Nell hat geschrieben:
Ich empfehle für
Karlsruhe Dr. Anke Schüler, Weinbrennerstr. 7, 76135 Karlsruhe
http://www.gyn-weinbrenner.deUnheimlich nette, freundliche und tolle Ärztin. Hat sich für mich auf dringenden Anruf sogar noch nach 19Uhr Zeit zur Untersuchung genommen

@Nell: was sagt deine Ärztin zu NFP?
Wär ja echt für mich zu überlegen, das ist quasi gleich gegenüber von mir daheim...
Aber jetzt zu meiner Ärztin:
Carisa hat geschrieben:
in
Karlsruhe bin ich bei Frau Mezger, die ist in der Innenstadt (Karlsstraße), ist ne Gemeinschaftspraxis mit noch ner Ärztin (da war ich früher, die kriegt keine Sonne) und nem Arzt (Den kenn ich nicht)
war letztes Mal da, hab gemeint ich setz die Pille jetzt ab, weil ich die net vertrage, wg. Libidoverlust und so...als ich noch sagte, der letzte GV wär bestimmt 6 Wochen her hat sie so

geschaut
sonst war die einzige Anmerkung zu NFP nur, wie weit ich denn mit meiner Ausbildung wär, da es ja net so sicher wär
seitdem war ich nimmer da....ich würd zur Zeit mal

geben
mal schauen wie es bei der nächsten Kontrolluntersuchung dann ist
so das war mein Beitrag im Dezember letztes Jahr
war letzte Woche bei der Kontrolle, wichtig hier: das erste Mal als Kassenpatientin
- Ultraschall der innren Organe nur gegen privates bezahlen, naja kann man drüber streiten, ich finds nicht so gut, dass es nicht standartmäßig gemacht wird
- allg. bieten die einiges an zusatzleistungen für Kassenpatienten an, die dann aber auch gut Geld kosten...
man bekommt so eine Praxisinfo-mappe wo das alles drinsteht
war dann bei der Ärztin drin, sie hat gefragt wie ich aktuell verhüte udn obs sonst Probleme gibt, ob die Zyklen regelmäßig sind und so
nach der Untersuchung hab ich noch gemeint ich hätt meine Zyklusblätter dabei und ob sie die sehen wollen würde, sie sehr interessiert und hat sich das auch alles angeschaut
erstaunte frage: "und das kann man alles im Internet eingeben?" zu den Mynfp-Blättern
sonst nix weiter gesagt, nur kurz angemerkt, dass meine TL ja recht lang sind.
Alles in allem ein guter Eindruck, ist denk ich auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht grad n Arzt sucht, der 100 % mit NFP bescheid weiß, gebe mal

und ne halbe