freyastochter hat geschrieben:
Jdas Honey-Cap ist imprägniert mit einer Honiglösung
also auf der Website hört sich das anders an (auch wenn ich jetzt:
http://thewelltimedperiod.blogspot.com/2007/05/honey-cap.html hat geschrieben:
used in combination with honey, instead of a regular spermicide. The honey is added to the inside of the dome, and the diaphragm is soaked in honey before use.
Also doch ein Tropfen Honig auf das Diaphragma?!
Auch wenn ich jetzt eine eigentlich schon lange beendete Diskussion neu entfache
Also, wenn ich diese FÄ anrufe werde ich folgende Fragen stellen:
- passt sie auch normale Dias an, oder nur die Honeycups?
- wenn beides, würde sie die selbe Größe empfehlen? (wenn sie nur die Honeycups anpasst, dann is blöd, dann müssen wir uns was überlegen)
- wenn nein, aus welchem Grund? (im Gegensatz zur Aussage von Profamilia)
- ist ihr die oben genannte Website bekannt?
- Wenn ja, wie steht sie zu der Aussage mit dem Honig nicht nur zu imprägnieren, sondern auch als Gel einzusetzen? (von wegen Pilze, da war ich während meiner Pillenzeit auch geplagt und hab da echt kein Bock mehr drauf)
- Bestellnummer/Bezugsquelle
Die Mail an die Webite von Dr Bond mit Bitte um Weiterleitung würde die gleichen Punkte umfassen, zusätzlich:
- an welchen FA können sich Interessierte in D wenden?
- gibt es neuere Studien dazu bezüglich PI?
- gibt es Studien zur spermiziden Wirkung von Honig? (finde im Web nur was zu antibakteriell)
- zudem würde ich gerne mit anmerken, dass hier Frauen nachfragen, die sehr an Alternativen zu klassisch geprägten Verhütungsmethoden (sprich hormonell) interessiert sind. (So wie ich Dr Bond nach dem Querlesen einschätze, fände sie das gut, wir sind sozusagen auf der selben Seite - was meint ihr?)
Hab ich was wichtiges vergessen?