meinst du wirklich 2mm? das wäre für mich schon nicht mehr dehnbar....
2cm wären bei mir auch nicth dehnbar sondern eher elastisch.
Aber ist, wie ich finde, auch die schwerst aller entscheidungen.
Wenn ich alles was nur irgendwie dehnbar ist auf winzige Längen so bezeichnen würde, hätte ich auch ganz viel S+ und müsste Binnendifferenzieren.
Bei meinen großen Mengen Schleim ist alles bis einschließlich 3cm etwa und zurückploppt und eher gummigartig ist =S
Ich mach das mehr von der Konsistenz abhängig als von der Länge.
Also elastisch-dehnbar ist mehr Glibber. Da hat man wie eine (hach ist das schwer zu beschreiben

) fixe Masse, die man in ihrerm Rahmen in der Form verändern kann, aber ab einer gewissen länge ist Wiederschand und es ploppt zurück oder reißt irgendwie.
S+ - dehnbar ist bei mir ein Schleim, der sich ziehen lässt über seine grenzen hinaus sozusagen. Also wie spinnbar eben, wie Kaugummi oder Kleber oder eben Eiweiß.
Bei mir schwingt der Schleim auch zwischen eiweißartig, fadenziehen, flüssig zu zähelastisch, dehnbar auf etwa 3-4cm, meißt gelblich um. Ich könnt das wohl auch als S+ kategorisieren und müsste dann mit Binnendifferenzierung auswerten, weil der cremige S-Schleim erst viele Tage nach dem Temp-Anstieg kommt, aber ich nehms als S. Der Umschwung ist dermaßen deutlich
Hat das jetzt irgendwer verstanden????
Bei mir ist das aber meißt nicht ganz so relevant, weil ich lieber mit Mumu auswerte. Der gibt mir da keine Rätzel auf