NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 08:53 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Marina, ich bin zwar jetzt auch schon fast 2 Jahre raus aus dem Thema aber ich hätte mir auch freigegeben *zustimm* *daumenhoch*

Ihr habt wenigstens schon eure Mens *heul*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 09:03 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Danke Mia *knuddel* *knutsch* Ich war sehr geschockt, als sie nach 13 Wochen da war!!!! Zum Glück hatte ich eine Woche vorher sehr starken Mittelschmerz und Schleim, sonst hätte ich nicht daran geglaubt. Ich stille ja voll und dachte die käme bestimmt erst nach 6 Monaten!!!! Ich hoffe, dass deine auch bald kommt *knuddel* Irgendwie habe ich jetzt wieder ein vollkommeneres Körpergefühl *sonne*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 09:13 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Nach 6 Monaten hast du damit gerechnet? *respekt* Ich hab irgendwie von Anfang an gewusst, dass ich eine Kandidatin bin die eeewig warten wird 8-)
Kann richtig nachempfinden wie ihr euch jetzt fühlt *träum*
Sind denn die Tage anders? Habe schon so oft gehört, dass die Mens nach einer Geburt nicht mehr so schmerzhaft sein soll (wenn sie es denn vorher war) und man teilweise davon überrascht wird? Ist das bei euch so oder ist es wie vorher? Auch die Stärke der Blutung?

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 09:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Hmmm... Da kann ich noch nicht so mitreden. Ich hatte ja erst eine, seit der Geburt. Die war von der Stärke und Dauer her wie vor der Geburt. Schmerzhaft war sie auch nicht, aber das war bei mir noch nie der Fall. Was mir aufgefallen war, war der extrem schmerzhafte Mittelschmerz. Das hatte ich noch nie so vorher.
Edit: Auffällig ist für mich eher der Schleim. Ich hatte vor der Schwangerschaft sehr häufig Schleim und bis jetzt hatte ich nur um den Eisprung. *kopfkratz*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 09:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
He Marina, willkommen überhaupt, hier auch Schweiz, sitze grad in Bümpliz auf Arbeit !!!

Meine Mens ist eindeutig viel viel stärker geworden. Ich habe aber zB keine Mens-begleiterscheinungen ,wie meine obligaten Rückenschmerzen mehr. Sehr schön !

Wie verhüten die die verhüten eigentlich ? Wir mit Dia (vor dem ersten S oder S+) und dann doppelt (plus Kondom) bis zur erfolgten Auswertung. Aber dieses WE ist wieder hochfruchtbar und es quarkt mich jetzt schon an. Diese verlorene Spontanität. Haben jetzt neue Gummis bestellt, wenigstens ist das Ausprobieren dann ein Highlight :-)

Missi: was ist das eigentlich für ne Prüfung ?
Mia: halt durch, das wird schon. Suche doch mal zur Beruhigung den "wer hatte den längsten Zyklus-Thread" *freunde*
Wir sitzen alle im selbem Boot !

Cleju: das mit dem Mumu ist bei mir gleich. Er differiert nur so wenig und ändert sich so schnell, dass es für mich kein eindeutiger Auswertungs-faktor ist. Wie wär einmal Sex mit Kondom um diese "ist es Spermaschleim"-Frage zu klären ?

Geniesst den Schnee-Matsch !

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 10:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Juli 2008 20:40
Beiträge: 658
@2Nis: super Idee! Danke! Bin mir momentan recht sicher, dass es Spermaschleim ist! Ich bewerte den ZS jetzt erst ab Spätnachmittag des folgenden Tages und jetzt passt alles :)
Gestern Abend war der Mumu auch hart....wenn jetzt die Tempi heute etwas höher gewesen wäre, dann hätte ich schon sämtliche Balken, so muss ich halt bis morgen warten....
Hab aber schon mit der Kurve experimentiert, mein E.T. wäre der 6.10.2009, ach wär das schööööön! *beten* *beten*
Wegen Kondomen: klar, etwas Spontanität geht verloren, aber ich finde man gewöhnt sich dran und es ist echt o.k. Wir haben davor auch mit Kondomen verhütet. Jedenfalls viel besser als die Pillenschluckerei! Und in Kombination mit nfp kann man ja zumindest ab und zu ohne :mrgreen:

edit @miss: *trösten* zumindest hast du schon viele Kurven trotz Gezacke ausgewertet, also gehts doch *daumenhoch*

_________________
klee mit 4 Kindern zwischen 17 und 4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 10:17 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
so, mein hoher wert von gestern hat sich geklärt, habe erkältung bekommen gestern.
somit alles ok.

miss zickzack ist doof. hast mein mitgefühl.
marina: nein, hast nix falsch gemacht, man kann vom ersten monat an verhüten, bzw. freigeben, wenn man auswerten konnte.
nis: wir gehören zur kondomfraktion. ist schon eine kleine einbuße an spontanität aber ist ok für uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 10:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Hallo 2Nis *sonne* (Bis ich wusste, wie dein Nick zu interpretieren ist *lach* )

Verhüten: Zusätzlich mit Kondom, aber ich habe momentan vor lauter Babystress eh fast nie Lust :-( Und wenn ich hätte, schreit bestimmt der Kleine..... Wie war das bei euch? Hoffentlich verfliegt sich meine Unlust bald wieder einmal......

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 11:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Hast Du Hilfe gekriegt bei der Interpretation meines Namens ?
Hmm, Lust, da bin ich kein Massstab - hatte erst 1,5 Jahre nach der SS wieder Sex - mit einem neuen Partner - aber das ist eine andere Geschichte ;-). Jetzt ist es interessanterweise so, dass der Kleine, auch wenn er sonst sehr unruhig schläft, uns extrem selten "unterbricht". Ich finde Zärtlichkeit ist vor allem wichtig, quasi damit man es nicht verlernt, sich um den anderen zu bemühen. Wieweit die Zärtlichkeit dann geht, ist doch nebensächlich.

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 12:03 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 8. Oktober 2007 14:37
Beiträge: 2976
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
2Nis hat geschrieben:
Hast Du Hilfe gekriegt bei der Interpretation meines Namens ?
Hmm, Lust, da bin ich kein Massstab - hatte erst 1,5 Jahre nach der SS wieder Sex - mit einem neuen Partner - aber das ist eine andere Geschichte ;-). Jetzt ist es interessanterweise so, dass der Kleine, auch wenn er sonst sehr unruhig schläft, uns extrem selten "unterbricht". Ich finde Zärtlichkeit ist vor allem wichtig, quasi damit man es nicht verlernt, sich um den anderen zu bemühen. Wieweit die Zärtlichkeit dann geht, ist doch nebensächlich.


Ja, munu hat mir auf den Sprung geholfen, nach dem sie auch gerätselt hatte *lach* Zärtlichkeit an sich finde ich sehr schön... Einfach auf den Rest habe ich nicht wirklich Lust *sonne*

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 12:44 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Lust? Weiss auch gar nicht mehr wie sich das anfühlt...deshalb kann ich auch noch nix zur Verhütung sagen ;-)

Ich glaub morgen mess ich mal *trampolin*

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 12:45 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
hat der Name was mit der Stadt zutun? *kopfkratz*

Wir verhüten nur mit Kondomen (und manchmal auf vorher noch CI, wenns in der fast-schleimlosen Anfangszeit ist oder ich wieder mal ne HL nicht auswerten konnte). Wir haben schon vor der Geburt ausschließlcih mit Kondomen verhütet. Ist nie was schief gegangen.
Wenn ich aber wie du einen neuen Partner hätte, würd ich mir das mit dem doppelten Boden auch überlegen.
Ich hab auch mal ein Dia versucht, aber mag das nicht gern. Nehm es jetzt nur noch während der Mens. Hab übrigends noch ein fast volles Milchsäuregel und ein unangetastetets Nonoxgel im Kühlschrank gestehen, die ich für Porto abgeben würde (bevor sowas verkommt....)
Wenn wir Nr. 2 haben und fürs erste abgeschlossen haben mit den Kindern, dann lass ich mir ne Kette oder ne Spirale legen. Jetzt lohnt das nicht.
Ich hab jetzt wieder normal Lust auf Sex. WIr hatten aber während der gesamten SS keinen Sex und die ersten 3Monate, weil ich hölllische Schmerzen dabei hatte. Ich dachte schon das hört nie wieder auf und war sehr verzweifelt, weil immer alle Ärzte nur gesagt haben das würde sich wieder geben. Das liegt an den Hormonen. Als es danach immernoch nicht weg war hab ich Panik bekommen. Aber es hat sich tatsächlich mit beginn des Zyklusses wieder gegeben. Ich scheine sehr empfindlich auf niedrigen Östrogenspiegel zu reagieren und freu mich schon riesig auf die Wechseljahre *schrei*
Jetzt ist der Sex aber besser als vor der SS *bang*
Aber wir werden auch öfter unterbrochen. Es ist manchmal als ob sie das riechen würde!

@Mens: kann nicht sagen ob die stärker geworden ist. Die ersten Monate schien sie mir stärker, jetzt ist sie glaub ich wie vorher. Aber sie tut nicht mehr weh *sonne* . Denn Mittelschmerz-zum-umfallen hab ich aber auch *ko*

@me: ich muss am 5.2. ne ganz ätzende Prüfung schreiben, die ich schon zweimal nicht bestanden habe, seitdem vor mir herschiebe und jetzt leider schreiben muss *erschrecken*
klinische Pharmakologie und Pharmakotherapie. Ist einfach nicht mein Fach.
Ich hoffe diesmal klappts. Aber ich kann ja nur Lernen wenn die kleine schläft, also über Mittag und Abends. Im Moment schläft die Maus aber so schlecht, dass ich Tags immer total gerädert und zu müde bin um was in einen Kopf zu kriegen. Deshalb hat heute zum ersten Mal Papa ein paar Studnen alleine mit ihr geschlafen und ich war alleine. Ich hab geschlafen wie ein Stein!

@cleju: das sieht doch super aus. Ich drücke ganz fest und hibbel fleißig mit! *daumendrücken* *applaus*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Scheint ne ätzende Prüfung zu sein, meine Schwägerin hat da auch sehr gejammert. Überhaupt: Medizin zu studieren mit Kind finde ich echt *respekt* Ich krieg gar nix mehr auf die Reihe jetzt.

Bei mir wars im ersten Drittel der SS ziemlich lustlos, danach eigentlich sehr gut, aber nicht so wie zu ES-Zeiten, eher wie Pillenzeiten. Seit dem 9. Monat nach der SS (wo wir ohne Kondome herzelt) ist es viiiel besser geworden und etwas mehr, vorher eher Pflichtprogramm, wo ich mich schwer aufraffen mußte. :oops: Kondome find ich einfach kotzig, ich glaub Dia ist eher meins, ich hatte mal vor 10 Jahren eins, um ne Pillenpause zu probieren, was mein Zyklus so macht (hat aber nix gemacht damals, also ist ausgeblieben *zunge* ). Mit Kind ist die Spontanität eh dahin finde ich. Schon gleich gar wenn er im FB schläft. :lol: Die Lust ist auch längst nicht so wie vor der SS, vielleicht wirds ja mit Zyklus wieder besser, wenn denn mal einer kommt. :roll:

2Nis: ich finde meinen Thread "wer hat den längsten Stillzyklus?" leider nicht wirklcih beruhigend. Ich hab mal einen ähnlichen, den es hier gibt durchwühlt und da gibt es eine Menge Frauen, die fast 2 jahre warten. *erschrecken* gemeinerweise hat meine Schwester, die noch gar nciht hibbeln will, nach 6 Monaten ihre Mens trotz Vollstillen wieder bekommen. Aber die ist auch wesentlich jünger als ich. :roll:

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:33 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. April 2006 08:23
Beiträge: 2047
Luisah du sprichst mir aus der Seele :roll:

_________________
Mein geliebtes Kind (*10/07) wird grosser Bruder

Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 3726
NFP seit: August 2005
Luisah hat geschrieben:
gemeinerweise hat meine Schwester, die noch gar nciht hibbeln will, nach 6 Monaten ihre Mens trotz Vollstillen wieder bekommen. Aber die ist auch wesentlich jünger als ich. :roll:


das hat aber nun mal wirklich nichts mit dem alter zu tun!!!!! *ärgern*

mens ist gleich wie vorher, hatte vorher auch keine schmerzen und die blutung ist auch nicht stärker.

verhüten: nur mit kondomen. ich freu mich jetzt aber endlich mal wieder auf ohne.

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de