NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 12:44 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab schon ein paar Tabletten und Tropfen hinter mir, aber geholfen hat bis jetzt nichts.

Daher schwör ich auf mein Heizkissen (obwohl ich sonst eigentlich lieber Traubenkissen verwende, geht aber in diesem Fall nicht) und mein Bett. Allerdings arbeite ich vollzeit, da hilft dann nur ausharren und hoffen dass bald Feierabend ist. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 18:28 
wohnt hier

Swantje hat geschrieben:
Vor zuviel Aspirin Einnahme möchte ich auch nochmal - aus leidvoller Erfahrung - warnen. Ich habe zwar schon von meiner Mutter gelernt, dass Aspirin nicht gut für den Magen ist.
Da bei mir Paracetamol nicht wirkt, habe ich bei Kopf- und Regelschmerzen aber trotzdem immer Aspirin genommen, ca. 4 Mal im Monat. Vor 2 Monaten habe ich mich dann abends mit starken Magenschmerzen in die Notaufnahme bringen lassen und dort einige Stunden am Tropf verbracht, mit der Diagnose Magenschleimhautentzündung. Der behandelnde Arzt hat mir davon abgeraten, überhaupt Aspirin zu nehmen. Wer einen sehr robusten Magen hat, kann kleine Mengen wohl vertragen, aber gerade Frauen haben mit den regelmäßigen Dosen Probleme.

Das Ende vom Lied war, dass ich 2 Wochen krank geschrieben war und davon 1 1/2 Wochen mit starken Schmerzen im Bett verbracht habe und so gut wie gar nichts essen konnte.

Seitdem nehme ich homöopathische Mittel bzw. Schüssler Salze und im Notfall (Prüfungssituationen, wichtige Termine) Ibuprofen (ist aber auch nicht so gut für den Magen).

Das hört sich ja nicht so gut an... Und ich nehme das Aspirin dann ja nicht nur 4 mal im Monat sondern an den Tagen 2-3 mal täglich.. :-x

Zitat:
Schüßler Salz Nr.7 trinkt man als "heiße 7" - also 10 Tabletten in eine Tasse (ich nehme ne Espresso Tasse) geben und mit kochendem Wasser überschütten, umrühren und in kleinen Schlücken trinken.

Wie oft trinkt man das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 12:44 
NFP-Gräfin

Ich hab diesmal zum ersten mal Buscopan ausprobiert, sonst hatte ich immer Dismenol (also Wirkstoff Ibuprofen). Buscopan hat den Test nicht bestanden *zunge* Versteh ich nicht. Dabei sollte das doch krampflösend auch noch wirken? Vielleicht sind die Buscopan plus besser. Ev. kauf ich mir die das nächste Mal.
Die Schmerzen wurden zwar besser, aber ganz weg, so wie bei Ibuprofen, sind sie nicht gegangen.
Mein Problem sollte aber eigentlich durch krampflösende Mittel extrem verbessert werden, weil ich nämlich während der Mens auch Krämpfe im Darm hab. Mein ganzer Unterleib ist dann irgendwie verkrampft und ich kann nicht aufs Klo und das machts nicht besser. Wenn aber dieser verkrampfte Darm nicht wär, dann würd es mir schon viel besser gehen. Naja... vielleicht hätt ich auch mehr davon nehmen müssen oder wie gesagt das Buscopan Plus.
*hä*

EDIT: Hab vorsorglich schon Tage vorer Ingwertee getrunken und auch HL-Tee bzw. nur Frauenmanteltee und hab Schüsslersalze Magnesium genommen... Ich bilde mir ein, dass die Schmerzen eeeetwas besser sind, aber beschwören kann ichs nicht. Auf jeden Fall ist es noch immer *zunge* *zunge*

EDIT EDIT: Juhu, hab dem Buscopan heut noch eine Chance gegeben und es wirkt!! :mrgreen: Yeah, kann jetzt endlich zu Mittag essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 12:39 
NFP-Gräfin

So, heute ist ZT 1. Hab schon morgens gleich nach dem Aufstehen eine Buscopan Tablette genommen. So sind meine Mensschmerzen für ca. 1 Std komplett weggewesen und bis zum Einsetzen der Wirkung und jetzt nach dem Höhepunkt der Wirkung tuts wieder weh. Ich hab jetzt noch eine 2. genommen und will, dass das weggeht *zunge*

Hab mal eine theoretische Frage: Buscopan wirkt krampflösend. Heißt das, die Mens dauert länger? Durch die Krämpfe wird ja die Schleimhaut abgestoßen, meiner Meinung nach (warum dann einige nie Schmerzen haben, versteh ich gar nicht). Und wenn die Krämpfe weg sind? Was ist dann? *hä*
*help*

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 18:08 
Hochlagenjunkie

friday, hattest du den ingwerttee ausschließlich VOR der menstruation getrunken?
bei mir hilft der tee sehr gut während der menstruation. wenn ich zb. in der früh im bett schon schmerzen habe, dann gehen die schmerzen nach einer tasse ingwertee komplett weg :shock:
zusätzlich ist auch noch die verdauung wieder normal, auch eine wirkung von ingwer.
Zitat:
Buscopan wirkt krampflösend. Heißt das, die Mens dauert länger?
ich verstehe den gedankengang aber ich glaube eigentlich nicht, dass es so ist.
ich glaube, dass schon ganz leichte kontraktionen reichen um das blut abzustoßen, die heftigen krämpfe wären also nicht "notwendig", biologisch gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 11:25 
NFP-Gräfin

Ich hab den Ingwertee ca. 5 Tage vor der Mens und auch am 1. ZT getrunken. Ich glaub schon, dass er mir hilft! Aber dass die Schmerzen davon komplett weggehen kann ich leider für mich nicht bestätigen :-( Aber er hilft super gegen Übelkeit, unter der leide ich auch oft an ZT 1.

Hab gestern auch gar kein Schmerzmittel mehr gebraucht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 14:59 
neu hier

Hallo Mädels,

ein Familienrezept, das mir bei Schmerzen, durch die ich fast unmächtig geworden bin, in Kombination mit Schlafen und Wärmflasche, unheimlich geholfen hat:

Zimt, Oregano, und Anis in gleichen Teilen mischen. Von der Mischung einen halben Teelöffel für eine Tasse verwenden. Dazu etwas Orangeschale und mit Rohrohrzucker süßen, das ganze etwas köcheln lassen. Wenn man möchte, dann kann man am Ende auch etwas Anislikör dazu tun.

Außerdem: Ich finde, der Tee schmeckt einfach super lecker!

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 10:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Es ist zwar kein Schmerzmittel im eigentlichen Sinne, aber ich nehm immer ein oder zwei Kapseln mit je 300 mg Magnesium.
Das hilft sehr gut und wurde hier ja auch schon ab und an genannt.

LG

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:15 
Kurvenjunkie

Ich hab jahrelang mit Erfolg Ibuprofen genommen. Dann hab ich mal Sepia D12 ausprobiert und es funktioniert genauso gut!!

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:32 
NFP-Gräfin

Phacelia hat geschrieben:
Sepia D12 funktioniert genauso gut!!

Und wie nimmt man das? Jeden Tag? Oder nur während der Mens? *hä*

Hab gegoogelt und das würd ich jeden Tag vertragen... bei Gereiztheit, Nervosität... :roll:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 12:21 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich nehme seit kurzem am ersten Tag der Mens Aktren Speziel (Ibuprofen 400mg) und die helfen super.Vorher habe ich mich meistens durch die Schmerzen gekämpft,weil ich eigentlich gegen Tabletten bin,aber ich nehme ja keine Pille und sonst auch nie Schmerzmittel,deswegen gönne ich mir jetzt eine Tablette im Monat.

Was mir aber aufgefallen ist: die Blutung wird mit Ibuprofen viel schwächer und das auf Anhieb.Kann es sein,dass die Kontraktionen der gebärmutter geringer ausfallen und man dann weniger blutet?ist das überhaupt gesund?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 20:28 
neu hier

Hi Mädels,
habe jetzt nicht alles gelesen - also steinigt mich nicht, wenn diesen Tipp schon jemand schrieb. Aus einem anderen Forum habe ich mitgenommen, dass dieses Mönchspfeffer, was eigentlich zur Hochlagenverlängerung undn Tieflagenverkürzung eingesetzt werden kann, auch die Mensschmerzen drastisch lindert. Habe nur einen Zyklus diese positiven Nebenwirkungen merken können, dann war ich schwanger. Aber ich werde das nach der GEburt wieder nehmen, denn alle hier beschriebenen Schmerzmittel halfen mir nur wenig - es war immer der Horror, zum Glück nur 1 Tag lang immer.
Alles Gute Euch allen
SusanneJ

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:27 
NFP-Gräfin

Ich nehm dann immer Buscopan Zäpfchen. Die sind gleich an Ort und Stelle - fast :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 17:33 
Kurven-Rätslerin

Ich habe eine preiswerte Alternative zu Dolormin für Frauen gefunden: Dolorsan Femina. Die kosten je nach Apotheke nur die Hälfte oder noch weniger.
http://www.juvalis.de/dolorsan-femina-t ... 348O0.html *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 18:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
tinchen hat geschrieben:
Ich habe eine preiswerte Alternative zu Dolormin für Frauen gefunden: Dolorsan Femina. Die kosten je nach Apotheke nur die Hälfte oder noch weniger.
http://www.juvalis.de/dolorsan-femina-t ... 348O0.html *daumenhoch*

Die nehm ich auch immer! ;-) *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]