Danke für eure Antworten

mal der Reihe nach:
Estreya hat geschrieben:
Sitzt er denn so weit oben?
Sooo weit nicht. Ich fühle den Stiel direkt hinterm SE und kann mit dem Mittelfinger auch ganz problemlos um den Cup rumfühlen, zB wenn ich ihn eingesetzt hab. Aber um wie o.g. den Finger oben reinzuhaken, ist das zu weit. Das hab ich zwischenzeitlich aber auch aufgegeben.
tilda hat geschrieben:
in meiner Vorstellung müsste man schon HEFTIG ziehen, damit er abreißt
Die Zieh+Press-Methode ist relativ einfach für mich, aber möchte das auf Dauer eben nicht, denn er sitzt schon recht fest drin und ja, dann muss ich schon relativ kräftig ziehen. Offenbar wird der da drin gut festgehalten

Ziehen allein klappt nicht, nur inkl. Pressen. Pressen allein hab ich, soweit ich mich erinnerem noch nicht ausprobiert, meine aber, dass das nichts wird, denn wie gesagt, während ich presse muss ich doch ganz schön kräftig ziehen. Glaub, nur pressen, das reicht nicht.
Jinny hat geschrieben:
Also ich packe ihn immer mit Zeigefinger und Daumen
Das ist es ja gerade. Ich kann ihn nicht packen, weil ich mit 2 Fingern nicht reinkomm und schon gar nicht so, dass ich noch um den Cup fassen kann zum zupacken.
Ach das ist echt blöde bei mir
Jinny hat geschrieben:
da er bei mir eh grad hinter dem scheideneingang "sitzt".
Vl sollte ich auch mal versuchen, ihn sehr nah dahinter zu setzen, ich finde nur, er sitzt eh nicht wirklich tief, so wie ich ihn jetzt benutze..