freyastochter hat geschrieben:
Also, es gab doch hier im Thread eine Benutzerin aus Tirol, die ein Honeycap vom ihren Arzt erhielt. Nochmal an dich:
Hast du das ohne Verpackung in die Hand gedrückt bekommen?
Irgendwas muß doch dort drauf stehen? Eine Nummer, eine Firma, irgendwas womit man was anfangen könnte?
Ich werd dich mal per PN bitten mir deinen FA zu nennen wenn ich darf

PN hab ich beantwortet (entschuldigt nochmals die Verspätung, aber ich konnte in letzter Zeit nicht ins Forum schauen).
Ich hab das Dia in so einem rosaroten Döschen bekommen, die Größe, das maximale Haltbarkeitsdatum und "LOT SMA441" stehen draufgedruckt, dazu noch ein rundes Pickerl mit "CE 0344" drauf. Mehr ist da nicht.
Ehrlich gesagt habe ich mir dabei nichts gedacht, weil das mein erstes Dia ist (hab jetzt keine großartige Verpackung erwartet), und den Beschreibungszettel hab ich ja noch dazu bekommen (wie nutzen etc.).
Den Beschreibungszettel könnte ich abtippen und hier reinstellen, theoretisch. Aber ich täts ehrlich gesagt lieber nicht - hab ja nicht ich geschrieben und ich weiß nicht, ob ich das darf. Wenns Fragen gibt, die ich beantworten kann, werd ich mich natürlich rühren.
Hab hier gelesen, dass manche sich fragen, ob Honig direkt in die Scheide eingeführt werden muss:
Dem ist nicht so. Einlegen ab und an in Honig, dann sauber!!!!!! abwaschen mit lauwarmem Wasser, und das saubere Dia kann man dann wieder verwenden. Habs jetzt 3 Monate, und von Pilz oder sonstigen Beschwerden keine Spur (war da aber auch nie anfällig, hatte noch nie einen).
Das einzige, was mich bisher am HonigDia stört - das habe ich ja schon geschrieben - ist das Problem mit der ZS-Beobachtung. Solange es drin ist, kann man ja nicht beobachten. Und weils doch so praktisch ist, es einfach etwas länger drin zu lassen, damit man im Fall der Fälle spontaner sein kann, kommts durchaus vor, dass ich länger nichts eintragen kann. Versaut mir die Auswertung

Aber das ist ja nicht die Schuld vom HonigDia, sondern meine eigene, höchstpersönliche Faulheit