NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 13:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Ich hatte ja im August hier meinen Gyn in Rostock empfohlen.
Ich war am Freitag wieder da und kann meine Empfehlung definitiv bestätigen! *daumenhoch*
Er hat mich beim Gespräch gefragt, wie meine Zyklen denn nun so verlaufen und da hab ich ihm dann auch wieder meine ausgedruckten Kurven gezeigt. Er fand die Kurven sehr interessant und hat mich gefragt, ob und was das für ein Programm ist. Ich hab ihm dann von myNFP erzählt und dass es nach den Regeln von "Natürlich und sicher" auswertet.
Auch sonst ist er sehr nett und bei der Untersuchung auch vorsichtig. Er könnte zwar manchmal ruhig etwas mehr dazu sagen, was er gleich macht, aber wenn er Abstriche macht/Proben nimmt, die nicht der normalen Krebsvorsorge dienen, dann kündigt er schon vorher an, wenn es zum Beispiel weh tun könnte.
(Beim allerersten Frauenarztbesuch hat er aber auch alles kommentiert, was er gleich tut. Seit dem macht er das bei der normalen Krebsvorsorge aber nicht mehr.)
Also eigentlich macht er das schon sehr gut.

Daher bleibt es auf jeden Fall bei den zwei Sonnen, wobei ich ihm noch eine halbe Sonne dazu gebe. *sonne* *sonne* *son <-- :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 15:26 
NFP-Guru

Zitat:
Danke Dir, Nell!

Nichts zu danken *sonne*

Ich hätte übrigens für Mainz noch die Empfehlung von Frau Dr. Ariane Panknin, Gutenbergplatz 1 · 55116 Mainz

http://www.dr-panknin.de

Nimmt sich Zeit, ganz freundlich, wunderbar *daumenhoch*

:arrow: wie lässt es sich denn machen, dass das ganze auch hier mit hinterlegt wird. Finde ja, meine beiden empfohlnenen Ärztinnen haben es verdient :D

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 10:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Nell hat geschrieben:
Ich empfehle für Karlsruhe Dr. Anke Schüler, Weinbrennerstr. 7, 76135 Karlsruhe

http://www.gyn-weinbrenner.de

Unheimlich nette, freundliche und tolle Ärztin. Hat sich für mich auf dringenden Anruf sogar noch nach 19Uhr Zeit zur Untersuchung genommen *daumenhoch*

@Nell: was sagt deine Ärztin zu NFP?
Wär ja echt für mich zu überlegen, das ist quasi gleich gegenüber von mir daheim...

Aber jetzt zu meiner Ärztin:

Carisa hat geschrieben:
in Karlsruhe bin ich bei Frau Mezger, die ist in der Innenstadt (Karlsstraße), ist ne Gemeinschaftspraxis mit noch ner Ärztin (da war ich früher, die kriegt keine Sonne) und nem Arzt (Den kenn ich nicht)

war letztes Mal da, hab gemeint ich setz die Pille jetzt ab, weil ich die net vertrage, wg. Libidoverlust und so...als ich noch sagte, der letzte GV wär bestimmt 6 Wochen her hat sie so :shock: geschaut
sonst war die einzige Anmerkung zu NFP nur, wie weit ich denn mit meiner Ausbildung wär, da es ja net so sicher wär

seitdem war ich nimmer da....ich würd zur Zeit mal *sonne* geben
mal schauen wie es bei der nächsten Kontrolluntersuchung dann ist

so das war mein Beitrag im Dezember letztes Jahr
war letzte Woche bei der Kontrolle, wichtig hier: das erste Mal als Kassenpatientin

- Ultraschall der innren Organe nur gegen privates bezahlen, naja kann man drüber streiten, ich finds nicht so gut, dass es nicht standartmäßig gemacht wird
- allg. bieten die einiges an zusatzleistungen für Kassenpatienten an, die dann aber auch gut Geld kosten...
man bekommt so eine Praxisinfo-mappe wo das alles drinsteht

war dann bei der Ärztin drin, sie hat gefragt wie ich aktuell verhüte udn obs sonst Probleme gibt, ob die Zyklen regelmäßig sind und so
nach der Untersuchung hab ich noch gemeint ich hätt meine Zyklusblätter dabei und ob sie die sehen wollen würde, sie sehr interessiert und hat sich das auch alles angeschaut
erstaunte frage: "und das kann man alles im Internet eingeben?" zu den Mynfp-Blättern
sonst nix weiter gesagt, nur kurz angemerkt, dass meine TL ja recht lang sind.

Alles in allem ein guter Eindruck, ist denk ich auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht grad n Arzt sucht, der 100 % mit NFP bescheid weiß, gebe mal *sonne* *sonne* und ne halbe *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 22:04 
NFP-Guru

Boah, Carisa, ich fass es nicht, ich schreib hier letztens meinen Bericht noch rein, wie schrecklich ich meine 1. FÄ in Karlsruhe fand und weiß den Namen nicht mehr, nur noch Gemeinschaftspraxis Karlsstr. 29 und du schreibst ausgerechnet jene Ärztin rein :shock: Wäre von selbst nicht mehr auf den Namen gekommen.

Bitte, meinen Bericht setz ich gleich nochmal rein. Mich sieht diese Frau keinesfalls mehr wieder. Ob man meinen Bericht als "schlimm" erachtet oder nicht überlasse ich jedem selbst, ich zumindest fands ziemlich demütigend und ihre Art unter aller Sau.

Zu Frau Dr. Schüler: ich hab Nfp nicht angesprochen, weil ich es da zu kurz gemacht hab und erst mal mit klarkommen wollte. Hätte ich es angesprochen, hätte ich ihr nicht viel sagen können und das hätte vielleicht viel Kritik hervorgerufen, so nach der Art "bei ihnen klappt das nicht, weil ihre Zyklen nicht regelmäßig sind".

Danach war ich, so etwa vor einem monat, erst das 2. Mal da, aber nur wegen nem Pilz. Da kam es nicht dazu, das anzusprechen.

Ob ich das jetzt tun würde..keine Ahnung, ich glaube aber, sie reagiert da ganz gut. Nur bin ich eher so geneigt zu denken, dass auch meinen FA nicht alles was angeht. Solang ich da nur zur Routine erscheine, brauche ich denen doch nciht alles preisgeben. Es sei denn, ich werde meine Zyklen an sich und ganz konkret irgendwann man ansprechen wollen...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 11:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
@Nell: ja das war ziemlcih sicher die andere Ärztin...Oechsler heißt die. Die hab ich auch gefressen, bei der war ich vorher. Zu der geh ich auch NIE wieder, weil sie mir mehr als unsympathisch ist.
Also ich hab in der Praxis mittlerweile alle Ärzte durch. Bei dem Arzt (Hambrecht glaub ich) war ich nur einmal wg. nem Pilz. War ok, aber nix wo ich immer hin gehen würd. Frau Oechsler ist echt *kotz*, ich hatte sie damals als ich vom Nuva-Ring weg wollte wg. sicheren Alternativen gefragt, die nicht Kondom heißen und sie nur so kurzangebunden: da bleibt ihnen nur die Pille.
Wie schon beim letzten Mal gesagt, die bekommt keine Sonne von mir, aber Frau Mezger ist echt nett.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 18:32 
NFP-Guru

Du hast Recht Carisa, es war die Oechsler, aber Mezger hab ich noch im Kopf, weil ich damals im Internet gesucht hatte und da eben auch den Namen erfahren hab. Die Oechsler...genau...baoh, ich könnte die so.. :-x

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
OffTopic: Mezger klingt nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man nach einer/m Gyn sucht...
Wird ja sicher wie "Metzger" ausgesprochen?

Betreff des Beitrags: Re: Liste zu FA-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 18:30 
neu hier

Hi!
Vielleicht kann eine der Moderatorinnen noch meine Frauenärztin aus Herrenberg in die Liste
einfügen. Sie ist sehr nett, kompetent und versucht auf gar keinen Fall von NFP abzuraten *applaus* .
Habe mich total verstanden gefühlt, nicht wie vorher so oft!!!
Sie heißt Fr. Dr. Bäckert-Sifeddine.

Liebes Grüßli

Kate

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 13:57 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr, ich suche auch nach einer guten Frauenärztin. Meine derzeitige ist ziemlich pillenorientiert und will gar nicht glauben, dass die Pille fiese NWs hat.
Kennt jemand eine kompetente, seriöse Frauenärztin in Frankfurt am Main? (Zu einem Mann möchte ich lieber nicht...)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 15:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Hallo!
Kennt jemand einen guten FA bzw FÄin in Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) und Umgebung?

Betreff des Beitrags: Re: Liste zu FA-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 21:32 
neu hier

hallo, wollte fragen, ob denn jemand einen FA in innsbruck kennt.
bin hier neu hergezogen und weis nicht so recht, wohin ich soll..

wäre über empfehlungen sehr froh *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 19:43 
Inventar

Da ich jetzt auch auf NFP umgestiegen bin, würde ich jetzt auch gerne meine FÄ wechseln. Die ist zwar echt nett, meinte aber zu meinem Libidoproblem - und das hab ich schon seit ich die Pille nehme - das könne nicht von der Pille kommen. Na gut, wir kennen's ja. Und nachdem ich's überhaupt net mag, für dumm/naiv/unwissend gehalten zu werden, möchte ich ihr nicht unbedingt erzählen, was ich jetzt treib.
Könnte mir jemand einen NFP gegenüber positiv eingestellten FA (egal ob *weiblich* oder *mann*, wobei mir *weiblich* schon lieber wäre, aber was tut man net alles) im Landkreis Hof (Oberfranken, Bayern) oder in Passau (Niederbayern, Bayen) empfehlen, möglichst zentral gelegen, weil kein fahrbarer Untersatz. In der FÄ-Liste hab ich bereits geguckt, aber nichts gefunden.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 19:48 
Ersthelferin a.D.

Da es in meiner Umgebung auch keine Empfehlung gibt, hab ich beschlossen, den Spieß umzudrehn.
Hab mir eine neue, nette FÄ gesucht und werde versuchen, sie zum Mitlernen zu animieren. :)
Sie ist etwas jünger und vielleicht sieht sie ja die Chance zur Weiterqualifikation in Zusammenarbeit mit dem „Übungsobjekt“ sozusagen.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 19:49 
NFP-Gräfin

Sehr gut, thoe! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 23:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Das ist mal ne klasse Idee.
Ich hab mit meiner echt noch Glück gehabt, sie meint zwar das NFP nicht so sicher sei und ich lieber nen Hormoncomputer benutzen solle, aber sie weis wenigstens schon mal wie NFP funktioniert.
Aber ich denke ich werd sie einfach neben bei auch immer son bissel mehr aufklären *g* Hab ja nicht nur das "Standart"-Werk gelesen, sondern auch noch das Fachbuch *g* Da stehen noch mal nen paar Fakten mehr drin. Kann ich nur empfehlen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]