schwester. Zudem finde ich persönlich es schrecklich ein Kind unter 1 Jahr schon so lange fremdbetreuen zu lassen!

LG
cleju

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 15:51 
Kurven-Entwirrerin

He Ilithyia

Was aus der Dr. Vogel Reihe ? (Gibts das in D?) Da gibts tolles Nasenspray und auch Tabletten gegen Stirnhöhlenverstopfung oder wie das heisst. Einfach super ! Und stillverträglich. Wg dem Husten weiss ich allerdings keinen Rat.

Der Schleim funktioniert doch wieder, ich laufe aus ;-)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 16:49 
Inventar

Ich hätte noch nen Tipp für die Halsweh. Zum einen nen Kartoffelwickel und zum anderen die Emser Lutschpastillen. Sind extra ohne Menthol und solche Sachen - helfen super da sie die Schleimhäute feuchthalten und der Schmerz dann weniger zu spüren ist...
Ansonsten: Zwiebel hacken und ans Bett stellen oder in ne Socke und umbinden. Die Dämpfe machen die Nase super frei ;-)

Meine Seite

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 17:38 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Bild
Was beglückt mich gerade auf dem Klo??? Schön nach 29 Tagen wie vor der Geburt ist meine Mens wieder da! *applaus* *applaus* *applaus* Jetzt kann ich endlich meine neue Lunette testen und freue mich extrem, dass sie wieder mit dem Vollmond kam.... War vor der Pille so, war endlich wieder so als ich mich von der Pille erholt hatte und ist jetzt auch wieder so. Ich bin ganz verliebt in meinen Körper. Und ich habe NFP richtig angewendet, es hat kein Baby gegeben *lachen*

Bild

Aber die hat mich jetzt echt überrascht! Tempi noch oben, kein Schleim und nichts in Anmarsch.... Das war vor der Geburt anders....

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 18:13 
Hochlagenjunkie

@marina81: *applaus* gratuliere! Und was bitte ist eine "lunette"?

@illythia: noch ein edit zum Nasenspray: ich meinte nur, dass du Otrivin nehmen kannst, weil das sogar Säuglinge nehmen dürfen. Natürlich in einer anderen Dosierung als du, du musst jetzt kein Baby-Nasenspray nehmen *lachen*

An alle die gerade abgestillt haben oder auch vor längerem....äh...gibt es da jemanden? Habt ihr gleich im ersten Zyklus eine Veränderung gemerkt? Ich möchte wissen ob ihr glaubt, dass meine HL jetzt wohl länger als 9 Tage sein könnte? Oder glaubt ihr, dass das eher noch dauert *nein* *angst* *erschrecken* Ich wär halt so gern gleich diesen Zyklus schwanger, aber ich weiß, auch nicht jeder ES ist perfekt um ss zu werden......*ungeduldig bin*

LG

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 18:15 
NFP-Königin

cleju, bei mir hat sich die HL-Länge kontinuierlich verlängert nach dem Abstillen. also schreibe ich dies dem schon zu. Bin jetzt bei 13, hab in den Stillzyklen z.T. unter 10 gehabt.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 18:44 
Hochlagenjunkie

das klingt gut, mosaik....allerdings kontinuierlich :shock: ich will aber gleich eine tolle HL *durchdreh*
Wie lang war sie denn bei dir vorher oder weißt du das gar nicht (hab ich bestimmt schon mal gefragt :oops: )

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 19:05 
NFP-Königin

Weiß leider nicht, wie lange sie vorher war, weil ich da nicht regelmäßig genug gemessen habe. In den Stillkurven war sie so 9/10 Tage und ab abstillen 12/13 Tage. Aber das heißt ja wieder gar nichts für Dich, es ist doch bei jeder anders. *knutsch*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 19:20 
alte Häsin

cleju du bist schon seit Monaten in diesem Forum und weißt nicht was eine "Lunette" ist? :shock: *lach* *freunde*
Da bist du hier aber noch nicht so viel rumgekommen oder?Lick Hier...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 19:25 
Hochlagenjunkie

Nein, ich komme nicht allzu viel herum. Ist auch so schon schwierig mit Mini am "Rockzipfel" hier zu lesen....aber ich werds mir gleich mal anschauen, danke! Ich hoffe, die Frage war jetzt nicht allzu peinlich :oops:
edit: oh ja! Ich kenne Menstruationstassen aus dem Forum. Aber ich wusste nicht, dass die auch "lunette" heißen *lachen* *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]