NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal mit Kondom - Katastrophe!!!
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 13:28 
Kurven-Rätslerin

Hallo alle *zusammen*

also mein Freund und ich sind jetzt seit 6,5 Jahren zusammen und ich habe von Anfang an die Pille genommen, also mussten wir uns über anderweitige Verhütung keinen Kopf machen. Jetzt mache ich seit Sep. 08 NFP und wir sind beide sehr begeistert von dieser hormonfreien Verhütungsmethode... wäre da nicht das Problem mit der fruchtbaren Zeit *ko*
Bis jetzt haben wir es so gehandhabt dass wir in der HL und während der Mens. Sex haben und die restliche Zeit enthaltsam bleiben und eben nur kuscheln oder wie auch immer... :roll:
Aber gerade in der TL und vor dem ES hab ich ja besonders viieell Lust und es wird immer schwieriger dieser zu wiederstehen :lol:
Auf jeden Fall haben wir überlegt was alternativ in Frage käm und wir haben uns beide dazu entschlossen es mit Kondomen zu versuchen... ein DIA oder ähnliches möchte ich nicht...!!!
Ok also ich zu Müller und Kondome besorgt (DUREX Emotions) und dann haben wir es abends ausprobiert... *steinschmeiss*
Also vorher natürlich erst mal die Gebrauchsanweisung studiert... muss nämlich noch dazu sagen, dass keiner von uns jemals Sex mit Kondom hatte und wir demnach null Erfahrung haben (sind 25 und 26 Jahre alt)... :oops: :oops: :oops:
Auf jeden Fall waren wir dann schon schön dabei und dann hab ich gemeint, hol mal das Kondom aus der Schublade und er hat es dann geholt und dann haben wir es aufgemacht und dann ja hatten wir es einmal hin- und hergedreht weil wir nicht genau wussten wie rum das Ding... naja auf jeden Fall als es dann "bereit" war haben wir es nochmal aufs Kopfkissen gelegt und noch so bisschen weitergemacht, weil uns das schon sehr unterbrochen hat... :oops: dann als sein Glied richtig schön steif war wussten wir nicht wann genau es drüber muss und v.a. wer es wie drübermacht *draufhau* ??? Oh man klingt jetzt total bescheuert aber das artete dann in einer Diskussion aus und irgendwann meinte er dass er so nicht kann und naja dann haben wir noch gekuschelt und das Kondom weggeschmissen!!! *rofl*

Irgendwie lustig aber jetzt sind wir so weit wie vorher... *hä* haben jetzt gesagt, dass wir das Kondom erst mal in der HL probieren wenn nichts passieren kann, weil ich doch etwas angespannt war und nicht wusste ob es auch so gut funktionert und nicht abrutscht usw...

Jetzt haltet Ihr mich bestimmt für total grün hinter den Ohren aber hättet Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Oder wie war bei Euch das erste mal mit Kondom und wie habt Ihr es dann in den Griff bekommen? Und wer zieht das Kondom wie über? Die Frau oder der Mann? Mit einer Hand oder mit zwei?

Entschuldigung für solche Fragen... :oops: :oops: :oops:

Danke!!! *knutsch*

Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal mit Kondom - Katastrophe!!!
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 13:34 
Inventar

NFP seit: 2006
*lach* Hihi, Ihr seid ja niedlich! *sonne*

Also ich denke, mit den Kondomen ist es Übungssache. Irgendwann unterbricht es nicht mehr so arg und man tut es schnell drauf und fertig. Bei uns macht es meistens mein Freund selbst drauf, weil es schneller geht und er genau weiß, wie es für ihn sitzen muss. Ich kenne aber auch Paare, wo es die Frau macht, einfach weil man es so besser ins Liebesspiel einbauen kann.

Ich schlage vor, Ihr probiert es nochmal in der Hochlage und macht Euch einen Spaß draus. Wenn es nicht klappt, dann lacht drüber und macht halt erstmal ohne weiter. Irgendwann -und das wird nicht lange dauern- klappt es ganz selbstverständlich und man gewöhnt sich dran. Versprochen.

*daumendrücken* Ihr schafft, das! Einfach weiterprobieren. ;-)

Edit: Ihr könnt ja auch das Kondomabrollen mal an einer Gurke oder so üben. Von wegen, wie herum es abgerollt wird und wie man es am besten festhält. Ist bestimmt lustig und es soll ja Spaß machen!
Edit 2: Guck mal, hier gibt es eine Anleitung mit Bildern.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 16:52 
Hochlagenjunkie

bei uns hat sich das mit der zeit auch irgendwie nett ins liebesspiel integriert in etwas so

aerin: ich geh mal die mütze holen
gono: hmm
aerin taucht unters bett ab holt das gute stück packt es aus guckt wierums gehört, gono zieht seine vorhaut zurück, und aerin setzts auf und rollts ab (irgendwie kann ich das besser als er, behauptet er zumindest) was er auch toll findet weis ja doch ein bischen stimuliert. und dann gehts ganz normal weiter, dauert alles im allem mittlerweile höchstens 20 sekunden, is aber übungssache.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 16:56 
alte Häsin

Das muss dir doch nicht peinlich sein! *freunde*

Es ist sehr gewöhnungsbedürftig und fremd, wenn man so spät damit anfängt, aber das wird schon werden, bestimmt.
Ich find die Idee super es erstmal "trocken zu üben" mit ner Banane oder Gurke, ganz klassisch wie im Teenie-Film. Macht euch nen Geikel drauß und danach ist das grundlegen klar.
Und macht euch vorher aus wer das Kondom wie draufmacht.

Bei uns macht es auch mein Mann drauf. Er ist viel schneller und dann sitzt es perfekt für ihn. Wenn ich das mache zuppelt er noch dreimal dran rum. Dann kann ers auch gleich selbst machen *lach*
Das geht binnen Sekunden. Manchmal machen wir danach noch etwas weiter (küssen, mich verwöhnen usw. und gehen dann erst in den GV über, weils dann eben ohne Unterbrechung klappt. Natürlich mit etwas Vorsicht.

Ich würds auch erstmal in der HL probieren. Dann kann nix schief gehen und ihr seit entspannt.
Viel Glück! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 17:37 
NFP-Königin

Zu den Tipps hab ich nichts hinzuzufügen, aber wie kann es sein, dass ihr in dem Alter noch nie mit Kondomen verhüten musstest? Wars euer gemeinsames erstes Mal? (Nur so aus Interesse :oops:)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 19:13 
hat sich gut eingelebt

Falls auch die evt. längere Unterbrechung bei euch ein Problem ist:
Ich finde, man kann das auch toll mit Oralverkehr verbinden, also *weiblich* oder *mann* macht nebenher die Verpackung auf, *weiblich* unterbricht kurz, stülpt das Kondom drüber und macht weiter. Das ist bisher so mein Ultimativ-Tipp für *mann* , die aufgrund der Kondomunterbrechung schnell "schlapp" machen.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:22 
Kurven-Rätslerin

Also erst mal Danke Danke Danke *knuddel* für die zahlreichen Tipps... werde das gleich mal an meinen *mann* weitergeben ;-)

bitter sweet hat geschrieben:
...aber wie kann es sein, dass ihr in dem Alter noch nie mit Kondomen verhüten musstest? Wars euer gemeinsames erstes Mal? (Nur so aus Interesse :oops:)

Hallo bitter sweet,
wie oben erwähnt hatte ich die Pille früh mit 17 bekommen und dann gleich meinen jetztigen Freund kennengelernt... ja und da ich ja immer die Pille genommen hatte hat sich das Thema "Kondom" erledigt... sowohl bei Ihm als auch bei mir... bis jetzt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 14:21 
NFP-Gräfin

Ich kann da auch nur trocken üben empfehlen *G* Ich hab eigentlich mich immer bemüht,das mal selber zu machen mitm Überziehen,aber mein Ex (einziger Sex-Partner,also vorher nie einen gehabt) hat das immer gemacht und jetzt machts der aktuelle Herr auch selber..dabei find ich,ich sollts auch mal können,schließlich schützen nur Gummis vor Krankheiten.
Wunder mich dann immer,warum manche noch nie Gummis benutzt haben,ich meine,bis so ein Gesundheitstest mal ausgewertet ist,dauerts ja auch bisschen (oder machen den die allermeisten einfach gar nicht und trotzdem gleich ohne Gummi ? :shock: )...

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 14:53 
Inventar

Mondscheinkind hat geschrieben:
Wunder mich dann immer,warum manche noch nie Gummis benutzt haben,ich meine,bis so ein Gesundheitstest mal ausgewertet ist,dauerts ja auch bisschen (oder machen den die allermeisten einfach gar nicht und trotzdem gleich ohne Gummi ? :shock: )...

Ich denke, bei Teenagern, die beide noch nie Sex hatten, ist das nicht so ungewöhnlich. Und das AIDS-Risiko geht in solchen Fällen statistisch gesehen wohl auch gegen Null. Aber Vorsicht ist natürlich die Mutter der Porzellankiste...

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:06 
NFP-Gräfin

Ich bin da vll auch bissel übervorsichtig,ja :oops:
Aber leider machen das ja nicht nur Teenager nicht,sondern auch welche,die schon zig Sexpartner hatten :shock:

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 17:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Also was ich schon ganz oft gehört hab ist: so lange mit Gummi, bis man fest zusammen ist und dann "vertraut man sich". Die allermeisten meiner Freundinnen haben noch nie nen Aidstest gemacht und hatten schon zigmal ungeschützten Sex. Kann ich nicht verstehen *draufhauen*
Ich bin übrigens todschlecht im Kondome dem anderen anziehen, habs zwar schon gemacht, aber lieber mag ich, wenn der Mann es selber drauf tut. Andererseits hatt ich auch öfter was mit Männern zu tun, die einfach grössere Gummis gebraucht hätten (das kann doch nicht sein, dass man die Dinger dehnen muss), vielleicht lags auch daran *kopfkratz* Ich glaub, am besten ist es für die meisten, wenn man das ganze einfach irgendwann routiniert schafft...meiner bescheidenen Meinung nach, es gibt nicht so arg viele, die tatsächlich auf diese ganzen Spässe wie "Gummi mit dem Mund überziehen" stehen. Es ist wohl oft eher toll, wenn die Freundin, bzw. selbst, sowas "kann", weils halt so nen verruchten Touch hat (natürlich musst ich das selber auch unbedingt können :oops: :roll: ) - aber eventuell ist für manch einen/eine der Gedanke dran reizvoller als die Aktion selbst.
Wie klappts denn jetzt? Habt ihrs nochmal probiert?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 18:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Hallo Sunshine,

zu den Durex Emotions hab ich noch nen kleinen Tipp-egal wer es drüber zieht. Wenn ihr die silberne Seite nach oben macht und dann das Kondom rausholt, ist es gleich abrollfertig, so braucht ihr schon nicht zu drehen und zu wenden, damit ist die erste Hürde ja schonmal genommen. Spät. nach dem 3 mal, wirst du diesen Beitrag lesen und denken du hättest ihn vor Jahren geschrieben *daumenhoch*
Bei uns bin ich übrigens die "Überzieherin" ich bin da irgendwie fixer als er :oops:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 11:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

nein haben es nicht nochmal probiert, kann ja erst vorraussichtlich morgen abend auswerten und dann schauen wir mal... :oops:

Ja ich denke mittlerweile auch, dass es nur reine Übungssache ist... wenn ich daran denke wie ich mich beim ersten OB-Versuch und den Kontaktlinsen angestellt habe *lach* und jetzt läuft das alles so routiniert ab, als wenn man nie was anderes getan hätte... also es besteht noch Hoffnung... *daumendrücken*

Ist schon irgendwie lustig, jedesmal wenn wir seit dem auf das verpatzte Kondomthema zu sprechen kommen müssen wir unweigerlich grinsen... *lachen*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 11:36 
mal ganz doof gefragt, da ich das hier verfolgt habe:

wieso hast du die emotions von durex geholt? ist das so beabsichtigt gewesen bzw. hat das einen grund? frage, weil die emotions übergröße sind und dementsprechend auch passen sollten. ;-)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 13:15 
Kurven-Rätslerin

@txiki
Echt??? *hä* Das wusste ich nicht... *steinschmeiss*

Hab die geholt, weil es nicht viel Auswahl gab und ich auf jeden Fall welche von DUREX wollte (ist ja ne Qualitätsmarke) und mir einfach die Packungsaufmachung/Farbe usw. gefallen hat... Oh je... *draufhau* *ko*

Aber soweit ich mich erinnern kann stand da nix von Übergröße...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]