Mir gings auch so, ich ging auch zum Allgemeinarzt, danach
eigenmächtig zum Frauenarzt, von da zum Urologen und von da zum Orthopäden, von da dann wieder zum Radiologen
Wenn du GV schon mal ausschließen kannst, ist das natürlich schon mal was. Insofern kann ich dir natürlich auch keine Tipps mehr geben, aber eins möchte ich dir ganz ganz dringend ans Herz legen, nämlich Hausarzt komplett sein zu lassen und gleich zum Facharzt, also Urologen zu gehen.
Ich hab von meiner damaligen Allgemeinärztin immer wieder Antibiotika bekommen. Ich konnte kaum das Haus verlassen, weil eine BE, wie Betroffene ja wissen, das so ziemlich ätzendste überhaupt ist. Die entdeckte nichts, meinte, ich hab nix, fertig. Da ich aber meinte, !!!!KLAR HAB ICH WAS!!!! gab sie mir AB, fertig. Das hab ich genommen und es wurde besser. 1x, 2x, etc. Plazeboeffekt denke ich heute.
Nach langer Beschwerdefreiheit kam's wieder, ich dann zur FÄ, die nichts entdeckte, mich also verwies an den Urologen. Ich war ziemlich blöde, dass ich nicht gleich dahin gegangen bin, denn es ist untersuchungstechnisch durchaus was anderes.
Der Urologe hat eben nicht den normalen Urintest gemacht, sondern Organe untersucht und - das war das entscheidende - einen sterilen Urintest gemacht. Also Urin aus der Blase geholt, der noch nicht durch die Harnröhre gelaufen ist, so dass man sieht, ob der Urin aus der Blase tatsächlich Erreger aufweist.
Ich hatte nichts! Urin top, ich verzweifelt und froh gleichzeitig, denn weitergebracht hats mich nicht. Der Urologe fragte dann ganz viel. Irgendwann, ob ich Rückenprobleme habe. Die hatte ich massiv, damals schon etwa 1 Jahr.
Er hat mir erklärt, dass Rücken- insbesondere Lendenwirbelsäulenprobleme sehr stark auf die Blase und Darm ausstrahlen können, was man aber nicht direkt vom Rücken aus bemerkt. Das sah er als Ursache und es war wahr, zeitlich passten Rücken- und Blasenprobleme irgendwie aufeinander.....
Also weiter zum Orthopäden. Der war bissl blöde, aber anderes Thema. Er verwies mich zum Radiologen und da wurde dann CT gemacht. Zur Zeit meines Orthopädentermins und CT's waren meine Rückenschmerzen weg, was unterschiedliche Gründe hat. Damit waren meine Blasenprobleme auch weg. Beim CT entdeckt man nichts (klar, Beschwerden waren ja auch weg..) und seitdem hatte ich nichts mehr.
Ich weiß jetzt, dass es am Rücken lag und weiß, worauf ich achten muss. Eine wirkliche BE hatte ich also wirklich nie, nur die Symtome, die übereinstimmen wg belasteter Blase. Ohne den Urologen hätte ich das nie rausgefunden sondern immer nur weiter AB geschmissen.
Egal, was es bei dir ist, tu dir einen großen Gefallen und geh zu einem Arzt, der speziell in diesem Gebiet arbeitet