Also ich habe schon einer Frau gehört, die meint, sie kann auch während ihrer Mens ganz normal Sport treiben, da sie das Blut genauso halten kann und spürt wie viel Urin in der Blase...
Und in Afrika kriegen die Frauen das ja auch irgendwie hin. Wenn sie merken, dass das Blut kommt, graben die mit der Hand ein kleines Loch in den Boden und hocken sich da drüber und lassen dann das Blut ab oO
Ich werd mal das Internet durchsuchen und gucken, ob ich etwas dazu finde.
EDIT:
Naja, die Seite sieht etwas komisch aus, aber da steht:
"Die Menstruation, wie die meisten zivilisierten Frauen sie allmonatlich in den Industrienationen erleben, tritt bei Naturvölkern ebensowenig auf wie bei freilebenden Säugetieren. Deshalb ist anzunehmen, dass es sich um eine Degenerationserscheinung handelt, die ihre Ursache in der modernen Lebens- und Ernährungsweise hat. Dr. Bieler' schreibt: „Bei einem primitiven Volk im australischen Busch, das ausschließlich von Früchten lebt, dauert die Menstrualperiode der Frau rund zwanzig Minuten, wobei sie ungefähr einen Teelöffel voll Blut verliert [...]. Die Indianerinnen in der nordamerikanischen Prärie, die sich einfach ernährten und angestrengt arbeiteten, hatten eine kurze, unkomplizierte Menstrualperiode, von der sie kaum etwas merkten." Tiere menstruieren nur, wenn sie in Gefangenschaft des Menschen leben, das von ihm gebotene Futter und einen unnatürlichen Lebensstil annehmen müssen. "
QuelleIch such mal noch weiter...